Explorist 600 Karte für Madeira

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, momentan latsche oder fahre ich mit einem Loox 720 und 'ner SysOn Bluetooth-Maus durch die Botanik. Geht prima mit Top50 Karte, ist bloß sehr empfindlich. Nun soll es mal was Robustes sein, also ein Explorist 600. Mich quält vor dem Kauf nur die Frage, gibt es irgendwelches ladbares Kartenmaterial für Madeira oder ist die Insel mit in der europäischen Basemap ?
    mfg. Euer Waldlatscher

    Ich finde auch ohne GPS nach Hause, meine Kopter nur meistens :S

  • Hallo waldlatscher,


    Madeira sollte auf der europäischen Basemap dabei sein, gehört ja zu Portugal.
    Die Frage ist was wird da an Daten dargestellt.
    Beantworten kann ich dir das erst wen ich meinen Exploriten habe, wird wohl so in einer Woche sein wen alles klappt.
    Vielleicht kann ja mal einer einen Scrennshot von Madeira hier posten.


    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Zitat von waldlatscher@1.07.2005 - 18:45
    Hallo Leute, momentan latsche oder fahre ich mit einem Loox 720 und 'ner SysOn Bluetooth-Maus durch die Botanik. Geht prima mit Top50 Karte, ist bloß sehr empfindlich. Nun soll es mal was Robustes sein, also ein Explorist 600. Mich quält vor dem Kauf nur die Frage, gibt es irgendwelches ladbares Kartenmaterial für Madeira oder ist die Insel mit in der europäischen Basemap ?
    mfg. Euer Waldlatscher


    Als Alternative kannst Du den Loox in eine harte Hülle stecken:


    http://www.palmcase.de



    btw. Die Basemap des Magellan reicht nicht für das Wandern in der "Botanik" aus. Hier bräuchte man eine ordentliche topografische Karte. Diese gibt es für Portugal weder für Garmin- noch für Magellan-Empfänger.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kerstin@2.07.2005 - 16:34
    Madeira sollte auf der europäischen Basemap dabei sein, gehört ja zu Portugal.
    Die Frage ist was wird da an Daten dargestellt.


    Träume mal weiter. Fürs Wandern bedarf es topografische Vektor-Karten. Diese gibt es für ganz Westeuropa nicht. Selbst dort wo es sie in Mittel- und Nordeuropa gibt ist ihrer Quallität unzuverlässig. In Madeira kann man nur mit selbst gescannten Karten, Satellitenfotos oder selbst gefertigten Vektorkarten hantieren.


    btw. der Magellan ist das Gerät, auf dem man die wenigsten Karten nutzen kann. Auf einem Alan oder Holux kann man wenigstens die Garmin-Karten verwenden. Bei einem Magellan ist das ermangels brauchbarer Konverter-Software praktisch nicht möglich. (Ich weiss die Möglichkeit besteht theoretisch).


    Gruss Joern Weber

  • Was redet der Mann???


    Zuerst: In der Basemap des Meridian Platinum ist Madeira nicht enthalten. Glaube daher nicht dass es in der des Exploristen enthalten ist.


    Aber: Madera ist in der WorldWide Basemap enthalten. Zwar gibts da keine Orte und Wege, aber man kann die grundsätzliche Topographie erkennen. Ich denke, es reicht zum Wandern. Es sei denn, man will jeden kleinen Hubbel und Steinchen sehen. Bisschen Spannung muss ja noch bleiben. ;)

  • Zitat

    Zitat von DocW@8.07.2005 - 22:45
    Aber: Madera ist in der WorldWide Basemap enthalten. Zwar gibts da keine Orte und Wege, aber man kann die grundsätzliche Topographie erkennen. Ich denke, es reicht zum Wandern. Es sei denn, man will jeden kleinen Hubbel und Steinchen sehen. Bisschen Spannung muss ja noch bleiben. ;)


    Was nützt dir eine Karte in welcher dein Wanderziel nicht enthalten ist. Desweiteren gehört zu einer topografischen Karte ein brauchbares Höhenmodell.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.