Quest 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gerade aus USA erfahren, dass GARMIN einen Quest 2 plant.


    Mehr Details habe ich noch nicht.


    :bye:

  • Dass eine Firma neue Modelle oder Weiterentwicklungen der bestehenden plant, kann man als selbstverständlich unterstellen.


    Ich weiß nun, Garmin plant einen Quest 2.
    Ich weiß seit kurzem, Garmin plant lowcost GPS-Geräte, die intern e2../e3 heißen.
    Ich weiß seit kurzem, Garmin plant einen Streetpilot 2710.


    Ich wusste im Dezember 2004

    Zitat

    Ca. im Februar wird es zwei neue GARMIN StreetPilot Modelle geben, die unter anderm auch Verkehrsmeldungen (Staus usw.) verarbeiten können.
    ….
    Nachtrag:
    Die beiden neuen StretPilot-Modelle werden unter der Bezeichnung 320 und 330 geführt...


    Und früher? Da wusste ich aus derselben Quelle

    Zitat

    Frühestens im Laufe 2003 ist der GPS VI mit den ext. Speicherkarten zu erwarten.
    Freut Euch also solange am V-er.


    Was mache ich damit, wie soll ich das einordnen? Zunächst sind das ja Möglichkeiten. Sicherheit habe ich dagegen mit dem dualen Prinzip: es gibt genau zwei Fälle, entweder die Vorhersage trifft ein, oder sie trifft nicht ein. Abweichungen von diesem Prinzip sind bisher noch nicht bekannt geworden.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@12.06.2005 - 13:22
    Was mache ich damit, wie soll ich das einordnen?


    Solche Infos bedienen halt die Neugierde in uns ;)


    Und wer gerade eine Kaufentscheidung fällt, wird sich evtl. hüten, ein Auslaufmodell zu kaufen, bevor es ordentlich Preisnachlass gibt. Oder mann wartet halt auf das neue Modell.


    Daher sind solche Infos doch gar nicht schlecht. Ausser für Händler, die den Kunden verständlicherweise möglichst sofort viel Geld abknöpfen wollen.


    Nur zu verständlich ist daher auch der Wunsch der Händler, Informanten zu diskreditieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Nico,


    was ich damit a u c h sagen wollte, zu einer Ankündigung gehört, dass sie umgesetzt wird.


    Hier tauchen immer wieder Fragen auf von der Art „Soll ich jetzt kaufen ….. man hat ja gehört, dass ….. TomTom soll ja …. GARMIN wird demnächst ….. ich weiß nicht, ob MAGELLAN …?


    Ankündigungen können auch verunsichern! Angenommen, ich hätte Ende des letzten Jahres vor einem Kauf gestanden, dann hätte mich der Hinweis auf c320/330 mit TMC interessieren müssen.
    Und auf das angekündigte GPS VI mit externer Speicherkarte würde ich wohl noch lange warten, nachdem das Modell V eingestellt wurde.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von gps-one@10.06.2005 - 18:34
    Gerade aus USA erfahren, dass GARMIN einen Quest 2 plant.


    Die wären auch dumm wenn sie das nich machen würden.

    Diverse Garmin Geräte

  • Moin!


    Es ist wohl das grundlegende Problem von inoffiziellen Informationen, daß ihnen eine gewisse Fragwürdigkeit eigen ist. Wollte ich nur sichere Informationen, müßte ich warten, bis die Geräte wirklich auf dem Markt sind. Auch den offiziellen Ankündigungen von Garmin war nicht immer zu trauen (Beispiel: Speicherung von Tracks beim Quest, Zeitpunkte der Lieferbarkeit).
    Es ist auch recht wahrscheinlich, daß Garmin an Geräten bastelt, die dann nie, oder in veränderter Form auf den Markt kommen. Letztlich ist es Sache des Lesers welche Schlüsse er aus Informationen zieht und welche Konsequenzen er daraus zieht.


    Ich denke auch an Ankündigungen von offizieller Seite über das Erscheinen von Karten. Da hat sich manches weit nach hinten verschoben.


    Und: manchmal will man doch auch das Gras wachsen hören, oder?


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sam,


    zum Thema Tracks hat sich anscheinend was getan in der Firmware 3.5 für den Quest. Siehe dazu unter Firmware Garmin hier im Forum.

  • Zitat

    Zitat von silberman@14.06.2005 - 20:57
    Hallo Sam,


    zum Thema Tracks hat sich anscheinend was getan in der Firmware 3.5 für den Quest. Siehe dazu unter Firmware Garmin hier im Forum.


    Moin!


    So weit wie mich meine restlichen Brocken Schulenglisch bringen, hört sich die Aussage der Änderung aber nicht nach einer Speichermöglichkeit für Tracks an, die über das active log hinausgeht.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ducelli@16.07.2005 - 13:01
    Was ist neu am Quest 2?

    Wohl daß die US maps geladen sind, äquivalent zur "Version Nord/Süd" in .de...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hab ich mich auch schon gefragt.


    Einziger Unterschied - soweit ich sehen konnte - die US Variante bekommt 140 MB statt bisher 110 MB.
    Mal sehen, was die Euro Variante dann hat.

  • "11 voice languages preloaded"


    Hmmm, das scheint mir das einzige zu sein, was neu ist. Da mir die Tante mit der einen "language" aber bereits zuviel und zu oft quatscht und vor allem an jeder Ecke alles 3x ist das keine wirkliche Verbesserung. :wacko:


    Gruss, Sunfinder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    So wies aussieht sind spezielle (CS North America NT) Karten komplett auf dem Gerät gespeichert, die sich nicht löschen lassen und zusätzlich ist Platz für andere Feindaten.
    Auch werden eigene POI unterstützt. (wahrscheinlich für das Feature Radarwarner denke ich)
    Was allerdings das ist kann ich mir auch nicht denken: "Dual-position display mode "
    Steht alles so in der Beschreibung bei Garmin.
    Gruß Klaus

  • Zitat

    Zitat von klawo@17.07.2005 - 11:10
    "Dual-position display mode "


    Moin!


    Ein Erklärungsversuch:
    Wie wäre es mit einer um 90° drehbaren Displaydarstellung, wie sie die Ver Reihe hatte?


    Das ist aber reine Spekulation von mir.


    Sam

  • Gute Idee!


    Aber das Quest hat keine drehbare Antenne, d.h. der Empfang wäre dann sehr eingeschränkt!


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde sagen, wir können froh sein, dass sich wenig geändert hat, denn dann gibt es keinen Grund, sich zu ärgern. ;)