Weserbergland = Parkplatzabzocke ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich war diese Woche mal wieder im Weserbergland unterwegs.


    Ich bin der Meinung die Parkplatzabzocke nimmt dort Überhand.


    Zumal nicht mehr ein Opa oder ähnliches Kassiert, und auch einen Blick auf die Motorräder wirft, sondern
    nur noch Schranken im Einsatz sind, und das rund um die Uhr.


    Der Opa hat einen Motorradfahrer "ausserhalb" der "Öffnungszeiten" auch mal so auf den Platz gelassen.


    Ich habe die Kosten nicht mehr genau im Kopf, daher aus dem Gedächtnis



    Externsteine


    Auto : 1,50 EUR
    Motorrad : 1,50 EUR


    Da würde ich aus Prinzip nicht parken, wenn alles über einen Kostenkamm geschert wird.


    Es ist mir klar das eine Schranke, nicht zwischen Auto Mopped unterscheiden kann, aber ich denke wenn
    man will kann man hier eine Lösung schaffen.


    Das Vorbeimogeln an der Schranke war nicht mehr möglich. Dafür war doch Geld über !



    Hermannsdenkmal


    Auto : 3,00 EUR
    Motorrad : 1,50 EUR


    Preisunterscheidung okay, aber ohne Parkplatzwache sind 3 DM ein echter Hammer



    Schiedersee Staudamm Parkplatz


    Das war der erste Staudamm/See bei dem ich Parkgebühren bezahlen sollte. Das kannte ich noch nicht.
    Bei uns hier im Sauerland haben die Leute das auch mal versucht. Und zack waren alle Biker weg, Umsatzeinbruch und zack wurde ein extra kostenloser Parkplatz nur für Biker gebaut (Möhnestaumauer)



    Mich hätten also 3 Pausen knapp 4,50 EUR gekostet, natürlich ohne Eintrittsgelder ;)

  • Hallo Error,


    bist Du mit diesem wichtigen Beitrag vielleicht im falschen Forum ?
    Ich denke, sowas gehört in die nicht vorhandene "Plauderecke" ...



    Gruß
    Siggi