Doofenfrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leutz!
    Ich habe ienen Magellan Meridian Gold mit der dazugehörigen Software
    Jetzt habe ich bei e-bay für kleines Geld die Fugawi karten für Spanien ( Europa3)
    gesteigert.
    Jetzt stehe ich da und weis nicht wie es weitergeht.
    Die Karten kann ich nicht "übernehmen" das ist mir klar.
    Stecke ich auf der Karte von Fugawi meine Wegpunkte und übernehme sie ins GPS?
    Oder wie oder was
    Gibt es da eine Bedienungsanleitung?
    Buch oder so?
    Man bin ich blond :motz:
    Danke fürs denken oder noch besser für´s helfen :bye:
    Mick

  • Hi Mick,


    ich verwende auch einen Meridian mit Fugawi.
    Du musst dies bei der Schnittstelleneinstellung korrekt einstellen, also Magellan-Gerät, Baud-Rate wie im Gerät wählen, ...


    Du kannst mit Fugawi Waypoints, Routen und Tracks vom Meridian laden oder zum Meridian schicken.
    Diese darfst Du vorher z.B. in Fugawi planen.


    Fugawi macht Sinn um mit selbstgescannten Karten zu arbeiten. Kann aber auch mit Karten von Kompass, AlpenVerein, MagicMaps und Top50, ... umgehen.


    Das Bedienkonzept von Fugawi hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun.
    Da hilft es nur alle Menueinträge und Icons auf der Toolbar durchzugehen und ausuzuprobieren.


    (So nebenbei: Das Bedienkonzept von TTQV (trial-Version) hat sich mir garnicht erschlossen).


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Na dann werden wir das mal versuchen, ist eh ein trüber Tag ;o(
    Danke für die Info
    Mick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bezüglich dieses Thema`s wollte jemand was von mir ;o)
    Habe leider die e- mail "verloren.
    Also wenn es noch aktuell ist, bitte nochmal melden.
    Sorry
    Mick