"ETA" Meridian

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    am Wochenende hat mich mein Meridian im Auto begleitet. Zum Test gab ich eine Route mit Hilfe der Basemap ein, was schonmal ganz gut funktioniert hat.
    Richtig gut gefällt mir dabei die noch verbleibende Zeit bis zum nächsten Wegpunkt. Hat man nur eine GOTO-Route vorliegen, dann wird natürlich die Zeit bis zum Erreichen des Endpunktes berechnet (da man ja nur diesen einen hat).
    Kann mir jemand sagen, ob es diese Funktion auch bei einer Route gibt? Neben der Zeit, die ich brauche, um den nächsten Wegpunkt zu erreichen, interessiert mich auch die Zeit bis zum Zielpunkt.
    Gefunden habe ich noch die "absolute" Ankunftszeit (auch nur bis zum nächsten Wegpunkt), was dann etwas redundant ist mit der anderen Zeit.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Zitat von Kebmo@17.02.2003 - 08:07
    Kann mir jemand sagen, ob es diese Funktion auch bei einer Route gibt? Neben der Zeit, die ich brauche, um den nächsten Wegpunkt zu erreichen, interessiert mich auch die Zeit bis zum Zielpunkt.


    Moin,


    die Berechnung der Zeit bis zum Ende der Route findest Du noch nicht bei den Magellan-Geräten. Noch nicht, weil das ja nur ein Software Problem ist und vielleicht im nächsten oder übernächsten Firmware-Update diese Anzeige integriert wird.
    BTW: welche FW-Version hast Du drauf?


    Grüße
    Gröni

  • N'Abend,
    ich hab die 4.02 drauf. Die 4.06 habe ich mal heruntergeladen, hatte dann aber Fehler beim *.ZIP-File, so daß ich es nicht installieren konnte.
    Wo wir schonmal bei den Firmwares sind... kann man irgendwo eine Historie einsehen, was geändert und angepaßt wurde?


    Grüße
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo hast du die Version 4.06 her?
    Auf der ofiziellen Seite von Magellan gibt's nur 4.02er Version... für's Color 4.01...


    Hast du irgendwelche internen Quellen?


    Ansgar

  • Hallo Ansgar,


    guckst Du hier.
    Wenn man sich angemeldet hat, dann kommt man auch in den "Files" Bereich. Woher diese "nicht offizielle" Version herkommt, weiß ich auch nicht. Ist wohl noch eine "beta"-Version und somit auch noch nicht freigegeben von Magellan. Zitat zur 4.06er: Works for MeriGold and MeriPlat. Do not use with MeriGreen or Color


    Gruß
    Heiko

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.