Firmware Update Version 3.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ACHTUNG LEUTE:


    Dieses Firmware Update macht ein komplettes RESET und löscht alle Daten.
    Also zuerst eine Daten-Sicherung machen und die Einstellungen merken!!!!




    The new software is: GPSMAP 276C Ver. 3.30


    You can download the new software from our website by clicking the following link:


    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00331-00


    Changes made from version 3.20 to 3.30:


    * Added support for German tide stations.
    * Added support for more time zones.
    * Added support for NMEA BWC and extended DSC (DSE) sentences.
    * Added support for LakeMaster maps.
    * Added ability to select a particular map family when performing an address search.
    * Added ability to stop navigation from the Current Route page when in Automotive mode.
    * Improved accuracy of track log generation.
    * Improved readability of owner information text during powerup.
    * Improved USB transfers from MapSource.
    * Increased resolution of distance fields when in Marine mode.
    * Corrected shutdown that could occur when performing a TracBack in Automotive mode.
    * Corrected shutdown that could occur on the Line tab of the Map Setup page.
    * Corrected default Nearest Type selection on Position page.
    * Corrected display of map outlines.
    * Corrected functioning of Off-Course alarm.
    * Corrected date display on Celestial pages.
    * Improved display of street addresses in Find menu. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oki,


    und wie sichere ich die Daten? (Außer mir die EInstellungen zu merken?)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Alle Waypoints, Routen und Tracks downloaden und speichern.
    Dann kannst Du sie auch wieder raufspielen.


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Andi#87@10.06.2005 - 17:46
    und wie sichere ich die Daten? (Außer mir die EInstellungen zu merken?)



    Hi Andy,


    versuche es mal mit xImage, da brauchst du dir die Einstellungen nicht
    merken, sondern machst dir immer ein Bild von der aktuellen
    Ansicht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Das klappt einwandfrei und anschließend geht es mit dem Rücksetzen
    der eigenen Einstellungen ganz fix von der Hand :lol: :) :lol:



    @ all:
    Update auf 3.30 hat anstandslos funktioniert, werde am Wochenende mal
    ausprobieren, ob ich großartige Veränderungen feststellen kann :bye:

    Dirk
    Honda CrossTourer VFR1200X (DCT)
    GPSMap276C / Montana 650

  • Zitat

    Zitat von BoxerTreiber@10.06.2005 - 19:23
    Hi Andy,


    versuche es mal mit xImage, da brauchst du dir die Einstellungen nicht
    merken, sondern machst dir immer ein Bild von der aktuellen
    Ansicht...


    Naja, SO lange ist es ja noch nicht her, das ich die Einstellungen an dem (neuen) gerät gemacht habe. WP Home in map Source gesichert, Update gemacht, alle parameter neu eingestellt, WP hochgeladen und Ende ist!



    Werde ich moin mal auf der PAN testen. :rolleyes:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hi,welche "Bahnbrechenden" Neuerungen birngt einem die neue FW,frage deshalb weil ich ende nächster Woche in Urlaub will und mit der Vorgängerversion ganz zufrieden war.
    CIAO MAtzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Matzi@10.06.2005 - 23:29
    Hi,welche "Bahnbrechenden" Neuerungen birngt einem die neue FW,frage deshalb weil ich ende nächster Woche in Urlaub will und mit der Vorgängerversion ganz zufrieden war.
    CIAO MAtzi




    keine!


    Gruß
    Cruiser

  • Zitat

    Zitat von Matzi@10.06.2005 - 22:29
    Hi,welche "Bahnbrechenden" Neuerungen birngt einem die neue FW,frage deshalb weil ich ende nächster Woche in Urlaub will und mit der Vorgängerversion ganz zufrieden war.
    CIAO MAtzi


    Moin!


    In Deiner Situartion würde ich die bisherige Firmware für den Urlaub weiter verwenden. Da weißt Du, was Du hast und stellst nicht irgendwo in der Pampa fest, daß etwas nicht mehr funktioniert. Die neue Version kannst Du auch noch nach Deinem Urlaub aufspielen.


    Sam

  • Hi!


    Komischerweise hatte ich Probleme beim Daten-speichern... :blink:
    Mapsource meldete immer beim übertragen der Routen daß ein Problem vorliegt und empfahl das Gerät erneut einzuschalten.
    Dies und selbst mehrere Neustarts des Rechners nützten nix, selbst update auf Mapsource 6.6.2 beta brachte nix, ebensowenig erneutes update des Treibers... :ph34r:


    Hab dann nach und nach zuerst die verzichtbaren Routen gelöscht, irgendwann ging es dann doch - naja schon blöde... :huh:
    waren übrigens am Gerät geplante Routen.


    Wenigstens bleiben beim update auf 3.30 die gespeicherten Tracks (oder sind die auf dem Chip?? denke nicht oder?...) sowie die Adressseite erhalten ;)



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf Chip sind immer NUR Karten...


    Update geht auch ohne Chip.

  • **** an alle, die sich die Mühe mit eigenen Symbolen gemacht haben ****


    ich wollte meinen Augen nicht glauben, die Übertragung funktioniert tadellos.


    PS: witzigerweise muss ich jetzt beim Einschalten nicht "I agreee" bestätigen, es bestätigt sich nach 30 Sekunden selber :lol:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • hallo emanuel,


    ich will dir deine freude nicht nehmen, aber das war vorher auch schon, daß sich "i agree"
    nach einiger zeit selbst bestätigt hat. :P


    gibt es sonst nichts positives von der neuen version zu berichten? habe leider noch keine zeit
    gehabt sie zu testen.


    ciao
    toxi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander!


    Habe mir gerade mal die Liste der Neuerungen angesehen. Diese betreffen ja fast ausschließlich nur den Marinebereich. Für den Straßenbetrieb erkenne ich leider keine sinnvollen Neuerungen gegenüber der 3.20er Version und werde diese daher erst mal beibehalten.


    Sollte ich mit meiner rein theoretischen Feststellung falsch liegen, könnt ihr mich gerne verbessern :) .

  • Hallo Micha,


    ob die Änderungen bedeutsam sind, weiß ich nicht. Aber in der Liste von 17 Punkten bleiben 11 Korrekturen, die nicht allein den Marinebereich umfassen.
    6 von 17 rechtfertigt nach meiner Meinung nicht gerade „… betreffen ja fast ausschließlich nur den Marinebereich“.


    Changes made from version 3.20 to 3.30:
    • Added ability to select a particular map family when performing an address search.
    • Added ability to stop navigation from the Current Route page when in Automotive mode.
    • Improved accuracy of track log generation.
    • Improved readability of owner information text during powerup.
    • Improved USB transfers from MapSource.
    • Corrected shutdown that could occur when performing a TracBack in Automotive mode.
    • Corrected shutdown that could occur on the Line tab of the Map Setup page.
    • Corrected default Nearest Type selection on Position page.
    • Corrected display of map outlines.
    • Corrected date display on Celestial pages.
    • Improved display of street addresses in Find menu.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Hi Chris

    Zitat

    Zitat von quattrochris@12.06.2005 - 08:48
    Komischerweise hatte ich Probleme beim Daten-speichern...
    Mapsource meldete immer beim übertragen der Routen daß ein Problem vorliegt und empfahl das Gerät erneut einzuschalten.

    Den Zirkus kenne ich auch ... :(
    Tritt bei mir meistens auf, wenn ich mein USB-Kabel nicht direkt am PC angeschlossen habe, sondern über einen USB-Hub gehe ...
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter ...


    Gruß: Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Micha11@14.06.2005 - 10:08
    Hallo Miteinander!


    Habe mir gerade mal die Liste der Neuerungen angesehen. Diese betreffen ja fast ausschließlich nur den Marinebereich. Für den Straßenbetrieb erkenne ich leider keine sinnvollen Neuerungen gegenüber der 3.20er Version und werde diese daher erst mal beibehalten.


    Sollte ich mit meiner rein theoretischen Feststellung falsch liegen, könnt ihr mich gerne verbessern :) .


    Wen es gestört hat:


    Er zeigt jetzt nicht mehr "ahead" sondern richtig "voraus" an.


    Grüße
    Geko

  • @Christian:


    Bei mir ist das 276 direkt am laptop angeschlossen, also kein USB Hub.


    Dieselben Routen ließen sich schon öfter ohne Probleme abrufen nur eben diesmal nicht, es waren ein paar neue Routen dazu gekommen. Alle neuen am Gerät selbst geplant, hab dann zunächst alle schon mal übertragenen Routen gelöscht und dann wieder versucht - vergebens, dann nach und nach die neuen Routen gelöscht und irgendwann klappte es, so hab ich wenigstens ein paar gerettet...


    Da muss mit einer Route was nicht gepasst haben - keine Ahnung was... :blink:


    Zu den Neuerungen:
    ich hab 3.3 vor allem wegen der angeblich verbesserten Adressen-Suche geladen.



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )