Mühseliger Download

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ist es eigentlich richtig, das man jedesmal beim Download von Mapsource-Infos IMMER alles runterladen muß? Wenn ich z.B. 4 Kacheln von meiner näheren Umgebung und evtl. noch ein paar "Urlaubskacheln" im Gerät habe und nur eine aktuelle Route ins Gerät laden will - was eigentlich nur ein paar Sekunden dauern müßte - bin ich trotzdem gezwungen immer alle Kacheln wieder mit ins Gerät zu übertragen.


    Das dauert in meinem Fall ca. 1 Stunde!!!


    Das ist echt lästig - und der USB-Programmierer von Garmin ist verdammt teuer. Kennt da vielleicht jemand Alternativen?


    MfG
    Olaf

  • Nein wenn du nur eine Poute ins Gerät laden willst dann bei der Übertragung auch nur Route anklicken. Nur wenn Maps angeklickt ist dann werden die ganzen Kacheln erneut übertragen.