Bretagne und Normandie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich plane eine Wohnmobiltour durch die Bretagne und Normandie. Suche Wegepunkte für Übernachtungs- und Badeplätze. Wer kann mir helfen oder kennt entsprechende Links ?
    Vielen Dank
    Gruss Ralf

  • Moin!


    Eine Wegpunktsammlung habe ich nicht.
    Nur einen einzelnen Tip für einen kleinen Campingplatz.
    N 48 17.973
    W 2 54.139
    Eine kleine, noch recht neue Anlage. Direkt an einem kleinen Stausee, dem Étang de Bosméléac, ruhig in der Nähe der Staumauer gelegen. Die Anlage wird von der örtlichen Gemeinde betrieben und hat deshalb recht niedrige Preise. Einige hundert Meter vom Campingplatz gibt es eine öffentliche Badestelle. Ein einfaches Restaurant, das nicht zum Platz gehört, ist ebenfalls in der Nähe. Einen Supermarkt und Tankstelle gibt es in Uzel. Nächster größerer Ort ist Loudéac. Auf Bestellung gibt es auf dem Campingplatz Morgens Backwaren. Eine Waschmaschine ist auf dem Platz vorhanden. In der näheren Umgebung gibt es nur kleine Dörfer.
    Die Koordinaten sind nicht mit GPS ermittelt, sondern aus der City Select 7 in etwa ausgelesen. Als ich das letzte Mal dort war, hatte ich noch kein GPS. Auf der CS ist der Campingplatz nicht eingetragen.
    Der Platz ist recht ruhig gelegen. Meist hört man nur Traktoren oder von der benachbarten Weide die grasenden Kühe. Am Abend erklingt auch schon mal von einigen, in der Nähe gelegenen Kleinstwochenendhäusern einiger weniger Franzosen Akkordeon-Musik.
    Auf dem Platz selbst sind meist französische Familien anzutreffen, die dort ihren Urlaub verbringen. Wie gesagt: alles sehr ruhig.


    Sam

  • Wenn Du heuer fährst wird eng. - Es soll aber eine top50 für Frankreich in Planung sein von Magellan


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...