Routensimulation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage an das Forum:
    Ist es möglich, im Simulationsmodus die Geschwindigkeit zu erhöhen, z.B. um das Doppelte?

    Gruss Dax

  • Hallo Dax,


    ja, das ist möglich:


    Also zuerst ganz normal Simulationsmodus laufen lassen, dann auf der Display-Seite (weiß die genaue Bezeichnung nicht), naja jedenfalls dort, wo die vielen selbstdefinierbaren Felder erstellt werden können, einfach mit der Wipptaste hoch- bzw. runterdrücken.
    Falls Du dort ein Feld mit der momentanen Geschwindigkeit erstellt hast, kannst Du sehen, wie sich die Werte verändern.
    Dann zurück auf die Navigationsseite gehen und die Simulation erfolgt mit der von Dir gewählten Geschwindigkeit.


    Allerdings habe ich festgestellt, sobald aufgrund der Kartendaten ein Geschwindigkeitswechsel erfolgt, z.B. bei Erreichen einer Ortschaft, die Simulationsgeschwindigkeit auch wieder auf Ortsgeschwindigkeit reduziert wird.


    Man muß also öfters zwischen den Bildschirmen hin- und herspringen und die Geschwindigkeit
    wieder erhöhen.



    HTH
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    in den Karteneinstellungen (Felder ändern) finde ich die Geschwindigkeit, aber dort kann ich nichts einstellen!
    Im Hauptmenue (2*Menue) kann ich keine Geschwindigkeit finden.
    Gruss Dax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dax,


    jetzt habe ich den V'er hier und kann's genauer beschreiben:


    1.) Route berechnen lassen und anschl. simulieren.
    2.) 2 mal Page-Taste drücken (Display-Seite mit dem "Kompass-Balken" erscheint).
    3.) auf der Wipp-Taste nach oben bzw. nach unten drücken.
    (Falls in den 6 Feldern unterhalb des Kompass-Balkens eines die momentane Geschwindigkeit
    darstellt, verändert sich diese mit jedem Wippendruck.)
    Hinweis: Es muß nicht in das Feld geclickt werden; es reicht, die Display-Seite anzuwählen
    und die Wipptaste zu betätigen.
    4.) 2 mal Quit-Taste drücken um zurück zur Karten- bzw. Simulationsseite zu gelangen.


    Ich hoffe, ich hab's diesmal etwas verständlicher beschreiben können.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    vielen Dank, habe es soeben ausprobiert. Es funktioniert, aber der Positionspfeil fliegt aus der Route, dann kommt "Route verlassen" und das GPS V steht völlig im Schilf!
    Ist das nur bei mir so?
    Gruss Dax

  • Nö, bei mir bleibt der Positionspfeil auf der Route (Firmwarestand 2.12 beta).
    Aber auch mit den anderen Firmwareständen gab's keine Probleme.


    Wie gesagt, es nervt halt nur, daß bei Errreichen von z.B. Ortsgrenzen die Simulationsgeschwindigkeit wieder automatisch angepaßt wird.
    Andererseits schafft's wohl kaum jemand mit 200 km/h rechtwinklig abzubiegen :D


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jörg,
    Du hast ja recht. Eigentlich ist es ja auch nicht wichtig. Vielen Dank trotzdem!
    MfG Dax