MapSource 6.7 verfügbar!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    wenn man in MapSource 6.5 oder 6.6.2beta die Softwareaktualisierung aufruft, kan man auf MapSource 6.7 updaten!


    Auf den Downloadseiten ist MapSource 6.7 noch nicht verfügbar. Das wird vermutlich in den nächsten Tagen folgen, sobald die Installation der 6.7 Bugfrei abläuft, was sie im Moment noch nicht tut.


    Hier zunächst mal das Änderungslog


    <span style='font-family:Courier'>MapSource Version 6.5 to 6.7 Differences


    1. This will be the last version of MapSource to support reading/importing PCX5 files. For future compatibility, please migrate your data to the GPX format.
    2. Added route road and area avoidances. To access avoidances, select "Manage Route Avoidances" on the Routing tab of the preferences dialog. Once avoidances are created, they are displayed on the main map if appropriate for the current map product.
    3. Added "Auto" option to the display of route avoidances. This will hide route avoidances when the map is zoomed out far enough.
    4. Added new "large" 24x24 pixel waypoint and map symbols. Select these symbols on the Display tab of the preferences dialog. Custom waypoint symbols can now be 24x24 and 32-bit color as well.
    5. Added the ability to show or hide the left hand (user data) pane.
    6. Added tooltips to the waypoint symbol selector with the name of the waypoint type.
    7. Added celestial information dialog.
    8. Added schema extension to GPX for handling Garmin-specific data elements, such as waypoint depth. The location of the schema is documented in outputted GPX files.
    9. Updated the GPX Garmin extension (GPXXv1) to version 2 (GPXXv2) based on comments. GPXXv1 will not be supported.
    10. Added ability to manually set the Y-axis endpoints on vertical profile plots.
    11. Added "rest area" find subcategory.
    12. Added artificial reef and oil rig map symbols.
    13. Removed real-time tracking from MapSource. Use nRoute for PC real-time tracking applications.
    14. Made several map rendering performance improvements.
    15. Improved algorithm for selecting maps around tracks and routes.
    16. Improved error handling while transferring data to removable media and Garmin cards.
    17. Improved autoroute ETE accuracy.
    18. Improved MapSource's behavior on a PC with multiple monitors.
    19. Changed wrecks, obstructions, and isolated dangers to display the corresponding spot depth when it is known. This is enabled by turning on "Spot Soundings" in the Display preferences page.
    20. Changed MapSource to use Windows XP styles on PC's that support this.
    21. Changed the track vertical profile to use the same graphing style as the route vertical profile.
    22. Change to not display find category types that aren't valid for a particular map product.
    23. Change to optimize deleting multiple waypoints from a route.
    24. Change to reduce flickering of pop-ups on the map.
    25. Change to validate trackpoint timestamps before they are sent to a unit.
    26. Change to make user and non-user waypoint dialogs have consistent "Show on Map" behavior.
    27. Changed waypoint symbol images to remove duplicate symbols.
    28. Change to more gracefully handle the case where a user transferring maps to a Palm doesn't have enough hard drive space.
    29. Changed behavior of toolbar combo boxes to behave more like standard combo boxes.
    30. Change to show stacked pop-up windows over densely packed map features.
    31. Changed behavior of some BlueChart map features to display the name instead of depth.
    32. Change so that GPX route import doesn't always autoname the route.
    33. Changed formatting of Japanese address results.
    34. Changed the default "Terrain Shading" option on the preferences display page to be on.
    35. Changed vertical profile windows so that they remember their last size and position.
    36. Changed string "iQue" in Device dialog to "Palm OS Device".
    37. Changed waypoints timestamp to not be updated when changing certain fields in the waypoint, such as symbol or display type.
    38. Fixed issue performing "Select maps around" feature when in the No Map product.
    39. Fixed issues with short route avoidances avoiding the wrong places.
    40. Fixed issues with MapSource opening GPX files with Garmin extensions.
    41. Fixed issue drawing selected subsections of tracks on the map.
    42. Fixed issue associated with having Worldmap 3.02 and many newer products installed at the same time.
    43. Fixed issue on the find places dialog with the reset button not properly clearing fields.
    44. Fixed properties for some features not correctly showing their category and subcategory.
    45. Fixed import of GPX files to handle prefixed names.
    46. Fixed parsing of custom waypoint symbol image names to only allow numeric names, such as "003.bmp".
    47. Fixed issue with selecting maps around routes or tracks with only one point.
    48. Fixed issue with some XML files using a large amount of memory to import.
    49. Fixed issue where sometimes columns in the track dialog list control were improperly hidden.
    50. Fixed issue with partial string searching in the name field of the find places dialog.
    51. Fixed find results with elevation information in the name to use the proper units.
    52. Fixed issue related to renaming a route while looking at the driving directions.
    53. Fixed issue with slow UI response while hovering over some areas with the map tool.
    54. Fixed issues related to saving user data on Garmin cards.
    55. Fixed issue in route dialog with multiple selections being ignored when "Center map on selected item" option is checked.
    56. Fixed issues during map rendering.
    57. Fixed issue while zooming in to a found city.
    58. Fixed issue in the find places dialog with displaying a street name with an "&" character in the name.
    59. Fixed route speed preferences to set Autobahn speeds to the highest speed category.
    60. Fixed issue with find places dialog field auto-completion in some Asian languages.
    61. Fixed issue with the route dialog's insert waypoint dialog having odd initial selections.
    62. Fixed issue with trying to change the waypoint symbol on a Windows 98/ME PC.
    63. Fixed issue with MapSource not using the current datum when exporting DXF.
    64. Fixed issue with routes calculated in autorouting map products being transferred to non-autorouting GPS's. This caused the via point list on the GPS to have incorrect names.
    65. Fixed feature category and subcategory filtering in find nearest dialog.</span>


    Das automatische Softwareupdate funktioniert zwar, jedoch gibt es wohl wieder ein Problem mit der deutschen Menüführung. Wählt man nämlich 'Deutsch' bei der Installation aus, erscheint man starten der 6.7 dann wieder ein Fehler vom Typ 'Missing Language-DLL' und MapSource 6.7 startet nicht.


    Spätestens jetzt merkt man das so ein automatischer Softwareupdate nicht immer hilfreich ist, weil man ersmal die MapSource67.exe-Datei suchen muss. Diese wird automatisch in das Verzeichnis


    C:\Dokumente und Einstellungen\<ANMELDENAMEN>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files


    kopiert.


    Eine nochmalige Installation aber in englisch funktioniert. Es sscheint so zu sein, das keine deutsche Language-DLL mitgeliefert wird. Bei der erstmaligen Installation wurde die Language-DLL der 6.2.2beta nicht ausgetauscht. Bei der nachfolgenden englischen Installation wurde die neue englische Language-DLL installiert. Und bei jeder weiteren Installation mit deutscher Menüführung wird die englische Language-DLL beibehalten.
    Es scheint also keine deutsche Language-DLL im Installationspacket vorhanden zu sein. Warten wir also auf das Update des Updates.


    mfg
    JLacky

  • Wir können das leider auch nur bestätigen.
    Nach erfolgreichem herunterladen und installieren von der neuen Version MS 6.7
    kommt auch bei uns nur die Fehlermeldung: "Reinstall mapsource.dll".
    Also warten wir bis eine lauffähige Version von MS 6.7 angeboten wird...
    MapSource Version 6.7 - erste Eindrücke


    Wir haben das Thema gepinnt, bitte alle Infos über die neue Version MapSource Version 6.7 hier eintragen, auch wenn diese derzeit noch nicht funktioniert.
    Aber so kann das Thema, zumindest am Anfang, zusammengehalten werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Also eigentlich sollte man wohl noch ein zwei Tage warten können bis das offizielle Update da ist...
    Aber falls man sehr neugierig ist, dann über die bei Silvia&Kurt beschriebene Weise updaten, aber als Sprache Englisch auswählen, dann funktioniert alles wie es soll!!
    Die Final 6.7 ist also lediglich noch nicht "lokalisiert".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als ich heute morgen JLackys und Kurts Meldungen sah, dass Installieren mit deutscher Menüführung noch nicht funktioniert, habe ich halt sofort die Sprache Englisch gewählt –keine Probleme.


    Jetzt verwende ich, in englischer Sprache, eine höhere Versionsnummer. Kurt, warum ist die „schlimmer als die Betaversion“ ? Noch ein Hinweis: die Installationsdatei fand ich mit dem Namen MAPSOURCE67[1].EXE (nicht MS67.EXE), was auch immer [1] bedeuten mag.


    Die Dateigröße von etwa 8.4 MB (Version 6.5: 11.6 MB) lässt vermuten, dass noch Übersetzungen fehlen. Das Weglassen „real-time-tracking“ wird wohl nicht so starke Verschlankung bewirken.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@30.07.2005 - 16:41
    Kurt, warum ist die „schlimmer als die Betaversion“ ?


    Also bitte nicht böse sein, aber wenn ich als "normaler" User in meiner funktionierenden Version MS 6.5 rechts oben unter "HILFE" auf
    "Softwareupdates" klicke und ich als 08/15 user informiert werde, das es ein neues update gibt auf die Version 6.7 und ich durch klicken auf "Ja" die neue
    Version installiert bekomme und dann beim starten kommt auf dem Desktop nur
    die Errormeldung "Missing language.dll" DANN ist das für mich "schlimmer als die Betaversion"...


    Solange das in der Betatestphase passiert, sag ich gar nichts dazu und bleib auch ganz ruhig, wirf meinen Emailclienten an, schreib ein paar Zeilen und informier garmin über den bug - ist ja auch ok, ist ja noch eine Beta(test)version.


    Aber wie gesagt, wenn ich das als update im bestehenden Programm mit diesem Fehler anbiete...dafür fehlt mir jegliches Verständnis.... unserer Meinung nach darf/sollte so etwas nicht in einer Finalversion passieren - Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :rolleyes:



    Zusatz:
    Wenn man "nur" das "normale" update direkt unter Softwareaktualisierung
    in MS Version 6.5 anklickt, dann wird man NICHT (!!) nach der Sprache gefragt!
    Das update läuft automatisch und am Ende klickst du auf
    "Fertigstellen" - OK und MS (sollte) starten, tuts aber nicht wegen obgigen Error.


    Mir ist schon bewusst das einige von uns (inkl. Silvia&ich) die Daten in den "Untiefen" vom Temporären Ordner finden und wenn du die Datei von dort aus startest DANN
    kommt die Auswahl der Sprache. Allerdings bei "deutsch" wiederum besagte Fehlermeldung.
    Wählen wir hier englisch aus, so läuft die MS Version 6.7 englisch bei uns auch fehlerfrei. Wir warten also weiterhin bis auch die "deutsche" Version läuft...


    PS: und es ist kein Problem an den "modernen" internetsecuritys
    das Problem taucht auch auf unserem Uraltrechner auf, hat also nichts mit winXP sercive pack2 oder div. virenprogrammen und virenblockern zu tun.
    Unser erster Verdacht war nämlich das die .dll Datei vielleicht "hängenbleibt" in der Firewall oder Virenprogramm das ist aber nicht der Fall.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@30.07.2005 - 18:03
    Aber wie gesagt, wenn ich das als update im bestehenden Programm mit diesem Fehler anbiete...dafür fehlt mir jegliches Verständnis.... unserer Meinung nach darf/sollte so etwas nicht in einer Finalversion passieren - Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :rolleyes:


    Hi,


    also ich sehe das auch so.


    GARMIN hat das Update offiziell bereitgestellt, da es ganz offizell über die Updatefunktion in MapSource abgerufen werden kann. Hätte man eine Einschränkung gemacht, das nur die Anwender der Betaversion das Update laden können, wäre das OK gewesen. Aber es können ja auch ganz ofiziell Anwender der 6.5 das Update laden.
    Gerade über das Wochenende werden viele User sich das Update ziehen und wenn sie nicht die englische Sprachversion auswählen böse auf die Nase fallen. (Spanisch geht übrigens auch nicht, die anderen Sprachen habe ich nicht getestet.)



    Wenn ich mal so die letzten Monate zurückblicke, hat GARMIN fast jede neue Version einer Software in den Sand gesetzt:


    - CitySelect 7 läuft auf W2K und WIN XP nur wenn der User Adminrechte hat.


    - nRoute hatte in der letzten Version auch zunächst Probleme mit der Language-DLL


    - Nach der Installation der letzten Version der TrainingsCenter-Software vom FR301, hat MapSource per USB keine Geräte mehr gefunden. Die Trainingscenter-Software übrigens auch nicht.


    - Und jetzt die Aktion mit MapSource und der Language-DLL


    Ich kann ja verstehen das GARMIN evtl. unter Zeitdruck stand und bis Anfang nächter Woche eine Lösung präsentieren musste, weil die 6.6.2Beta dann abläuft. Aber selbst wenn es nur eine englische Sprachversion gibt, dann stelle ich doch auch nur diese Sprachversion zu Verfügung, und lasse nicht das Update den User'n die Installation zerschiessen.


    Wir alle hier wissen doch, wie übel MapSource reagiert wenn irgendwas an der Installation oder den Registry-Einträgen nicht stimmt. Und es kostet immer einen Haufen Zeit diese Probleme dann einzugrenzen, und zu beheben. Mir tun nur all die anderen Anwender leid, die dann hilflos vor dem PC sitzen und nicht weiter wissen.


    Ich vermute mal das am Montag die Version 6.7 wieder schlagartig vom GARMIN-Server verschwunden ist.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, JLacky hat es genau auf den Punkt gebracht, jeder der die MS 6.5 bereits jetzt in english laufen hat der hat das Problem nicht, aber ich gehe davon aus
    das der Großteil hier im Forum mit MS 6.5 in deutsch arbeitet und da gibts dann kein funktionierendes Programm mehr...


    Übrigens hab ich grad in Italienisch installiert und dabei dürfte ich auch das Problem von garmin entdeckt haben:
    Der Installwizzard selbst läuft in der jeweils ausgewählten Sprache
    aber MapSource Version 6.7 selbst ist nach wie vor nur in english verfügbar,
    dh. die Installationsroutine läuft ja brav in deutsch ab und fehlerfrei.
    Aber natürlich beim Start wird versucht die "deutsche" Version von MS zu "laden" und die ist (noch) nicht da.
    Interessanterweise hat sich aber MS 6.7 nach der italienischen Installation auch starten lassen, ABER die MS 6.7 war wieder in english...
    Also oben die Symbolleiste ist in english und nicht wie es eigentlich sein sollte in der jeweils ausgewählten Sprache.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@30.07.2005 - 19:06
    Interessanterweise hat sich aber MS 6.7 nach der italienischen Installation auch starten lassen, ABER die MS 6.7 war wieder in english...


    Ja, das kommt daher, das die italienische Installation keine eigene Language-DLL installiert, sondern die verwendet, die schon im MapSource-Verzeichnis liegt.


    Und da im MapSource-Verzeichnisch schon die englsiche-DLL der Version 6.7 liegt läuft alles, wie nach einer englischen Installation.


    Nur halt die User die erstmalig von der 6.5 oder 6.6beta z.B. in Deutsch updatet, behalten weiter hin die alte Language-DLL. Und MapSource überprüft beim Start vermutlich, ob die Programmversion von MapSource und der Language-DLL identisch sind, und dann kommt es zu dem Fehler.


    Nur wenn man dann nochmal manuell die Installation in englisch durchführt, erhält man erstmalig die Language-DLL in der Version 6.7. Und danach ist es egal, welche Sprachversion man nochmals darüber installiert. Die englsiche DLL liegt dann ja schon im MapSource-Verzeichnis.


    Eigenlich hätte die Installationsroutine in der Lage sein müssen immer die englische DLL zu installieren, wenn die entsprechende Sprach-DLL nicht vorhanden ist.


    mfg
    JLacky

  • Ich vermute auch mal das möglicherweise bei garmin.com das Problem bekannt ist/war und deswegen auch die Finalversion MS 6.7 noch nicht auf der update und downloadseite von garmin.com vorhanden ist. Dort ist ja nach wie vor nur die MS 6.5 und die Beta 6.6.2 zu finden.


    Möglich das garmin nicht daran gedacht hat, das ja seit der MS 6.5 ein update über das Programm möglich ist.
    Oder aber garmin versucht dadurch die downloads etwas zu steuern.
    Jene welche das Programm bereits verwenden können das update machen und in 1-2 Wochen ist es dann zum downloaden auch auf garmin.com,
    damit nicht wie sonst jedesmal der garmin server in die Knie geht weil Tausende gleichzeitig versuchen die neue Version zu laden...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An alle g7toCE/g7toWIN User!
    Aus aktuellem Anlass, da ja in den nächsten Tagen sicherlich viele auf die neue Version MS 6.7 updaten werden wenn es in deutsch dann funktioniert.
    Bitte nicht vergessen das Ihr unbedingt auf die neueste Version von
    g7toCE und g7toWIN updaten müsst, da sonst der transfer von .gpx files NICHT funktioniert!!


    Siehe dazu diesen alten Beitrag von uns:
    g7toCE/WIN Hinweis bei Verwendung von MS 6.6 und neuen, höheren Versionen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@30.07.2005 - 18:03
    Mir ist schon bewusst das einige von uns (inkl. Silvia&ich) die Daten in den "Untiefen" vom Temporären Ordner finden und wenn du die Datei von dort aus startest DANN kommt die Auswahl der Sprache.


    Für diejenigen, die schon jetz mit 6.7 arbeiten möchten: ich bin sehr wohl bei der ersten Installation („Check for Software Update …“) nach der Sprache gefragt worden und habe wegen eurer Fehlermeldungen sofort Englisch gewählt. Das Suchen der EXE-Datei –die ich nur gespeichert, aber nicht mehr verwendet habe--- ist ja offensichtlich erst nach dem Update möglich.


    Allerdings: vielleicht liegt der Unterschied darin, dass ich von 6.6.2 beta ausgegangen bin (zwangsweise englisch) und nicht von der deutschsprachigen 6.5.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Moin


    Heute morgen wollte dann die Beta nicht mehr laufen , weil halt die neue Version


    da ist da ich aber von den Problemen gelesen habe bin ich wieder zur alten


    6.5 gewechselt, was auch ging




    Nun warte ich ab wann die richtige neue Version verfügbar ist mit allen dll Dateien


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz toll !!!!


    habe eben nur mal so aus Spaß das Update runtergeladen und schon geht nix mehr....................
    mein MapSource läßt sich nicht mehr öffnen !!!!!!!!! :motz: :motz:
    was tun ?????????
    will am Freitag mit dem Moped weg und wollte eben mal anfangen die Route zu planen !!!!
    hätte ich bloß die Finger weggelassen !!!
    wie kann ich mein MapSource öffnen ??????????????????????????
    es kommt diese Fehlermeldung mit der dll Datei !!




    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • SOEBEN IST DIE MS Version 6.7 zum offiziellen download verfügbar!


    Ich berichte gleich ob der Fehler jetzt behoben wurde - moment.


    Ich kann nur beten, das garmin den Fehler behoben hat!
    Die haben sogar die funktionierende MS Version 6.5 entfernt!!!
    Sollte der Fehler also noch immer da sein, so haben jene die keine MS 6.5
    auf Ihrem PC haben, nicht mal die Möglichkeit die MS6.5 zu laden!


    Ich meld mich gleich wieder sobald der download fertig ist und installiert ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • !WARNUNG! DIE NEUE MS 6.7 NICHT LADEN!!!!
    DER FEHLER IST NICHT BEHOBEN WORDEN!!!


    Garmin hat auch die funktionierende Version 6.5 entfernt!!!!
    Wer also keine ältere Version von MS auf der Festplatte liegen hat, kann nicht mal zurückinstallieren :motz:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@1.08.2005 - 18:58
    SOEBEN IST DIE MS Version 6.7 zum offiziellen download verfügbar!


    Ich berichte gleich ob der Fehler jetzt behoben wurde - moment.


    NEIN, Fehler nicht behoben!


    Die Datei die Heute auf der offiziellen Downloadseite steht ist exakt die gleiche Datei die man schon letzte Woche über den automatischen Download erhlaten hat. Diese Datei enthält nur die englische Sprachversion.


    mfg
    JLacky

  • Gleiche Beobachtung wie JLacky: identische EXE-Datei. Aber kein Problem beim Ausführen (im Gegesatz zur zu Kurts Meldung). Allerdings hatte ich schon 6.7 in englischer Sprache.


    Grüße
    Bunav


    Nachtrag: kleines Kuriosum, das Update hat bei Garmin das Datum 3.8., die sind etwas unserer Zeit voraus!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach zusammen



    wollte heute mal die Lage bei der GPS GmbH an Telefon nach fragen waren aber


    überlastet bin immer in der Warteschleife gelandet!! Denke das da einige


    Leitungen geglüht haben!!Nun zum Glück habe ich die 6.5 nicht entsorgt


    Sind bestimmt genug User da die auch helfen wenn einer die 6.5 schon entsorgt


    hat !! Ich sage immer nix wegwerfen wer weiss wozu es noch zu gebrauchen ist


    Bikergrüsse aus



    Mönchengladbach :ph34r:


    PS wenn ich mein PC Datum Umstelle läuft auch die BETA noch:)

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • !WARNUNG! Ihr dürft auch nicht die Linkverweise von garmin Deutschland und garmin Österreich benützen! Da steht zwar noch das der link euch auf die
    MS Version 6.5 bringt, aber das ist nicht mehr aktuell!!!
    Die links bringen euch ebenfalls auf die NICHT funktionierende MS 6.7!
    Die funktioniert in deutsch nicht!


    Danke Hans für den link!
    BITTE den obigen LINK von Hans (tdm-hans)benützen, nur der bringt euch die
    Version 6.5 auf euren PC zurück!
    ms65.exe herunterladen, doppelt anklicken und den Anweisungen am PC folgen.


    Die defekte MS 6.7 KEINESFALLS händisch löschen!!! Nur die ms 6.5 drüberinstallieren!! Dauert < 1 Minute!



    Hier nochmal der link vom Hans für die alte MS 6.5:


    MS Version 6.5 herunterladen - hier klicken
    mit der RECHTEN MOUSETASTE auf den link klicken und auf
    "Ziel speichern unter" klicken, damit die Datei auf eurer Festplatte gespeichert wird. Sicher ist sicher für später mal ...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite