Explorist 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,
    wenn ich nun einen Explorist 400 mit ein 256MB Karte vor mir liegen hab, und dann habe ich eine CD-Rom mit den Wanderkarten des Deutschen Alpenvereins, kann ich denn auf irgendeine Art und Weise meine geplante Wanderung auf dem Explorist mir anschauen? Brauch ich da Software, und wenn ja welche?
    Bin Anfänger und am Überlegen ob ich ein GPS mir zu legen soll, aber dass ist das Hauptkriterium
    Vielen Dank und Grüsse

  • Zitat

    Zitat von RobsonNeu@4.07.2005 - 08:54
    Guten Morgen,
    wenn ich nun einen Explorist 400 mit ein 256MB Karte vor mir liegen hab, und dann habe ich eine CD-Rom mit den Wanderkarten des Deutschen Alpenvereins, kann ich denn auf irgendeine Art und Weise meine geplante Wanderung auf dem Explorist mir anschauen? Brauch ich da Software, und wenn ja welche?
    Bin Anfänger und am Überlegen ob ich ein GPS mir zu legen soll, aber dass ist das Hauptkriterium
    Vielen Dank und Grüsse


    Hi,


    die Karten kannst Du auf kein GPS-Gerät übertragen !
    Auf den Geräten (egal welcher Hersteller) laufen nur spezielle Karten des Geräre-herstellers.
    Für den Alpenraum gibt es noch keine Topo-Karten, welche man auf das GPS-Gerät laden kann.


    Du kannst aber am PC mit der DAV-Karte deine Wanderung planen und diese als Track auf dein gps-gerät übertragen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis