Beiträge von Gerry

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi Luzifer,


    ich ziehe meine Firmware immer von Garmin. Aber ich denke mal die ComCors werden auch exakt diese Fassung drauf haben. Nun bin ich schon beinahe froh, dass ich nicht als einzigster Probleme hab. Scheint dann doch ein Bug in der Firmware zu sein. Ich denke mal in Kürze wird es wieder ein Update geben.


    Achte bitte drauf, dass bei Dir dann wohl auch das Gerät komplett zurückgesetzt wird und Du alle Daten verlierst wenn Du die alte Firmware draufspielst.

    Hi Pilot,


    bei mir ist es genau umgekehrt. Die 2.34b funktioniert hervorragend und die 2.35b macht nur Probleme.


    Ich hab bei mir wieder die 2.34b drauf gespielt. Dabei hat das Gerät übrigens einen totalen Reset gemacht mit Löschung aller Wegpunkten, einstellen von englisch als Sprache und Änderung meiner Einstellungen. Passt also auf wenn Ihr sowas macht.


    Schade, das sonst sowenig Erfahrungen hier berichtet werden. Die ganzen SPIII Besitzer sind wohl ununterbrochen unterwegs ...

    So,
    jetzt hab ich die 2.35b drauf und massiv Probleme. Versuche ich ein Route zu erstellen, so rechnet der SPIII ohne Ende und wird aber nie fertig. Da hilft nur ausschalten des Gerätes. Ich versuch jetzt nochmal die Firmware erneut aufzuspielen, wenn das nix bringt kommt die alt bewährte 2.34b wieder drauf.


    Hat nochwer Probleme?

    ... und weiter gehts:


    die 2.35b ist da!


    Changes made from 2.34b to 2.35b BETA:


    -> Make corrections to German and Norwegian text.
    -> Fix missing route guidance.
    -> Fix intermittent lockup when recalculating.

    Hmmm Pilot,


    ist ja seltsam. Hattest Du vorher denn schonmal Probleme mit dem "eingefrorenen" Bildschirm? Ich hatte und nun ist es weg.


    Vielleicht solltest Du das Update nochmal durchführen?




    Last edited by Gerry at 19 Sep. 2002,07:49

    Hi,
    hab es bereits in einem anderen Thema gepostet:


    habe die neue Beta Firmware geladen und bin anschließend 4.000 km durch die franz. Seealpen gefahren. Keine Probleme, der "via Point" funktioniert zuverlässig und ich hatte auch keine einziges mal einen "eingefrorenen" Bildschirm mehr. Prima!


    Wünsche:
    -> Trackaufzeichnung wie beim Vista
    -> frei konfigurierbare Datenfelder in den Nav-Info Feldern (z.B. Entfernung statt Zeit etc.), ebenfalls wie beim Vista

    ... so wieder da. 4.000 km durch die franz. Seealpen und keine Probleme mit der neuen Firmware.


    + via Point funktioniert gut und zuverlässig.
    + keine einziges mal einen "eingefrorenen" Bildschirm mehr gehabt. Ein Neustart wegen irgendwelchen Problemen war auf der ganzen Tour nicht erforderlich.


    Wollen wir hoffen, dass noch ein paar "via Points" dazu kommen, dann werde ich immer glücklicher. :)

    Den mutigen gehört die Welt, oder nicht ...


    Auf jeden Fall hab ich mir die neue Firmware draufgetan und fahre morgen mit dem Moped für eine Woche in die franz. Seealpen. Ich will mal hoffen, das die neue Firmware zuverlässig funzt.


    Hab heute mal mit dem Gerät rumgespielt und festgestellt, dass allerdings nur ein Zwischenziel eingegeben werden kann. Naja besser als nix, vielleicht kommen später mal mehr dazu.


    Drückt mir die Daumen, dass nix schiefgeht ...


    :) Gerry

    Hi,


    mit der Autorouting Funktion klappt das nur, wenn Du Zwischenziele in Mapsource eingegeben hast und an diesen Zwischenzielen teilen willst.


    Zunächst gehst Du im linken Feld auf die Route
    -> rechte Maustaste kopieren
    -> dann benennst Du diese Route um
    -> dann mit der rechten Maustaste im linken Feld klicken
    -> "paste" wählen
    und Du hast die Route nochmals drin. Jetzt kannst Du die Routen bearbeiten, Doppelklick auf die Route und die gewünschten Zwischenziel entfernen.

    Hi SVPaule,
    mir geht es eigentlich darum den Komfort des Vista zu haben:


    - 10 Tracks können im Gerät abgespeichert werden.
    - Die Einstellung der Trackaufzeichnung (Entfernung, Zeit, Automatisch) sowie darin noch die Möglichkeit die Intervalle festzulegen.
    - Eine Trackback Funktion ist beim SPIII für mich nicht erforderlich.


    Das ist es was ich eigentlich gerne hätte.

    Hi,
    bei meinem III+ (gleiches Gehäuse) hatte ich die Akkus mit einem Streifen Klebeband versehen. Hatte den Vorteil, das die Akkus nicht mehr gewackelt haben und sich das Gerät nicht mehr ausgeschaltet hat. Ein anderer Vorteil war, das die Akkusätze durch unterschiedlich Farben der Klebestreifen Unterscheidbar waren.


    Wundert mich ja doch, dass Garmin an dem Problem nichts geändert hat.

    Hi,
    diese "Hänger" hab ich auch bereits mehrfach feststellen können. Entweder mit den Zoom In und Out Tasten wieder einen Kartenaufbau erzwingen oder aber das Gerät neu starten, danach funktioniert es meist wieder.