Firmware Update Version 3.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von quattrochris@14.06.2005 - 20:47
    Dieselben Routen ließen sich schon öfter ohne Probleme abrufen nur eben diesmal nicht, es waren ein paar neue Routen dazu gekommen. Alle neuen am Gerät selbst geplant, hab dann zunächst alle schon mal übertragenen Routen gelöscht und dann wieder versucht - vergebens, dann nach und nach die neuen Routen gelöscht und irgendwann klappte es, so hab ich wenigstens ein paar gerettet...


    Da muss mit einer Route was nicht gepasst haben - keine Ahnung was...



    Ich versuche gerade einen user zu helfen der g7toCE mit dem 276er verwenden möchte und keine Verbindung zum pocket pc bekommt.
    Ich hab schon den leisen Verdacht garmin hat wiedermal am Protokoll herumgedreht und deswegen gibt es Probleme mit der Verbindung.
    Da wir keinen 276er haben, können wir das auch nicht testen.
    Aber garmin macht das nicht zum erstenmal das dass Übertragungsprotokoll geändert wird und somit Probleme auftauchen.
    Am SP3 klappte damals mit Firmware 2.60 auch die Verbindung nicht zum pda, erst als g7toCE "umgeschrieben" wurde, gings wieder.
    Möglich also das garmin wiedermal kleine Dinge im Protokoll geändert hat und es jetzt einfach dauert bis wieder "nachgezogen" wird mit den Programmen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi Leute,


    bin aus dem Motorradurlaub zurück (2643 km) und muss sagen mit der neuen Firmware geht alles bestens. Ich hatte keinerlei Probleme und sogar den Eindruck, dass das Adressensuchen jetzt besser geht, da man jetzt mit der Menütaste die zu nutzende Karte expliziet aussuchen kann. Oder ging das vorher auch schon?


    Tschau

  • Zitat

    Zitat von dingo@20.06.2005 - 11:26
    Hi Leute,


    bin aus dem Motorradurlaub zurück (2643 km)


    Hi!


    Wird bei Euch das Empfangssignal auf der DashBoard-Seite angezeigt? Bei mir ist mit 3.30 nur ein graues Viereck...


    Gruß
    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir geht noch den aufspielen die home funktion nicht mehr, was muss ich einstellen?

  • Zitat

    Zitat von vau zwo@21.06.2005 - 16:09
    bei mir geht noch den aufspielen die home funktion nicht mehr, was muss ich einstellen?


    Hallo vau zwo,


    Du must nur einen Wegpunkt mit deinen Heimkoordinaten und mit Namen Home auf dein Gerät überspielen. Dann sollte es wieder funktionieren. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von vau zwo@21.06.2005 - 16:09
    bei mir geht noch den aufspielen die home funktion nicht mehr, was muss ich einstellen?


    sieh mal hier :rolleyes: Bitte nicht die gleiche Frage doppelt posten

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von WilliL@21.06.2005 - 15:25
    sieh mal hier :rolleyes: Bitte nicht die gleiche Frage doppelt posten



    danke,
    funktioniert trotzdem nicht, hab HOME mit den PC übertragen, nach 2x find drücken tut sich leider auch nichts, hab auch versucht die sprache umzustellen auf englisch und dann wieder auf deutsch,


    geht auch nicht :(

  • Hallo vau zwo,


    hab meinen 276-er gerade geupdatet, und die Home-Funktion geht.
    Hast du dein Gerät vieleicht noch auf "Betriebsart Marine" stehen? Dann geht es nicht. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@21.06.2005 - 19:27
    Hallo vau zwo,


    hab meinen 276-er gerade geupdatet, und die Home-Funktion geht.
    Hast du dein Gerät vieleicht noch auf "Betriebsart Marine" stehen? Dann geht es nicht. :bye:


    hab ich eben beim fahren auch raus gefunden, genau das wars :)

  • Zitat

    Zitat von Micha11@14.06.2005 - 11:08
    Hallo Miteinander!


    Habe mir gerade mal die Liste der Neuerungen angesehen. Diese betreffen ja fast ausschließlich nur den Marinebereich. Für den Straßenbetrieb erkenne ich leider keine sinnvollen Neuerungen gegenüber der 3.20er Version und werde diese daher erst mal beibehalten.


    Sollte ich mit meiner rein theoretischen Feststellung falsch liegen, könnt ihr mich gerne verbessern :) .


    Stimmt vorwiegend für den Marine Bereich.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Falls es noch was hilft ,ich hatte das selbe Problem bei der Kartenübertragung bis ich mir mal meinen USB angeschaut habe und der war 1.1 Standard.Habe den Standard auf 2.0 geändert und alles paletti.
    Gruß Mekka :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@18.06.2005 - 13:52
    Ich versuche gerade einen user zu helfen der g7toCE mit dem 276er verwenden möchte und keine Verbindung zum pocket pc bekommt.
    Ich hab schon den leisen Verdacht garmin hat wiedermal am Protokoll herumgedreht und deswegen gibt es Probleme mit der Verbindung.


    Lieber Kurt,


    ich wollte gerade von Palm GPilotS auf Windows CE umsteigen und sehe hier, dass der Datentransfer leider auch nicht klappt mit der neuen Firmware.


    Ich habe in der History folgendes gefunden:
    * Added support for NMEA BWC and extended DSC (DSE) sentences.


    Könnte das der Grund des Übels sein?


    Weißt du (ihr), ob in der Zwischenzeit g7toCE "umprogrammiert" wurde?


    Funktioniert jetzt die Verbindung MDA und 276C 3.30?


    lg ebenfalls aus Wien