Garmin Mapsoouce Help

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage an die Experten:
    In der "Hilfe" habe ich folgendes gefunden:


    So starten Sie die Echtzeitverfolgung:


    1. Prüfen Sie, dass Ihr GPS ordnungsgemäß an einen seriellen Anschluss Ihres Laptop-Computers angeschlossen ist. Stellen Sie das serielle Datenformat auf Ihrem GPS entweder auf GARMIN oder NMEA ein. MapSource liest das Datenformat automatisch, so dass Sie das Format in MapSource nicht einrichten müssen. Nur das aktuellste GARMIN GPS gibt Daten im GARMIN-Format aus.
    2. Wählen Sie die Registerkarte GPS aus. Damit MapSource den Pfad verfolgen kann, stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Pfad aufzeichnen aktiviert ist. Der Pfad wird aufgezeichnet und in der Registerkarte Pfade aufgelistet.


    3. Damit MapSource die Karte automatisch anpassen kann und das Fahrzeug bzw. GPS (rotes Dreieck) auf der Grafischen Karte sichtbar bleibt, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Fahrzeug auf der Karte sichtbar halten.
    usw....


    Frage an alle: Habt Ihr das in Eurer Mapsource? Ich finde bei mir nichts dergleichen, oder wo muss ich da suchen? Habe ich da etwas übersehen?
    Gruss Dax

  • Hallo Dax,
    die Registerkarte "GPS" befindet sich auf der linken Seite bei Pfade, Wegpunkte, Karte, Routen.
    Wenn du das Register öffnest, dann sind die von Dir aufgeführten Punkte sichtbar. (Mapsource 4.11)

  • Hallo Winfried,
    ich glaub, ich bin am falschen Dampfer!
    Bei meiner Mapsource Saftware habe ich links oben nur: Datei, bearbeiten, Ansicht usw...
    Darunter befindet sich nur noch die üblichen Windows-Zeichen wie Datei öffnen, kopieren usw. Anschliessend die Mapsource - Werkzeuge wie zoom, Wegpunkt setzen, scrollen usw. Dann hat sichs schon. Habe ich vergessen, eine Menüleiste zu öffnen?
    MfG dax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Torsten,
    mich laust der Affe, seit fast einem Jahr habe ich das GPS V, habe mich durch die spärliche Betriebsanleitung gequält, aber habe nie gemerkt, dass ich das Kartenbild ganz an den linken Rand gezogen habe. Jetzt ist alles zum Vorschein gekommen! Herzlichen Dank!


    Ich hätte noch etwas: Als ich das GPS gekauft habe, war noch MS-Version 4.05 drauf. Anschliessend habe ich Version 4.06 aufgeladen, bis dahin alles normal.
    Nach dem nächsten Update funktionierte das addieren der Kacheln - Megabites nicht mehr. Seitdem muss ich jedesmal mit dem Taschenrechner kontrollieren, ob ich nicht mehr als 19MB ausgewählt habe. Gibt es dafür auch so eine einfache Erklärung?
    MfG Dax Gruss aus der Schweiz

  • Hallo Dax,


    zur Zeit ist MapSource 4.11 aktuell. Besorg Dir das Update


    hier


    :P Die Software ist dann auch auf deutsch. :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dax@20.02.2003 - 20:27

    Nach dem nächsten Update funktionierte das addieren der Kacheln - Megabites nicht mehr. Seitdem muss ich jedesmal mit dem Taschenrechner kontrollieren, ob ich nicht mehr als 19MB ausgewählt habe. Gibt es dafür auch so eine einfache Erklärung?


    Hallo Dax!
    Schau bei den neu entdeckten Registerkarten unter "Karten" wenn du deinen Kartensatz aufbaust, dort sind sowohl die einzelnen Größen der Kacheln als auch die Summe angeführt!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Herzlichen Dank an alle! Ich finde es super, wie Ihr mir geholfen habt!


    MfG Dax