Serial im Meridian Yellow

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch,


    ich benötige Hilfe bei der Erstellung von neuen Regionen für ein Magellan.


    Das Gerät ist ein Magellan Meridian Yellow und folgende Serial-Nummer ist vorhanden:


    s/n ch 003969


    Ich möchte mit MapSend Direct Route eine Region zunächst auf der Festplatte abspeichern und es dann via SD-Card-Reader auf das Magellan raufbeamen. Jetzt ist es ja bekannt, daß die Regions-img immer nur mit der passenden Serialnummer funktionieren. Bei meinem Color und dem eXplorist ist die Serial 11-stellig. Nach Eingabe dieser Serial gibt mir das Programm den "WEITER"-Button frei und ich kann das File erstellen im jeweiligen Geräteformat.


    Was muß ich bei der obigen SN vom Yellow ergänzen, damit ich den "WEITER"-Button freibekomme und das File brauchbar speichern kann ?


    Auf viele, viele nette Vorschläge freut sich


    BigDogMikel

  • Hi


    soweit mir bekannt ist kann der Meri Gelb nicht mit der Direct Route Software benutzt werden,da es kein Firmwareupdate mehr für diese Geräte gibt.
    Zur Zeit scheint ja wieder im Forum eine Sammelbestellung für den Exploristen zu laufen,vielleicht kannst du dich ja mit dranhängen.
    Ansonsten bleibt dir nur in den sauren Apfel zu beißen und so wie ich den Meri Gelb mit der "Alt" Software zu nutzen ( sozusagen Back to the Roots...)


    Grüße Mathias

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.