Beiträge von Raitom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Aha, sehe nun, wie die Herzfrequenz und der Tritt angezeigt wird...
    % Max HR. muss auch mit dem Sportiva+ zusammenhängen...


    Wir viele Werte hat das zusätzlich zum Sportiva...??


    sehr schön...


    Ich habe mich nun doch für das Sportiva entschlossen...
    Ich sehe mich als sportlich aktiver Mensch, aber doch nicht so aktiv.. hihihih


    Danke für die Unterstützung..
    Rainer

    Okay... Du hast es mir erleichtert...
    Ich bin zwar stolzer Radbesitzer, aber fahre doch nur ca. 1 bis 5 Mal im Jahr.
    Allerdings bin ich Techniker und liebe ZDF (Zahlen - Daten - Fakten)...


    Grüße
    Rainer

    Danke Martin...
    Da kommt man der Sache schon näher.
    Wie schaut eigentlich die Anzeige aus..?
    Von TwoNav gibt es eine eigene Seite für Sportiva+, aber da ist nahezu Null Information, wie die Anzeige erfolgt?


    Grüße
    Rainer

    Was für ein Gerät sollte man da nehmen?


    Ich gehe davon aus, dass beide das selbe TwoNav haben.
    Aber was kann, dann Sportiva+ mehr?
    - Bringt der ANT+ Sensor so viel mehr Gewinn..?
    - Bringen die Werte (Herzfrequenz, Trittfrequenz), zu allem was das Sportiva kann, mehr Information?


    Grüße
    Rainer

    Hallo...


    Ich habe die SD- Card schon entfernt mehrmals. Hilft nicht. Ich habe das Gerät auch ohne SD- Card versucht hochzufahren.


    Am PC tut sich nicht. Es meldet sich weder die SD- Card noch der innere Speicher. Ich habe es sicher haltshalbe bei drei PCs getestet (W7 64 bit, W7 32 Bit, XP).


    Zu dem TwoNav komme ich nicht heran. Betriebssystem habe ich beide probiert (1.3.59R & 1.360R). Man sieht den blauen Bildschirm und das Hinaufladen.


    Backups habe ich eine Unmenge davon. Da bin ich schon sehr vorsichtig geworden.
    Ich habe auch die Original SD- Card getestet. Auch sie zeigt kein Leben.


    Wie gesagt, dass Problem ist, wie komme ich an den inneren Speicher, an TwoNav.


    So ich muss leider zur Arbeit sausen.
    Bis später..
    Rainer

    Hallo

    Gestern hat es mich erwischt. Nach dem ich das Aventura vom Ladegerät genommen habe, bootet es nicht mehr. Es zeigt nur immer den Startbildschirm, ohne Programmversion und Betriessystemversion, an

    Ich habe es mehrmals resitiert. Was auch nicht half.
    Dann habe ich mehrmals das Betriebssystem aufgespielt. Es wurde korrekt installiert. Aber es kam wieder nur der Startbildschirm.

    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Im Forum selbst habe ich nichts gefunden.

    Grüße
    Rainer

    [quote='Sardinien','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=388602#post388602']Hallo,
    die Empfangsqualität ist schon seit einiger Zeit auf einem sehr hohen Niveau. quote]

    Also ich bin davon nicht so überzeugt.
    Ich hole mir die Satelligen noch in der Wohnung. Verlasse ich das Haus, dauert es mehr als 500 m bis ich wieder eine Position habe.

    Grüße
    Rainer

    Bei mir komme ich beim Aventura zumindestens auf die 1:50.000 Karte. In die andere Richtung geht es nicht.
    Es geht auch nur von allen anderen Massstäben zur 1:50.0000. Die 1:100.000, 1:475.000 oder die 1:500.000 von einem Masstab von 1:1.000.000 erreiche ich nicht.

    Grüsse
    Rainer

    Hallo Cylex73

    1. Dein Einsatzgebiet deckt es sehr gut ab. Sowohl für das Auto also auch zum Wandern.

    2. Funktionalität
    Rasterkarten kann man Vektorkarten darüberleben.
    POI funktionieren recht gut. Rader POI auch.

    3. Kartenmaterial
    Ich habe als Oesterreicher das Deutschpacket genommen.
    Für Oesterreich ist sehr gut die AMAP 4.0 (5.0 funktioniert noch nicht - Die ist dann noch besser). Du kannst auch von jeweiligen Bundesland die Kompasskarten nehmen. Die ist für das Wandern mit Zusatzinformationen bestückt, wie eingefärbte Wanderwege und Hütten.

    4. Software
    Also Software habe ich TTQV, und bin damit sehr zufrieden.

    Grüsse aus Island
    Rainer

    Also ich habe die ganze Zeit den Bildschirm aus auf 1 min aus (Fahrzeugbetrieb).
    Im Akkubetrieb schaltet er sich brav aus.
    Im Kfz-Stromversorgungsbetrieb läuft er solange die Zündung ein ist.

    Das ist sehr konfortabel. So stellt sich das Geräte nach 1 min ab, nach dem das Kfz abgestellt wurde.
    Und gleichzeitig kann man diese Einstellung auch beim Wandern verwenden (schont den Akku)

    Grüsse
    Zurzeit auf Islandtour
    Rainer

    Uff...
    Ich habe bei durchlesen gesehen, dass dank Gerds Hilfe, es doch nun möglich ist.

    Läuft Sportiv eigentlich auch auf Aventura??

    Danke noch einmal.

    Grüße
    Rainer
    Island - Fludir

    Hallo


    Ich habe ein Problem beim Runterladen des ZIPs. Ich bin zurzeit in Island unterwegs, und habe nur mein Netbook mit. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Runterladen mit den ZIP- Dateien gehabt. Nun aber passiert folgendes.


    Die ZIP- Datei wird runtergeladen, in den Eigenschaften sieht man auch die Dateigröße 12 MB, aber er zeigt nur eine Datei an - Idioma -(bei R2 - bei R1 nichts). Die auch nach dem Entzippen erscheint.
    In den Eigenschaften sagt er auch - Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert -. Gut, das zeigt er auch bei anderen Dateien an, aber blockiert nichts. Ich habe schon fast alles aufgemacht.


    Hat jemand einen Vorschlag, was ich da machen kann?


    Grüße
    Rainer

    Ich glaube nicht, dass es mit Umlaute zusammenhängt.


    Du hast mich aber auf eine andere Idee gebracht. Ich verwende vor den Karten immer den Maßstab, damit es übersichtlicher ist.
    0050 AMAP
    0200 AMAP beide sind doppelt vorhanden. Nur eine funktioniert.


    0100 Island ist zb nur einmal. Aber
    0475 Island ist schon wieder zweimal..
    0500 Island ist wieder einmal
    0500 Deutschland ist zweimal
    1000 Island ist zweimal
    2000 Südamerika ist zweimal aber auch
    GE002 Kaisermühlen ist zweimal (also auch Buchstabenkombinationen)
    usw.


    Alle 3D Karten (Alpen, DACH, Europa) sowie alle V- Karten DACH, EasternEurope, France usw. sind nur einmal vorhanden.




    Grüße
    Rainer

    2.1.9.g ist schon oben... Ich mach jedes Upgrade mit... es ist auch die Firmeware 1.9.60 oben.


    Ich glaube es ist bei mir ab 2.1.8 aufgetreten..


    Das ich mehre Kartenordner habe, kann auch nicht zum Problem führen
    Maps_RMAP_AUT
    Maps_RMAP_Urlaub
    Maps_RMAP_Welt
    Maps_VMAP


    Grüße
    Rainer