Beiträge von stw

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo liebe 278er owner
    Da ich mich auch immer mit diesem Thema hier beschäftige und durch dieses Forum sehr viel lernte bzw. fast immer zu einer Lösung kam, interresiert mich dismal nur wie die Karte in E... landet.
    Bei mir findet sich die Karte nach dem download immer in C... wie von dir beschrieben morgen1.
    Danke lg

    Hallo zusammen
    Ist schon älter das Thema hier, aber bei mir gerade aktuell.
    Ich bekam sehr günstig einen gut erhaltenen 276c wo der Akku deffekt ist (ja ich habe Alle Reanimationsversuche unternommen, auch die mit zerlegen und direct laden ;-))


    Da es eben ein Zweitgerät ist und nur in der Dose verwendet wird möchte ich nicht all zu viel für den Akku ausgeben.


    Kein Problem wenn der nicht so lange hält (hab einen 278c als Hauptgerät wo der Akku schon 9!!! neun Jahre hält und noch immer bis zu 12 stunden läuft)
    habe allerdings mal wo gelesen, ist schon lange her, das es bei manchen Nachbauakkus vorkommt das dann die Zeitangabe bis zum leerwerden nicht funktioniert.
    Ist da was wahres dran oder wurde das evtl. mal mit einem update gelöst?
    Dank im voraus für Infos

    Danke Zodiac
    Wir werden es nochmal probieren, ist aber der selbe link den wir vor einem Jahr schon mal anfragten und keine AW erhielten.


    Vielleicht braucht Putin ja die Speicher für seine Zwecke ...


    Oder unterliegen auch den Wirtschaftssanktionen.:o

    Hallo Miteinander
    Derzeit funzt der Link anscheinend nicht.
    Habe vor einiger Zeit mal probiert den Anbieter zu kontaktieren (sogar auf rusisch durch meinen Kollegen) bekamen aber keine AW.
    Hätte aber nach wie vor Interesse daran.
    Also wenn jemand was Weiss, bitte mal melden.
    lg

    Hallo Leute
    Wenn ich mich richtig erinnere kann man die Karten über den MapUpdater ja nur dann runterladen wenn man einen Produktschlüssel hat?
    Ich frage deshalb ein wenig dumm, da mein 278er ja nur mit dem MU funktioniert und ich dort nur die Auswahl habe: Produktschlüssel eingeben oder Kartenupdaten, wobei ich bei zweiterem wieder mit my garmin lande und auf meiner Seite 1. die 2015.4 gar nicht angezeigt wird (trotz LT) und 2. ich wieder nur aufgefordert werde GE runter zu laden.
    Geh ich also richtig in der Annahme das wieder mal was mit dem garmin account nicht stimmt, oder hab ich was übersehen?
    Für Hilfe bedanke ich mich schon im voraus

    GE würde dies richtig anzeigen - kann ich übrigens (mit u.a einem 550 und 278 mit jeweils 2014.40) bestätigen!



    Seit wann kann man mit GE den 278er updaten? Hat bei mir noch nie funktioniert und auch mit der aktuellen Version kommt die Meldung: Gerät ist nicht mit GE kompatibel.


    Hurra, mein Problem hat sich gerade gelöst, als ich meinen 278er zum 97ten mal (mit MapUpd) angesteckt habe (die Hoffnung stirbt zuletzt) hat er mir 2014.4 zur Auswahl gegeben.
    Entweder hat Garmin (D) im Hintergrund an meinem accont doch etwas gemacht, oder es geschehen noch elektronische Wunder.
    Dank aber mal an alle

    Hallo
    Danke mal
    Na gut, dann hätte ich aber gerne zumindest 2014.4, da ich noch 2014.1 habe, aber auch das wird mir nicht angezeigt.
    Wie komm ich nun legal zu den Karten samt codes???

    Ich meine, Wege gibt es ja, aber ich würde es doch gerne vorerst legal versuchen.

    Hallo erstmal an alle
    Ich wollte bei meinem 278er wiedermal die Karten mit dem Mapupdater (nicht express) aktualisieren (wie jedes Jahr auch) nun schrieb mir aber der MUd das nur Karten käuflich zu erwerben sind trotz eines Lifetime abos.
    Welche Kartenversion ist eigentlich im Moment aktuell? 2014.4 oder 2015.?

    Ich weiss dies ist ein Problem mit meinem account bei Garmin, darum ist auch meine primäre Frage, welchen supportweg würdet Ihr mir raten?

    An den support von Garmin (D) habe ich nach 3x anschreiben innert 14Tagen noch immer keine AW erhalten:mad:.
    Ebenso die Serviceline (0820 220 230), da hatte ich mehrere Sessions mit je 10-15min. in der Warteschleife, ohne das sich jemand meldete:wand:.
    Bei Garmin AT habe ich auch angefragt, jedoch haben die keinen support mehr un verweisen mich an o.g..

    Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat, oder evtl. das selbe Problem.
    Dank erstmalGruss aus Österreich

    Hallo Leute
    Hab im Moment selbiges Problem beim Kartenupdate auf 2012.3, das zu wenig Platz im internen Speicher des 278er verfügbar ist.
    Wenn ich mir allerdings die Beiträge so ansehe komme ich auf keinen grünen Zweig.
    Es ist definitiv nicht möglich einen selbst zusammengestellten Kartensatz auf den internen Speicher des 278er zu installieren, da man ihn weder mit MS noch mit dem MapInstaller ansprechen kann.
    Er ist nur mit dem MapUpdater anzusprechen und dann halt die restlichen Karten manuell auf den Speicherchip.

    Wenn jemand anderer Meinung ist oder doch eine andere Möglichkeit kennt (ich weiss man kann auf den internen zugreifen, würde mich auch interessieren nur habe ich es noch nirgends gelesen wie es funzt)
    möge er sich bitte melden, da ich mit den Vorgaben von Garmin auch nicht sehr glücklich bin.

    Mit bitte um Hilfe und vielen Dank im voraus
    LG
    Wolfgang

    Vielen Dank Martin, werd ich mal so probieren.
    Zur Not hätte ich auch noch unsere Russischen Innendienst Mitarbeiter in der Firma.
    LG
    Wolfgang

    Hallo Leute
    Habe auch reges Interesse an diesem Chip, allerdings ist diese Seite ja nur auf Russisch (eh klar).
    Da ich nicht annehme das jeder der von euch diesen Chip bestellt hat auch der russischen Sprache mächtig ist, würde ich euch bitten mir einen kurzen Tipp zu geben wie ihr genau bestellt habt, oder wo sich auf deren Seite doch noch der Button für die englische Version versteckt, :confused:denn anscheinend bin ich zu dumm diesen zu finden :mad:
    Oder habt ihr einfach nur ein email auf englisch geschickt?
    Dank im voraus
    Wolfgang

    Hallo Leute !

    Wenn ich auf der Roadbookseite mir eine Aktion auswähle und diese dann etwas auszoome zeigte mir mein alter ehrwürdiger SP3 ab einem gewissen Zoomfaktor einige Strassennamen bzw. bei kleineren Orten den Ortsnamen.

    Beim 278er sehe ich max. Strassennummern. Nun meine Frage, kann der 278er dies generell nicht anzeigen, oder aber bei welcher Einstellung läuft diese Funktion mit?

    Dank erst mal

    WOLFGANG

    von HICCUP
    "In diesem Sinne möchte ich mich auch bei allen Beteiligten bedanken für das Workaround neue Karten für 6.13.7 zu konvertieren.
    Gruss[/quote]"


    Hallo Leute

    Habe schon ein weilchen danach gesucht, wurde jedoch (noch) nicht wirklich fündig.
    Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir genau erklären wie man die neuen CN (bei mir 2010.1)in der 6.13.7 sichtbar macht bzw. den link zu obigen Workaround geben.

    Hintergrund ist der, da ich durch Neukauf eines 278ers ein Gratisupdate auf besagte 2010 bekam und dieses in den nächsten Tagen abgelaufen wäre, hätte ich es nicht installiert.
    Somit wurde ich auch zwangsverpflichtet die 6.15.6 zu verwenden, welche ich auch schon vorher mit der 2008 probierte jedoch:motzi: "i wüs afoch ned"
    viele werden es verstehen denke ich.
    Im Moment helfe ich mir halt noch so: 2010 am 278er abgeschalten, 2008 auf der Speicherkarte, reicht vorerst mal für Österreich und weitere Umgebung und der Vorteil ist auch noch das ich meine Routen aus 2008 weiterverwenden kann und nicht zum xten mal neuberechnen und korrigieren muss.
    Also besten Dank vorerst
    LG
    WOLFGANG

    Wo stammten die Routen her, bzw. wie wurden sie erzeugt? Stimmte das Kartenmaterial bei der Planung mit dem auf dem Gerät überein? Wurden die Routen nach Aufruf neu berechnet? Gab es sonstige erkennbare Unterschiede zwischen den Routen, war beispielsweise das Symbol in der Routenliste gleich?



    Hallo PJ!
    Ja, ja, von daher wurden sie alle von der selben Quelle erzeugt (CN2008NT-MS 13.7), wurden nicht neu berechnet, Kartenmaterial passt auch, wobei das eigentlich egal ist, da er ja erst nach dem Enter fürs Routenaktivieren fragt was ich machen möchte(direkt routen oder neuberechnen) bei falschem Kartenmat. aber man kommt erst gar nicht durch drücken von NAV/MOB dort hin, sondern nur über Menü>Menü>Routen.

    Schönen Abend noch
    WOLFGANG

    Hallo Leute

    habe dieses WE das selbe Prob wie Vodor gehabt, wenn ich NAV/MOB gedrückt habe blieb die Auswahl der Routen grau.
    Es war nur möglich die Routen über Menü>Menü>Routen auszuwählen.
    Ja ich habe Routen geladen gehabt, bin diese auch abgefahren.
    Als ich am nächsten Tag eine Rte dazugeladen habe funzte alles wieder.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Erklärung dafür???
    LG
    WOLFGANG