welcher explorist ist für mich geeignet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    seit geraumer zeit überlege ich mir mit dem geocatching anzufangen. daraufhin habe ich mal ein wenig gegoogelt und bin auf die explorist-serie gestoßen. hier werden im großen maße die geräte 100, 200 und 300 angeboten.
    nun meine frage: sind die geräte für einen neueinsteiger in sachen geocatching geeignet? welchen von denen würdet ihr mir empfehlen? oder bin ich mit diesen geräten auf dem holzweg und sollte nach anderen geräten ausschau halten?


    vielen dank für eure infos schon mal im voraus :bye:


    moe


    p.s.: habt ihr händler, bei denen man diese geräte noch günstig beziehen kann?

  • http://www.navifuture.de
    Sehr netter, kompetenter Händler!
    US-Geräte! Ist aber kein Problem, da die Basemap auch von der SD-Karte geladen werden bzw. im Gegensatz zu den Garmins problemslos umgeflashed werden kann.
    Interessant werden die Geräte aber erst ab 400er. Dann haben sie ne Schnittstelle zum PC. Lieber doch Farbe? 500er! Wenns beim cachen auch beim stehen die richtige Richtung weisen soll 600er mit Kompass.


    lg Dani

  • @Moe, @Sternenfeuer


    per Bundle/Sammelbestellung/Großabnahme bekommt man die europäischen Geräte sogar günstiger als die Reimporte mit US-Basemap von Navifuture. Man kommt so auch an das Zubehör zu günstigen Preisen ran. Navifuture scheint da etwas eingeschränkt zu sein - oder war es zumindest, als ich vor einigen Wochen dort angefragt habe.


    Cheers, Der-Niko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.