EUNT 2020.10 fürs 276c/278?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich erwähne auch, dass es für mich unmöglich war, den Garmin Communicator zu installieren. Es scheint, dass Firefox (55) sie nicht mehr akzeptiert.


    Das ist genau das Problem! Dafür habe ich einen alten Firefox 47.0 aufbewahrt, bei dem sich der Communicator noch installieren lässt.

    Vielleicht ist es nicht einmal notwendig, da es mir gelungen ist, das Update auf 2019.10 ohne Berücksichtigung des Communicators abzuschließen....


    Das hat funktioniert, da das Update mit dem MapUpdater geklappt hat.
    Der schaltet die Karten gleich mit frei.
    Beim aktuellen Update bricht die Installation ab und die Freischaltung muss manuell durchgeführt werden.


    Das ist das allgemeine "BlaBla", dass ich auch schon vor drei Jahren gehört habe. Da hilft evtl. ein "etwas intensiveres Nachhacken", siehe das Angebot, was sie ZODIAK gemacht haben: https://www.naviboard.de/showthread.php?p=513621#post513621

    GuSy


  • Das mit der das Maximale bei älteren Geräten übersteigende Kartengröße ist natürlich mit Verlaub Bullshit - man konnte deshalb immer Teilregionnauswählen ... :rolleyes: :D


    Im vorliegenden Fall (278er mit Lifetime gibt es - zumindest bei mir :D) die Lösung das "alte" Navi gegen ein neues 276cx umzutauschen - samt der Übertragung aller im betreffenden myGarmin Konto hinterlegten Karten, was auch das nüMaps Lifetime Abo einschließt.


    Sobald mein 276cx eingetroffen ist und Garmin tatsächlich alles übertragen hat, gebe ich Laut ... ;) wuff ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit der das Maximale bei älteren Geräten übersteigende Kartengröße ist natürlich mit Verlaub Bullshit - man konnte deshalb immer Teilregionnauswählen ... :rolleyes: :D


    Auf mein Vista HCx hat noch nie eine CN EU komlett draufgepasst. Deshalb hatte der MapUpdater ja auch die Karten auf dem PC installiert, so dass man nachher eine passende Kachelauswahl auf den internen Speicher oder die externe SD-Karte überspielt.


    Zeugt schon von "gewisser" Kompetenz von Garmin, irgendwann dieses hohle Argument aus dem Hut zu zaubern.

  • @ Eugen:
    Nun diese Dinge sind ja schon seit Jahren bekannt und gegeben (nicht kompatibel mit GE, zu kleiner Speicher,...) alles Ausreden die ja oft diskutiert wurden.
    Für dich sehe ich eigentlich nur 2 mögliche Lösungen.
    1.Ein mit Lifetime registriertes Gerät (zumo 660,550, oder sonstige mit NT Karten) im
    Netz gebraucht zu bekommen, darf ja nicht viel kosten, dann die Karten über GE runterladen und mit MS auf den 278er überspielen.


    2. Irgend ein freundlicher User stellt dir seine Karten per download zur Verfügung (mir fehlen dafür leider die Mittel bzw. das Wissen wie)
    danach kannst Du mit MS, evtl. die alte 6.13.7 Version, deinen 25stelligen Freischaltcode eingeben und ebenfalls ans 278er übertragen.


    Beide Varianten wären ja auch legal da du ja einen FS Code hast.


    Variante 1 wird denke ich eher schwierig sein, da man dem Verkäufer sehr vertrauen muss.
    LG
    Wolfgang

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Krass...
    Also wird man somit gezwungen die existierende CN NT 2020.10 illegal zu installieren... wie bescheuert ist das denn bitte!!!


    Die Karte gibt es!
    Sie ist nach wie vor mit dem 276C/278C kompatibel!
    Logo nicht als eine große img Datei.


    Ey Garmin....soooooo blöde!
    Vielleicht ja auch "nur" ein heftigst inkompatibler Mitarbeiter dort, ich zumindest kann die 2020.10 auf mein altes 276C laden....

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Illegal würde ich in diesem Fall nicht sagen, da man ja berechtigt ist diese runterzuladen und dafür auch einen Code erhält, nur geht's halt technisch nicht, darum muss man sich halt helfen wie einige hier und auch ich.
    Leider hat nicht jeder Zugang zu anderen Navis die man für den download über GE verwenden kann.
    LG

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • ja ok, wie hier beschrieben kann man sich mit Tricks behelfen.
    Das aber kann und will nicht jeder.
    man fühlt sich doch doppelt verschaukelt, das ist erneut mal wieder übelster Kundensupport.


    @spaziergänger :
    danke für das lehrreiche Video, ich packe das mal an :)


    GuSy:
    defekte Karte schließe ich weiterhin aus, da sie früher wie geschrieben schon mit anderen installierten Karten funktioniert hat und ja auch funktioniert, insofern keine andere Karte installiert wird.
    Nur jetzt verhält es sich so, dass ich quasi eine Velo-Basemap sehe wenn ich alle vorhandenen Karten drauf habe.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • GuSy:
    defekte Karte schließe ich weiterhin aus, da sie früher wie geschrieben schon mit anderen installierten Karten funktioniert hat und ja auch funktioniert, insofern keine andere Karte installiert wird.
    Nur jetzt verhält es sich so, dass ich quasi eine Velo-Basemap sehe wenn ich alle vorhandenen Karten drauf habe.


    Da hört sich an als wenn Deine Karten sich nicht miteinander vertragen:
    Gleiche FID oder gleiche Kachel-Nr.
    Schau Dir das Ganze mal mit diesem Tool an: http://www.javawa.nl/download.…are=JaVaWa%20GMTK&lang=en

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • soooo….
    Mit Mapsource alle restlichen Karten einzeln geladen (Motoroute geteilt), auf PC gespeichert, umbenannt, auf SD Karte kopiert und fertig! :)


    Sorry, für euch hier ein alter Hut, für mich schon etwas Neuland...
    Jedenfalls hab ich nun alle Karten funtionsfähig, kann sie viel schneller löschen und installieren ohne zusätzliches Programm.
    Im Vergleich zu einem 276C logo komfortabel.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...