Einschaltproblem 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin neu in diesem Forum daher weiss ich nicht ob es zu diesem problem vielleicht schon einen thread gibt.


    Hab seit Nov. ein 276C mit map source 3.20 und city select 7.
    Seit 2 wochen lässt sich das Ding nicht mehr normal eischalten bzw. ausschalten.
    Nach dem ersten Druck auf den ON Switch bzw. bei einschalten der externen Stromquelle kommt das Startbild und weiter tut sich nichts. Mapsource wird nicht geladen, Gerät reagiert auf keinen Knopfdruck, lässt sich auch nicht ausschalten. Wenn ich dann alle Stromquellen (Extern und Batterie) entferne ist das Gerät dann OFF. Danach kann ich es normal einschalten und es funktioniert. Nach neuerlicher Abschaltung (Manuell über Switch oder über automatik bei entfernen der externen Stromquelle) muss ich oben beschriebene Prozedur wiederholen. (jedes Mal, gleicher effekt wenn ich die Batterie ausgebaut lasse und nur über externe Stromquelle arbeite)


    Kennt wer eine Lösung????

    LG


    Norbert_L

  • Hi!


    Ich würde die software vom Gerät erneut aufspielen bzw. updaten, Version 3.3 findest Du hier


    Wenn das auch nicht geht dann einen RESET durchführen also beim Einschalten lange quit drücken aber dabei werden alle eigenen Daten gelöscht!!! Wenns geht also vorher die Daten wie Routen/Wegpunkte/Tracks auf PC via Mapsource überspielen und den Rest mal durchschalten und notieren.


    Und Reset nur auf eigene Gefahr!



    Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Danke das wars!!!! alles bestens!!!!!


    LG
    Norbert_L

    LG


    Norbert_L

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo Norbert


    Hatte exakt gleiche Problem das Du beschreibst seit gestern auch! Da das Phänomen vor meinem letzten Trip (Flug Bern-London Retour) bei dem ich den Track aufzeichnete nicht auftrat vermutete ich es bei der Trackspeicherung.
    Ich habe den Track gesichert und den Active Log gelöscht. Jetzt lässt sich das Gerät wieder normal starten! (???!!!)


    Gruss, Volta