Beiträge von Petrich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo!
    Ich muss leider auch noch mal was fragen.
    Ich habe für eine längere Reise eine Route in 17 Tagesetappen geteilt und mit MapSource in einem Rutsch Routen und Wegpunkte ans 660er übertragen.
    Nun sehe ich unter Zieleingabe nur die ersten 10 Routen (von mir durchnumeriert).
    Kann ich dann die fehlenden Routen aus "eigene Daten" nachladen, wenn ich die ersten Routen abgefahren habe?
    Gruß und Dank!

    Hallo!
    Sorry, dass ich diesen uralten Beitrag noch mal aufwärme, aber ich habe die Suche benutzt und nichts passenderes gefunden.
    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit spezielle Fahrradkarten auf den QUEST zu laden?
    Ein Bekannter gab mir diesen Link:
    http://garmin.openstreetmap.nl/
    Das funktioniert echt gut, sind aber keine speziellen Fahrradkarten. Ich brauche Karten mit Feld- Wald- und Wiesenwegen. Am besten ohne Hochspannungsleitungen :rolleyes: dafür aber nach Möglichkeit routingfähig.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß

    Moin!
    Die Speicherkarten gibt es ja auch in verschiedenen Geschwindigkeitsklassen (meist CL 2). Ist das für einen zumo 660 ausreichend? Oder anders gefragt: Wird der Karten- bzw. Bildaufbau mit einer schnelleren Karte (größer CL 2) auch schneller?

    Hallo Chris!
    Laut BVDM ist auch die L2306 Gelnhausen Richtung Geiselbach ab dem Abzweig Großenhausen bis Abzweigung Waldrode voll gesperrt.
    Die spinnen, die Odenwälder.
    Aber deine Seite mit der download Möglichkeit zu MapSource ist genau das, was ich schon länger gesucht habe.
    Vielen Dank!

    Bon jour Jean!
    Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Welches "handelsübliche" Konvertierungsprogramm macht denn aus einer "rudimentären" CSV-Datei eine GPX-Datei?
    Dank und Gruß!

    Hallo!
    Gibt es inzwischen auch auf der offiziellen Seite von KLICK: Gîtes de France.
    Allerdings auch nur für TOMTOM (dafür muss TOMTOM HOME) installiert sein, oder für Andere (als CSV-Datei). Leider reicht mein Französisch nicht aus.
    Vielleicht kann mir / uns da jemand helfen.

    ...Der Grund für die Anfrage von Janis hat sich ja erledigt.



    Hat er sich?
    Da habe ich wohl etwas übersehen.
    Jedenfalls habe ich mich nach Ablauf meiner Motorradsaison auch getraut von 3.50 auf 3.90 "upzudaten". Seitdem fehlt in der Standardansicht leider auch das "Verkehrszeichen". In der Einstellung "Mehr Daten" ist es vorahnden. In der Einstellung "Mehr Karte" merkwürdigerweise auch.
    Keine Ahnung, was das soll, aber vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn GARMIN nicht nur software updates, sondern auch Bedieungsanleitungs-updates zur Verfügung stellen würde.
    Ich habe da leider noch nichts gefunden und so muss ich mich durch die vielen Antworten wühlen, die leider nichts mit der Eingangsfrage zu tun haben.

    Hm!:(
    Das hat nun doch nicht geklappt.
    Nachdem ich bei einer Unterkunft die Telefonnummer lesen konnte (dort war in dem Kommetarfeld NUR die Nummer) habe ich alle Einträge dahingehend geändert.
    Nun ist aber nichts mehr zu lesen :confused:
    Muss wohl doch irgendwie anders sein.

    Hallo!
    Ich habe in MapSource Weppunkte erstellt und als Favorit abgespeichert. Zum Beispiel Unterkünfte.
    Die Wegpunkte habe ich (mit den Routen) an das zumo übertragen.
    Wie kann ich mir denn die Wegpunkteigenschaften (z.B. Telefonnummer) am zumo anzeigen lassen?
    Ich sehe immer nur den Wegpunktnamen.
    Vielen Dank!

    Zurück zur "Ankunftzeit" bzw. "Zeit bis Ankunft".

    Wie wird denn die Zeit bis Ankunft ermittelt? Das hängt doch ganz von den gefahrenen Geschwindigkeiten ab. Ich habe noch keine Möglichkeit entdeckt die Geschwindigkeitspräferenzen anzupassen.
    Wenn ich mich recht erinnere war das z.B. beim Quest möglich. (Muss ich mal wieder rauskramen.)

    Hallo Bearloe!
    Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht. Zwei Fragen habe ich dazu aber noch:
    1. Wann (Jahreszeit / Monat) ward ihr dort?
    2. Welche (Papier-) Karten hattet ihr? Offenbar gab es da doch ein paar kleine Probleme.
    Gibt es eigentlich inzwischen EINE gescheite Karte (z.B. 1:300.000) der gesamten Pyrenäen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 3 Karten der franz. Pyrenäen im Maßstab 1:150.000 mitzunehmen (und zu kaufen) und dann noch mal 3 Karten der spanischen Seite.

    Moin!
    Hier ein paar Bilder meiner Halterung an der HONDA CBF 1000.
    Die RAM Mount Kugel passt vom Abstand der Bohrungen perfekt zu der Befestigung des Tanks. Einfach die Originalschrauben gegen entsprechend längere, z.B. M6x40, austauschen. Die "diebstahlsichere" TOURATECH-Halterung ist bekanntermaßen mördermassig. Eventuell kann es mit einem größeren Tankrucksack eng werden. Dann einfach ein längeres RAM Mount Zwischenstück nehmen. Die Instrumente sind auch dann immernoch einwandfrei ablesbar.

    Danke für eure Tipps!

    SP2610Verwöhnter:
    So hatte ich mir das ja auch gedacht. Als "QUESTVerwöhnter" war ich das auch so gewohnt. Aber auf deine beschriebene Art, werden nur die letzten 1,5 Tage (8352 Punkte) importiert. Warum auch immer. Vielleicht, weil ich abends immer die Reisedaten zurückgesetzt habe?

    Mungg:
    Ja, so geht´s. Wenn auch unnötig umständlich.

    Sorry, aber ich weiß noch nicht mal, wie ich mir den Track bzw. die Tracks der letzten 2-wöchigen Tour in MapSource anschauen kann. Wo sind die denn abgespeichert?


    Beim meinem alten QUEST war das alles irgendwie einfacher :(