Spannungsversorgung Meridian im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da ich nun seit kurzem ein MeriGold besitze, möchte ich dieses auch im Auto betreiben. Die ersten Versuche (Empfangsqualität) waren absolut erfolgreich, ich werde in meinem Auto keine Relais-Antenne benötigen.


    Nun zur Versorgung des Meridians: Ich habe noch einen günstigen 12V-Adapter herumliegen, bei dem man Spannungen in 1,5V-Schritten einstellen kann (1,5V/3V/4,5V/...). Das Teil kann bis zu 800mA Strom liefern. Ist die Spannung für das Meridian ausreichend stabil bei solch günstigen Geräten? Reichen die 3V aus?
    Für Tipps zum Selbstbau einer Adapterplatte wäre ich natürlich auch dankbar, obwohl ich da auch schon so meine Ideen habe...


    Gruß
    Heiko

  • Moin Heiko,


    die richtige Stromversorgung erreichst Du bei 3,8V - aber zuwenig ist besser als zuviel ;)
    Ansonsten gibt es ja auch den Zigarettenanzünderadapter von Magellan...


    Grüße und viel Spaß mit dem neuen Gerät
    Gröni

  • So, meine Selbstbaulösung ist fertig. Zigarettenanzünder-Adapter (7,99€) und etwas Platinenmaterial. Funktioniert in der Wohnung schonmal einwandfrei. Heute folgt der "Vibrationstest" im Auto. Die Versorgung mit 3V ist ausreichend.


    Gruß
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.