GPS V - Sonnenschutz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Moppedfahrer !


    Endlich hab ich es geschafft :8 und mit einen gebrauchten V-er zugelegt. Ich will ihn vor allem auf meinem Motorrad nutzen.


    Ich hab zwar eine Moppedhalterung und einiges anderes dazu bekommen, aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem Sonnenschutz.
    Ich hab zwar bei einigen Anbietern etwas gefunden, aber es war nie für den V-er !!


    Habt ihr Erfahrungen ob und wo man so was bekommt ? Vielleicht auch das einen anderen GARMIN mit Umbau ?


    Weil ja alles teuer Geld kostet, wären mir eure Ratschläge sehr willkommen !


    Gruß aus Brandenburg :bye:


    ossi
    Ride with Pride

  • Moin!


    Willkommen im Forum!


    Bisher habe ich noch nirgendwo einen Sonnenschutz für der GPS V gesehen. Da daß Gerät ja auch schon einige Zeit auf dem Markt ist, erwarte ich auch keine Neuentwicklung mehr. Bliebe also die Eigeninitiative. Zuerst einmal auf dicker Pappe und dann, nach dem Finden der optimalen Lösung, in Kunststoff.
    Bisher habe ich aber für das Ver und für das 60er keine Sonnenblende gebraucht, da sich beide Geräte auch bei Sonnenschein gut ablesen lassen.


    Sam

  • Hallo Ossi,


    Glückwunsch zum Ver .... alt aber bewährt.
    Zum Sonnenschutz schau mal bei http://www.bikertech.de .... dort gibts Halterungen für dein Ver mit integriertem Sonnenschutz für kleines Geld.
    Ausserdem jede Menge Anbauvorschläge und tel. auch super Support, kann ich nur empfehlen.
    Ich hab mir dort einen PDA-Bausatz gekauft um eine Halterung für ein Radio basteln zu können. Mir wurden gute Tips gegeben.


    Gruß
    Gerhard



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank,


    werd gleich mal zu der HP rübersurfen und nachguggen.
    Bisher steht meine Jungfernfahrt mit Navi noch aus, da ich noch auf eine Halterung warte !


    Ick melde mia


    Gruß aus Brandenburg :bye:


    ossi


  • Ich hab gesucht, aber nix gefunden. Also ich glaube es geht auch ohne Sonneschutz. Die ersten Probefahrten verliefen ohne Probleme.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Zitat von ossi@22.07.2005 - 17:33
    Ich hab gesucht, aber nix gefunden. Also ich glaube es geht auch ohne Sonneschutz. Die ersten Probefahrten verliefen ohne Probleme.


    Gruß
    Frank



    Hallo Frank,


    ... was soll das heissen, ich hab gesucht aber nix gefunden? Bei bikertech gibts die Halterung inkl. Sonnenblende 100%ig, ich hab gerade eben geguckt.


    Klick auf den Shop, dann auf die Gruppe GPS-Halterung und dann auf das Foto vom Ver (drunter steht GA-25P) und schon hast du´s, der zweite Artikel ist der richtige.


    Gruß
    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • uppss...ick gugg gleich mal

  • Geht ganz einfach im Selberbaumodus



    Du Klebst drei kleine Klettpunkte ( weiche Seite ) oben auf das Gerät und je zwei seitlich an.


    Dann besorgst Du Dir ein Stück LKW Plane oder Ähnliches, schneidest es Dir passend aus, ( Länge = 2* Seite plus 1* Länge - Breite = Geünschter Überstand plus Klettbandbreite ) schrägst die Bereiche die später auf der Seite liegen beidseits etwas ab machst ne Randeinfassung dran und Klebst oder nähst an den oberen Rand einen Streifen Klettband ( Noppenseite )


    Jetz bei Bedarf ankletten und fertig.


    Hat den Vorteil komplett rückbaubar zu sein und keine scharfen Ecken udnKanen zu haben und (fast ) nicht zu wiegen und zu kosten.


    Hoffe geholfen zu haben



    Eugen J. keusen


  • Danke für den Tip, ich bin bei Zeiten knapper Kassen, schon am werkeln !!!!!
    Gut das es ein Forum gibt !


    Gruß aus Brandenburg :bye:
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...