Meridian

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Servus!


    Das wird bei TT angeboten:


    Magellan Meridian Gold EUROPA *128 MB* Euro 630,00



    Im Lieferumfang des Basisgerätes sind enthalten:
    Bedienungsanleitung, Trageschlaufe, Datenkabel mit SUB-D Stecker.
    Das Set:
    - Magellan Meridian Gold
    - Motorradeinsatz-Vorbereitung
    - Stromkabel Magellan Meridian/SporTrak ZA
    - Lenkerhalterung Magellan Meridian
    - CD-Rom MapSend Direct Route *Europa*
    - KINGSTON *SD* Datenkarte 128 MB


    01-060-1511-0
    Taucht das was?
    Bzw. ist der Preis dafür akzeptabel?


    Ich brauche halt was, mit dem ich in D, A, CH, F und I gute Motorradtouren planen und fahren kann. In den FAQ steht glaub ich, dass für I die Feindaten auch nicht soo fein sind. Komme ich damit in F und I über die Lingurische Grenzkammstrasse?


    Dann eine Frage an die Skandinavienexperten: Wie fein sind die Daten für Norwegen? In den FAQ steht nur größere Strassen,...? :blink: Wir haben es dieses Jahr auch ohne GPS geschafft, aber das lästige Stoppen und Kartenlesen würde entfallen. Haben die Daten die Qualität von Kümmerly & Frey 1:335000? Das wichtigste, und nicht nur in N, kann ich, so wie wir es gemacht haben, den nächsten Tag erst am Vorabend auf der Karte planen und das ins Gerät eingeben ohne sich die Finger wund zu tippen? Ich bin halt navimässig ein Greenhorn. Merkt man oder?


    Dann was für die Techniker: In den FAQ steht, dass es besser wäre, ein Kartenlesegerät für SD-Cards zu haben, da es seriell ewig dauert. Beseitigt das Datenkabel mit SUB-D Stecker das Problem? Passt das Stromkabel an eine (BMW-)Bordsteckdose?
    Erst mal viele Fragen, werden aber bestimmt noch mehr.


    Vielen Dank an alle die mir helfen können!


    Gruß Jürgen!
    :D

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Moin,


    hier bekommst Du das Gerät für 368 Euro plus Software für 169 Euro.
    Die Magellan-Halterung würde ich nicht verwenden, es sei denn Du hast einen 4-Zylinder. Besser ist die Touratechhalterung - aber natürlich auch teurer.
    Eine SD-Karte bekommst Du in jeden Elektronikladen und dann würde ich mir mindestens 256 MB holen, damit Du die Vorteile der Verwendung von SD-Karten auch ausnutzen kannst.


    Zu den Kartendetails: auf den Seiten von Magellan gibt es eine Kartenvoransicht. Da kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten :D Klicke hier auf "Kartenvorschau".
    Das Stromkabel passt nicht an eine Motorradsteckdose, denn der Stecker ist fürs Auto gemacht.


    Und ja, Du kannst den nächsten Tag abens vorausplanen, ohne Dir die Finger wund zu tippen. Wie das funktioniert steht übrigens auch in der FAQ.


    So, ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen :)
    Ach ja: Die Bezeichnung "Sub-D" sagt mir nichts <_<


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@18.07.2005 - 09:19
    Ach ja: Die Bezeichnung "Sub-D" sagt mir nichts <_<


    "Sub-D" Stecker bezeichnet die Form, wie sie z.B. bei der Seriellen Schnittstelle am PC verwendet werden. Es gibt die Stecker in verschiedenen Größen. z.B. 25-pol oder 9-pol.
    In diesem Zusammenhang ist wohl die am PC übliche 9-pol Buchse gemeint.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen


    Ich bin seit diesem Winter mit dem Meridian unterwegs, auf zwei und auf vier Rädern.


    Fazit: Der Meridian ist sensationell um vor Ort eine Adresse zu finden.
    Aber: Auf Motorradtouren fehlt die Einstellung, welche Strassen dass gewünscht sind. Das Meri zielt immer und überall auf die nächste Autobahn.


    Ich hab das Gerät recht günstig erstanden, so kann ich mit Mangel leben. Mein nächstes muss diese Funktion aber zwingend haben!


    Meine bescheidene Meinung :rolleyes:


    Gruss, Tigerenterich

  • Ich habe seit längerm schon einen "Meridian Gold" und bin sehr zufrieden damit.
    Gibt es z.Zt. auch günstig bei e-bay
    Auf der KTM wird er gehalten von RAM Mount Magellan MA Kompletthalter
    für stolze 63€ incl Vers. von
    http://www.mobile-navigation.de
    teuer aber optimal - zumindest auf der KTM
    Ciao Mick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Zitat

    Zitat von tigerenterich@27.07.2005 - 08:30
    Aber: Auf Motorradtouren fehlt die Einstellung, welche Strassen dass gewünscht sind. Das Meri zielt immer und überall auf die nächste Autobahn.


    Das kann man durch die Kombination von Meridian+DirectRoute+GPS-Route prima lösen :)



    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Zitat von Isarflimmern@18.07.2005 - 00:01
    Komme ich damit in F und I über die Lingurische Grenzkammstrasse?


    Du kommst damit sogar auf den Colle Sommeiller,Colle de Tende,Forte de la Turra,
    Mont Jafferau,Lac du Mt. Cenis,Lac Roterel ( Mein Persönlicher Lieblingspass)
    und nicht zu vergessen den Col de la Met ( die Aussicht da oben ist echt der Hammer ),noch viele mehr.
    Aber hol dir noch eine gute Karte von der Gegend wo du gerade bist und unbedingt den Alpenstrassenführer von Denzel 22 Ausgabe, aber dann haste keine Ausrede
    mehr, wenn du dich verfährst.



    bis denne


    twostep



    Bild

  • Zitat

    Zitat von twostep@25.08.2005 - 19:11
    Aber hol dir noch eine gute Karte von der Gegend


    Kompass Wanderkarte Nr. 109 kann ich empfehlen.



    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mebner@25.08.2005 - 19:31
    Kompass Wanderkarte Nr. 109 kann ich empfehlen.
    Gruß
    Matthias


    Ich bin da immer mit den Karten von IGN 1:25 000
    (http://www.ign.fr) gut zurecht gekommen,
    sind sogar GPS Daten drauf, gibst aber soweit ich weis nur für Frankreich.


    twostep

  • Ich bin Mitte August Teile der ligurischen Grenzkammstraße gefahren. Explizit den Abschnitt von Pigna nach Monesi.
    Hatte das Platinum mit den Feindaten der "Direct Route Europe" dabei. Die ligurische Grenzkammstraße ist in den Feindaten aber leider nicht enthalten, nicht einmal die Zufahrten. Einzig die Straße über den Colle di Langan kennt das Gerät noch, danach ist Schluß. Am Colle di Langan ist man aber noch nicht auf der ligurischen Grenzkammstraße.
    Ein sehr wertvoller Ratgeber zum Auffinden des richtigen Wegs ist da der "Denzel Alpenstraßenführer", wie schon zuvor erwähnt.

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.