Beiträge von Gerry

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi Rainer,


    ich habe zwei Stück davon und die funktionieren tadellos. Ärgerlich ist die Plastiklasche um die Chips wieder aus dem Gerät zu ziehen, die reissen schonmal ab, dann ist fummeln (Zange) angesagt. Bestell Dir davon gleich ein paar mit. Schau Dir dazu auch mal die Tipps ("Suche" benutzen) an diese Laschen gegen etwas anderes zu tauschen.

    Hi Emanuel,


    ich hatte mir da nie einen Kopf drum gemacht und war immer davon ausgegangen, dass das GPS "Sichtkontakt" zu den Satelitten braucht. Umso mehr hat mich erstaunt das es klappt, noch mehr erstaunt war ich darüber, dass da bislang anscheinend niemand was drüber geschrieben hat.


    Guten-Rutsch-Grüsse aus Köln
    :) Gerry

    Hi Verirrungstechniker Steve,


    ganz so frei war die Lage nicht. Erstaunlich war, wenn ich das Teil im Lift aus der Tasche rausgenommen habe um mal nachzusehen, hat sich die Anzahl bzw. die Stärke der Satelitten kaum verändert. Müssen wir vielleicht mal zusammen beim skifahren ausprobieren... ;)

    Hi,


    bislang war ich immer der Meinung das GPS-Gerät braucht die freie Sicht zum Himmel. Nun hab ich als Versuch beim skifahren den Vista in die (geschlossene) Brusttasche der Jacke gesteckt. Und siehe da: tadellose Aufzeichnung der Daten ohne Unterbrechungen! Hätte ich so nicht angenommen das das klappt.

    Hi,


    ich hab auch zwei 128 Mb. Aber wenn ich es recht überleg, kommt man mit einem hin. Den zweiten hab ich noch nicht wirklich gebraucht.

    Neuestes Update beim Vista: 2.50


    Changes made from version 2.40 to 2.50:


    Added Jumpmaster accessory.
    Added South African Grid support.
    Added Indian Grid support.
    Added GPS Accuracy as a selectable field accessible from the trip computer, map, and compass pages.
    Corrected problem where a full tracklog could potentially cause lockups and shutdowns.
    Corrected potential calculator lockup or shutdown.
    Added ownership page to be shown at startup. To enter owner data, select “Owner Information” option from the main menu page’s option menu.
    Added “yards” label on trip computer page in big numbers mode


    Geben tut es das hier:
    http://www.garmin.com/products/etrexVista/...a/download.html

    *lol*


    Undank ist der Welten Lohn Roland. ;)


    Der Frontman heimst die Lorbeeren ein und die treuen Soldaten gehen leer aus....


    Auch dem ganzen Team meinen Dank fürs feine Forum.

    Hi Joe,


    nun lass Dich von den Berichten hier nicht verrückt machen. Ich bin dieses Jahr mit dem Moped rund 13.000 km mit dem Garmin gefahren: in D, F, CH, I, A. Und ich muß sagen, die ein oder andere Straße war nicht drin. Aber im Prinzip habe ich da SEHR WENIG Fehler drin gehabt. Meine Ziele habe ich immer zuverlässig gefunden.




    Last edited by Gerry at 01 Nov. 2002,10:37

    ... und weiter gehts:
    die 2.40 final und die 2.41 beta sind raus


    -> Added Ownership page at power-up. To enter owner data, select the "Owner Information" option from the main menu page option menu.
    -> Continued with Jumpmaster accessory.
    -> Added South African Grid.
    -> Added GPS accuracy config field.

    Hmmm,
    bei mir ist sie auf jeden Fall auch auf der MapSource Karte.


    Aber seltsam ist die Sucherei schon:
    Gestern hab ich die Raiffeisenstraße in Langenfeld gesucht. "Raiff" eingetippt und die "Raiffeisenstrasse" ausgewählt. Gibt es nicht sagt der SPIII, also zurück und die "Raiffeisen Strasse" ausgewählt. Siehe da, die hat der Kollege dann gefunden und als "Raiffeisenstrasse" dann angezeigt!?!?


    Irgendwie ist das schon sehr geheimnisvoll wie der SPIII arbeitet.

    ... und weiter gehts, die 2.36 BETA ist da:


    Changes made from 2.35b to 2.36b Beta:


    -> Make corrections to German text.
    -> Fix intermittent shutdown when adding vias.
    -> Fix intermittent lockup when calculating routes that was added in 2.35b.
    -> Fix drawing of topographic lines in parks.