Beiträge von Gerry

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi Karim,


    ich lasse die Akkus immer drin.


    Demletzt hatte ich aber ein Problem, da sich im Gerät eine Schraube gelöst hatte die mit der Batterie-Stromversorgung zu tun hatte. Ob die Schraube sich auch gelöst hätte wenn keine Batterien drin gewesen wären vermag ich allerdings nicht zu sagen.

    Hi Timo,


    wenn ich mir die Fläche so anschaue, so ist sie identisch. Bei der 4er Version habe ich allerdings nur 9 Kacheln mit 18,9 Mb. Kleinere Kacheln ist immer gut. Vielleicht würde sich ja doch ein Update auf die 5er Version lohnen?

    Hi Rasko,


    die Bedienung des NavTalk finde ich ausgesprochen gut und einfach. Jeder der mit einem PC zurecht kommt kann das NavTalk intuitiv bedienen. Wirklich sehr gut gelöst.


    Das die Abteilung "GPS" wie von anderen Geräten gewohnt - ich hab noch einen SPIII - funktionieren, war keine Überraschung. Sehr positiv hat mich die Abteilung "Telefon" und "PDA" überrascht. Toller Funktionsumfang und bislang keine Bugs entdeckt. Das ist man von Nokia und SonyEricsson gar nicht gewohnt.


    Das ganze jetzt noch im Gehäuse eine SonyEricsson P800 mit dessen Farbbildschirm und ich wäre wunschlos glücklich. Zumindest für einige Zeit ... ;)

    Hi,


    das sollte schon noch da sein. Geh mal mit dem Cursor zum linken Fensterrand der Mapsource und wenn der Cursor sich verändert greif zu und zieh das Feld wieder nach rechts.


    Ich hoffe die Anleitung ist vollumfänglich begreiflich. :D

    Hi Jaques,


    das mit dem klappern hatte ich auch und dann funktionierte das Gerät nur noch mit externen Strom. Beim Händler meines Vertrauens wurde das Gerät geöffnet und festgestellt, dass eine Verschraubung der Batterie-Stromversorgung sich gelöst hatte. Wieder festgemacht und alles war wieder ok.


    :) Gerry
    (ca. 15.000 Motorrad-km mit dem SPIII unterwegs)

    Hi,


    ja, da kann ich mich auch nur anschließen Karlheinz: nie mehr ohne!


    @Hörby:
    Das Problem hat mich auch schon gestört. Ich habe mir auf meiner Dolomitentour vorletzte Woche so beholfen, das ich beim fahren immer mal wieder einen Wegpunkt gesetzt habe. So konnte ich mir daheim den "Tracklog" als Route selbst zusammenstellen. Funzt sehr gut.

    ... wenn der Kurt nicht wäre. Immer tolle Tipps & Tricks auf Lager die auch noch super beschrieben sind. :8 :8 :8


    Musste mal gesagt werden.

    Hi,


    ich habe das immer so gemacht, dass ich zwei Satz Akkus habe, die ich dann einfach nach der Mittagspause getauscht habe. Abends ins Ladegerät und morgens war alles fit. Heute bevorzuge ich gleich die "Kabellösung".


    Noch ein Tipp:
    vergiss die Einstellung der Trackaufzeichnung nicht. In den Alpen ist "Seltener" ausreichend. Ab und an mal schauen wie voll der Trackspeicher ist und dann den Track abspeichern. So hast Du nachher eine tolle Übersicht, wo Du gewesen bist.

    ... tja,
    auch bei mir unter XP Home laufen alle Updates bestens. Noch nie Probleme gehabt. Vielleicht solltest Du alles nochmal komplett deinstallieren und erneut aufspielen.

    Mahlzeit,


    geh mal auf:
    -> pers. Einstellungen
    -> Optionen
    -> Boardeinstellungen
    -> Zeitzone
    da kannst Du das korrekt einstellen.

    Hi Markus,


    die Beschränkung liegt im Gerät. Mit RR Karten hast Du viele "kleine" Kacheln, wohingegen Du mit der Metroguide wenige "große" Kacheln hast. Die Metroguide wäre für Dein Gerät besser geeignet. Du kannst übrigens auch mischen, also von beiden Versionen Kacheln ins Gerät laden.

    Hi witsch,


    diese Meldung erscheint, wenn Du die entsprechenden "Kacheln" der Mapsource Karten nicht im SPIII hast. Nur die mit diesen Kacheln eingeladenen Karten sind Autorouting fähig! Es müssen alle Kacheln zur Route im Gerät sein, sonst gibt das nichts. Versuche es mal.

    *lol* Graf,


    auf kurvigen Strecken hab ich anderes zu tun. :lol:


    Da geht dann meist der Blick darauf wie weit es zum nächsten Abbiegepunkt ist und dann wird der Garmin vergessen. Sollte die Strecke so schön sein, dann kann es auch passieren, dass des Garmins Hinweise einfach ignorierd werden und die Lust am Fahren den Weg bestimmt ... ;)

    Hi Dietmar,


    es kommt drauf an:
    wenn ich eine Route abfahre dann lasse ich mir immer "Spur oben" anzeigen.


    Wenn ich ohne Routing fahre, lasse ich mir meistens "Norden oben" anzeigen. Dann ist die Orientierung einfacher.