Explorist verliert Detailkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Ich habe momentan bei fast jeder Nutzung des eXploristen 600 das Problem, das keine Detailkarte eingeschalten ist, obwohl im ActiveSetup vorher aktiviert.
    Wenn ich feststelle, das keine Detailkarte geladen ist, dann aktiviere ich sie wieder - häufig tritt dabei folgende Meldung auf, "Detailkarte ungültig". Nach einem Neustart kann ich die Datei dann meistens wieder laden -> Oder aber noch einen Neustart, bis es wieder geht.
    Die Karte ist ca. 45MB groß.
    Vielleicht hat wer einen Tipp für mich.

  • Hallo,


    die Detailkarte nicht bei aktivem Karten-Bildschirm aktivieren.
    Hat bei meinem 500er zumindest geholfen.


    ciao,
    Dirk

  • hallo,


    - hast du in der software dr europe oder topo 3d oder ww (was auch immer du verwendest) die ini datei verändert das das erstellen einer solch großen Kartenregion sauber funktioniert ?
    - welche sd karte verwendest du ?
    - hast du mal eine andere region erstellt ?


    gruß filiale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    1. Ich verwende DirectRoute. Welche Ini Datei ? :unsure: ?


    2. HP 64MB -> nichts besonderes, wahrscheinlich noname von HP gelabelt.


    3. Nein - ich verwende nur die eine.


    Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf, so dass ich ihn evtl. mit einer anderen Region nicht reproduzieren kann.


    Danke

  • Hi,


    suche die Datei "mapsend.ini" im Arbeitsverzeichnis von DR und ändere wie folgt ab:


    Conv_Memory_Size=65536


    in :


    Conv_Memory_Size=131072 (128MB) oder größer ab....meines liegt bei 512MB



    eventuell hilft das. :8





    Desweiteren verwende mal die Suchfunktion, vielleicht hat mal ein user hier im Board in der Vergangenheit geschrieben daß er auch Probleme mit einer HP Karte hatte... :unsure:




    Gruß Filiale

  • Ich habe das Problem auch. Es tritt bei mir nur dann auf, wenn ich ein Straßen-Routing berechnet habe, das ich nicht zu Ende gefahren habe und daher manuell wieder aufgehoben habe. Wenn ich dann in den Einstellungen nachschaue, sehe ich schon den Eintrag "DETAILKARTE AUS". Neustart hat bei mir zwar immer funktioniert, aber es geht auch anders: Einfach eine andere Detail-Karte aktivieren als die vorherige und dann wieder die vorherige.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.