Beiträge von mkossmann

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


    Du hast nicht gesagt, wo deine Grenzen für "bezahlbar" liegen ;)
    Es gibt die Swiss Map 25 und 50 ( http://www.swisstopo.ch ).
    Papierkarten der Schweiz sind ja auch deutlich teurer als Karten für Deutschland.



    Beim meinem 60CSx habe ich die Beobachtung gemacht, das es für den ersten Fix nach dem Einschalten immer 4 Satelliten braucht. Erst dann wird eine Position angezeigt. Allerdings habe ich auch noch nie beobachtet dann dann eine 2D Position angezeigt wird, es war immer gleich eine 3D Position. Könnte es sein, das die Firmware des 60 CSx ( bzw. die des Sirf3 ) nicht den Abstand zum Erdmittelpunkt als vierte Bezugsgröße nutzt, sondern eben den vierten Satteliten ?

    Zitat

    Zitat von frantischeck@30.08.2006 - 21:27


    Bringt den das Zurückgeben der DVD, um dafür eine neue zu bekommen, etwas? Mein PC ist kein Oldie, letztes Jahr erst alles "runderneuert", er ist hochgetaktet, Arbeitsspeicher 5112 MB etc.


    Frantischeck :(


    Was heisst hochgetaktet ? Den Prozessor übertaktet ? Das wäre dann ein möglicher Grund für das Problem.


    Weiterer möglicher Grund: Bei dir läuft ein Virenscanner oder Kopierschutz,der meint, den Zugriff auf die Installations-CD verhindern zu müssen.


    Ansonsten solltest du, wie Bayerntourer schon vorgeschlagen hat, mal den Inhalt der Installations-CD auf Platte kopieren und von dort installieren.


    Ich denke, wie von Bunav schon gesagt, ist der entscheidende Unterschied die Schwimmfähigkeit. Wichtig vor allem, wenn du das Gerät beim Wassersport einsetzt.

    Zitat

    Zitat von Spiridon1@4.07.2006 - 22:38
    Habe mir die 1GB Speicherkarte gekauft , um die Topo Deutschland über USB-Kabel daraufzuladen. Lt PC ist diese auf dem GPS vorhanden. Aber ich habe auf dem GPS darauf keinen Zugriff nirgendwo ist die Karte zu finden.? Kann mir einer weiter helfen?? Danke


    Was für Meldungen zeigt dein Gerät beim Einschalten ? Da sollten auch Copyrightmeldungen der TOPO Karte dabei sein. Wenn da nichts kommt, überprüfe mal den Sitz der Speicherkarte in der Halterung.
    Ausserdem kannst du die Karten im Einrichtungsmenü für die Karte Ein- und Ausschalten.
    Wenn da "An" steht heisst das : "Du must die Karte noch einschalten"


    MasterReset = Einschalten mit gedrückten Enter- und Page-Tasten.
    Das setzt das Gerät in den Auslieferungszustand zurück.
    Bevor du das machst,solltest du alle Daten ( Tracks,Wegpunkte,Routen etc.)i auf demGerät sichern, da diese auch gelöscht werden.


    Bei meinem 60CSX hat der Gesamtaufstiegszähler erst begonnen zu funktionieren, nachdem ich nach dem Firmwareupdate mit dem Bugfix auch noch einen Totalreset des Gerätes durchgeführt habe.

    Zitat

    Zitat von +gps-fan+@20.05.2006 - 10:51
    da muss ich entschieden widersprechen, der GEKO schafft selbst mit frisch geladenen Akkus max. 6-7 Std. Laufzeit. Man sollte deshalb bei Wanderungen und Radtouren mindestens zwei weitere Akkus mitführen.


    gps-fan


    Was für Akkus benutzt du ? Mit 950mAh Akku habe ich Laufzeiten bis zu 10h mit einem Geko301 erreicht, mit 700 mAh Typen entspechend weniger