Akkutrainer AT-3 Plus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich hab mir oben genanntes Ladegerät zugelegt.


    Jetzt hab ich den mitgelieferten Akkusatz mal per "recycle" laden und entladen lassen, um die volle Kapazität zu erreichen. Zuvor hatte ich ihn ganz normal geladen.


    Beim Laden "zirpt" das Gerät ziemlich vernehmlich, außerdem wurde ein Akku über 4 Stunden im Lade- und Entlademodus gefahren. Als er dann gemessene 50°C erreichte, schaltete ich das Gerät ab. Die anderen, neuen Akkus zeigten stark unterschiedliche Kapazitäten, teilweise nur 3/4 der des besten.


    Ist das normal oder muss ich mir keine Sorgen machen?


    Grüße
    Eddy

  • Beim Suchen hab ich mittlerweile die Seite http://www.accu-select.de gefunden, sehr interessante Informationen und eine korrigierte Betriebsanleitung zum Download.


    Jetzt ist natürlich alles klar, der Ladestrom ist mit dem falsch beschrifteten Schalter zu verstellen. Ist die Frage, warum das der Hersteller nicht schon in die Anleitung schreiben kann


    Eddy

  • hi,
    das "zirpen" kommt von einem überlasteten trafo (netzgerät,stromversorgung). das ist typischerweise immer dann der fall, wenn der hersteller gespart hat. die stromversorgung arbeitet quasi an der belastungsgrenze. aber keine angst, selbst bei renommierten herstellern wie ansmann wird hier an teilen gespart und in einzelfällen ist dieses zirpen sogar recht laut.


    nach 2 facher beschwerde meinerseits bei ansmann hat man mir angeboten das ladegerät einzuschicken um diesen fehler zu beheben. was die burschen wahrscheinlich gemacht hätten: einen größeren vorwiderstand um den ladestrom zu reduzieren und das netzteil damit weniger zu belasten, dadurch wäre dann auch das zirpen nicht mehr...keine wirklich tolle lösung...hätte man mal 50cent mehr für die stromversorgung ausgegeben.


    so long....filiale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von EdvonSchleck@3.07.2005 - 17:38
    Jetzt ist natürlich alles klar, der Ladestrom ist mit dem falsch beschrifteten Schalter zu verstellen. Ist die Frage, warum das der Hersteller nicht schon in die Anleitung schreiben kann


    Eddy


    Hallo,
    habe nach längerer Auswahl auch das AT3+ von Herr Mössinger/Accu-select gekauft. Es gab wohl Anfang Juli einen Produkt-Update, bei dem einige von Hr. Mössinger bemängelten Produktfehler ausgemerzt wurden. Wird Dir wahrscheinlich nicht mehr viel helfen, aber damit soll das Problem des zu hohen Ladestroms beseitigt sein, d.h. man kann jetzt auch die höheren Ladeströme nutzen.