Quest, 276C oder MeriColor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all!


    Ich weiss dass hier ja eher die Garmin Fraktion zu Gange ist, habe jedoch trotzdem ein paar Fragen.
    Bin ja bis vor kurzem zwischen Quest und 276c hin und her gerissen gewesen.
    Der Hohe Preis des 276c, und die nicht erweiterbare Speicherkapaziät samt fest eingebauter Batterien des Quest haben mir Kopfzerbrechen gemacht.
    Ausserdem brauche und will ich keine gesprochenen Fahrtanweisungen...


    Nun habe ich mich mal über Magellan hergemacht und siehe da, der Meridian Color hat 2 normale Batterien drinnen und ist mittels SD Karten einfach aufrüstbar.
    Klar ist das Display nicht so wie beim 276c.
    Das übespielen der Feindaten via Kartenleser aufs Gerät ohne Kabel gefällt mir auch sehr gut.
    Stromversorgung will ich auch nicht am Bike, da gefallen mir die 2 AA BAtterien sehr gut.


    Mein hauptsächliches Einsatzgebiet wäre das Motorrad, aber auch das Radfahren und Wandern würden wenn ich mal im Besitze eines Navigerätes bin sicherlich auch dazu kommen.
    Geocaching möchte ich auch mal probieren...


    Nun meine Fragen:


    Fahrtanweisungen am Display beim MeriColor sind vergleichbar mit denen der Garmins???
    Rechnergeschwindigkeit ausreichend??


    Wer hat Erfahrugen mit dem MeriColor auf dem Motorrad???