detaildarstellung blue-nav-karten ST color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo naviboardler :bye:


    wenn ich seekarten via blue-nav vom meinem PC auf´s ST uploade, kommt es speziell bei den umfangreichen seekartenarealen norwegens vor, daß viele details fehlen. hier geht´s im speziellen um tiefenlinien, welche sich detailreich auf dem monitor darstellen, aber auf dem sportrak, nach erfolgtem upload, teilweise gänzlich fehlen.


    gleiches seeareal auf einen SD-chip von einem meridian geladen, brachte die identische darstellung aller details, analog zum abbild auf dem PC.


    ich habe schon einiges ausprobiert, aber bisher ohne nennenswerten erfolg. die einstellungen stehen auf marinenutzung und die darstellungsoption steht auf höchstem detail.


    liegt es eventuell am verfügbaren speicherplatz von "nur" 20 MB? die von mir geladene seekarte hatte aber lediglich eine größe von 13.9 MB... also daran könnte´s doch theoretisch auch nicht liegen, oder?


    mein letzter strohhalm ist der, daß ich mir die basemap runterschaufele und auf meinem PC sichere. aber bevor ich diesen schritt gehe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht noch nen hilfreichen tip für mich hättet oder ob es beim ST gänzlich unmöglich ist, detailgetreue karten (analog zur PC-nutzung) upzuloaden.


    hier mal im vergleich die darstellung eines speziellen punktes im frøyfjord (ævgrunnen) auf dem monitor und auf dem ST (auf dem meridian sind die tiefenlinien alle sichtbar! nur halt bei mir auf dem ST nicht (grummelgrummel ;)):


    screenshot monitor:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/kruszona/monitor.JPG]


    "screenshot" ST:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/kruszona/sportrak.jpg]


    hier seht ihr, daß die tiefenlinien gänzlich fehlen :(


    vielen dank für eure hilfe! wünsch euch allen noch nen entspannten sonntag :bye:

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.