Minikamera am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    das filmen vom Motorrad aus wird immer beliebter.
    (wirklich hochw. Fingercams gibt es leider nur im Ausland zu bestellen)
    Wäre die techn. Umsetzung nicht ein Thema für die Fa. Comkor?
    Viele Grüße
    Johananes

  • Moin!


    Vielleicht solltest Du Dich mal direkt mit ComKor in Verbindung setzen. Möglicherweise kann man Dir dort sogar direkt weiterhelfen.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So eine Fingercamera habe ich kürzlich in einem Katalog gesehen. Ich weiß nur nicht mehr, in welchem. Ist schon ein paar Tage her.
    Das Ding kostete +/- 450 EURs und benötigte ein separates Aufnahmegerät zu Speicherung (also Digicam mit DV-IN).
    Bei CONRAD gibt's sowas in s/w für < 100 EUR.
    Ansonsten im Web suchen. Da gibt's entsprechende Foren, z.B. (www.slashcam.de)


    Aber ich denke, eine normale Digicam mir einer RAMMOUNT-Halterung am Lenker ist die einfachere Lösung.


    Gruß aus dem verregneten Köln
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • ich habe es mal selber gepostet, heute weiß ich nicht mehr wo und was :(
    Ich denke, es war in dem AfricaTwin-Forun, finden kann ich es aber nicht mehr.


    Aber........
    es gibt eine schöne kleine Minihelmkamera (etwas größer als eine AA-Baterie), die ständig Aufnahmen der letzen 30 Sekunden speichert und nur auf Knopfdruck zum Aufhmegerät überträgt.
    Das finde ich genial, weil
    a) man nimmt das auf, was man auch anschaut
    B) nix verloren geht, weil man zu spät eingeschaltet hat
    c) Platz auf dem Speichermedium schont.
    d) Helm ist besser als eine Sture Befestigung aufm Moped oder Finger (zu spät mit dem Finger anvisiert :P )

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute