Editor für Karten im Magellan-Format?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi all,


    gibt es einen Editor mit dem man sich die Innereien von Magellan-Karten anschauen kann?


    Gruss Joern Weber

  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@19.06.2005 - 15:59
    Hi all,


    gibt es einen Editor mit dem man sich die Innereien von Magellan-Karten anschauen kann?


    Gruss Joern Weber


    Ja,


    bei yahoo gibt es ein Forum, weleche ssich mit diesen Thema beschäftigt.
    siehe MapSend Format


    es gibt auch Tools mit den man Garmin-Karten ins Magellan Format konvertieren kann, hier im Forum findest Du entsprechende Beiträge.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Zitat von ray@19.06.2005 - 21:34
    .....
    es gibt auch Tools mit den man Garmin-Karten ins Magellan Format konvertieren kann, hier im Forum findest Du entsprechende Beiträge.
    ray


    Hallo ray!


    Wo sind die versteckt? Habe leider noch nichts finden können wie man Garmin-Maps für den eXploristen verwenden kann. Und ich suche mich schon krumm.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von freeday@20.06.2005 - 08:02
    Hallo ray!


    Wo sind die versteckt? Habe leider noch nichts finden können wie man Garmin-Maps für den eXploristen verwenden kann. Und ich suche mich schon krumm.


    Wie man Garmin-Karten zu Magellan-Karten macht ist hier beschrieben. Aber es ist kompliziert und aufwendig.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@20.06.2005 - 08:18
    Wie man Garmin-Karten zu Magellan-Karten macht ist hier beschrieben. Aber es ist kompliziert und aufwendig.


    Ja, es ist sehr kompliziert und aufwendig, und ich kenne leider niemanden, der es auch erfolgreich umsetzten konnte.
    Ich denke, man sitzt mindestens einen Tag dafür.
    Vielleicht kann sich ja jemand melden, der es schon für einen eXploristen erfolgreich durchgeführt hat.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@20.06.2005 - 09:18
    Wie man Garmin-Karten zu Magellan-Karten macht ist hier beschrieben. Aber es ist kompliziert und aufwendig.


    Danke, MMO kannte ich schon flüchtig. Ich wußte nur, nicht das diese krude Methode die einzige brauchbare ist.


    Kann MMO auch ESRI Shapefiles exportieren um aus einer Magellan-Karte eine Garmin-Karte zu machen?


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...