Unterschiede bei CN 7.0 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.



    Auf der http://www.garmin.de
    gibt es 2 versionen des City Navigator Europe V7.


    a. für Garmin 2620 und 2660


    und


    b. für Garmin 2620 und 2660



    gibt es überhaupt einen unterschied der software für die unterschiedlichen geräte?


    kann man die software für Garmin 2620 und 2660 also nicht für Garmin 2620 und 2660 benutzen?





    Ich würde mich über eine Antwort auch per email freuen.


    peter@k1200rs.de



    gruß
    Korse

  • Zitat

    kann man die software für Garmin 2620 und 2660 also nicht für Garmin 2620 und 2660 benutzen?

    Hallo Korse,


    nachdem ich mir ein paar Mal die Augen gerieben habe, sind da zweimal Schreibfehler aufgetreten?
    Ich benutze CitySelect und kenne nur eine einzige Version CityNavigator, die mit einigen StreetPilot Geräten ausgeliefert wird und nicht einzeln im Angebot zu finden ist. Welche zwei Versionen sind gemeint?


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von staff@31.07.2005 - 10:41



    :blink: Hallo Korse
    Du hast recht! Es gibt offenbar zwei verschiedene (!) Versionen vom CITY NAVIGATOR V7 ) Habe dies auch auf http://www.garmin.ch entdeckt. Allerdings ist mir der Unterschied ebenfalls unbekannt. Nehme an, dass ddie Versionen absolut identisch sind, und sich lediglich in der "Geräteerkennung" unterscheiden. Weshalb und warum ? I don`t know! Staff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habs zwar schon als PN beantwortet aber hier im Forum nochmal zu Vollständigkeit:
    Variante a soll wohl sein SP 2610/2650 und
    Variante b soll wohl sein SP 2620/2660


    Gleich vorweg das Kartenmaterial ist absolut ident.
    Der angesprochene Unterschied dürfte wohl in der "Auslieferungsvariante" bestehen:


    Variante A setzt voraus das eine ältere CN Version vorhanden sein muss auf dem PC , dh. es werden die UPDATE CD´s von Version 7 geliefert.


    Variante B hat keine PC Installation da ja das komplette Kartenmaterial intern im GPS (2620/2660) gespeichert ist, dh. es werden hier VOLLVERSIONEN CD´s von Version 7 verwendet.



    Beim 2620/2660 ist ja auch das Programm MapSource nicht dabei, soweit ich weiss, daher auch die beiden Unterschiede beim update.


    Frage daher an die Besitzer vom 2620/2660 wenn Ihr ein update machen wollt, müsst Ihr mit dem Gerät zum Händler?
    Oder, was auch meine Vermutung ist, bekommt eben eine VOLLVERSION v7 als "update" wo dann natürlich wieder das Programm MapSource dabei ist, damit Ihr selber vom eigenen PC das update durchführen könnt?


    Hab noch kein update gemacht auf einem 2620/2660

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hi


    verwirrung :blink:


    also mich hatte interessiert, ob man auch die SW vom 2620 / 2660 auch für den SP III /2610 /2650 benutzen kann.

  • Nein das geht nicht...


    der Grund ist auch auf den von dir angegebenen garmin.de Seiten beschrieben,
    ich kanns nur immer wiederholen, bitte nehmt euch doch die Zeit
    und liest genau:


    auf garmin.de steht da nämlich:


    Karten-Updates, die aktuell angefordert werden können:


    City Navigator Europe HD für StreetPilot 2620 und 2660 7.0 Jan. 05
    City Navigator Europe für StreetPilot III, 2610 und 2650 7.0 Jan. 05


    ich hab den wichtigen Eintrag jetzt vergrössert....
    offensichtlich bekommen die SP2620/2660 Besitzer keine CD´s sondern alles auf den kleinen HD welche sich im Gerät befinden, bzw. müssen mit ihrem Gerät zum Händler damit die das update vornehmen auf der internen HD dieser Geräte.-


    Vielleicht meldet sich ja noch ein Besitzer vom 2620/2660 und kann uns das genau erklären...


    das HD steht möglicherweise für HardDisk...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du den ebay link gleich von Anfang an gesetzt hättest, dann hätten wir uns hier die Raterunde sparen können...
    Denn auch dort steht genau beschrieben WARUM er verkauft:
    Er verkauft UPDATE CD´s die sind, wie wir wissen, "eigentliche" nicht mehr wert als der Rohling ABER in diesem Fall nicht!
    Wie wir wissen benötigen wir zu den updates den kostenpflichtigen 25stelligen Freischaltcode. Wir bekommen die CD´s gratis zugesandt und bezahlen dann für den 25stelligen Freischaltcode.


    Es ist aber in diesem Fall ein eigener REGISTRIERUNGSCODE dabei.
    Daher kostet das Kartenmaterial auch 199 Euro...


    Also dürfte das wohl so laufen das die Benützer vom 2620/2660 jedesmal
    um 200 Euro (!) eine neue Lizenz kaufen müssen für die updates.



    Das Kartenmaterial ist aber ident mit "unseren", dh. Version 7 bleibt Version 7
    der Unterschied liegt hier nur in der Freischaltprozedur.



    Liebe Grüße
    Kurt, der jetzt auch gelernt hat wie das mit den 2620/2660 Besitzern funktioniert...



    PS: Allerdings belustigt mich das ebay Anbot etwas, da ja der "Hauptgrund" der Käufer vom 2620/2660 der ist, das sie keinen PC haben/wollen und sich somit die Freischaltung nicht antun wollen.


    Schaut in der Praxis dann wohl so aus, das die Käufer das update kaufen und der Händler dann die Freischaltung für diese Käufer vornimmt.


    Fazit:
    Für jemanden der einen 2620/2660 sein eigen nennt, ist es ein absolutes Schnäppchen, für alle anderen ist das update wertlos!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite