Beiträge von Carlo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Eigentlich ging es ja auch darum eine RMA zu bekommen. Garantie ist keine mehr vorhanden. Es wurden mehrere Kabel ausprobiert, u. a. auch eines mit dem sich mein 705er problemlos an meinem Rechner anschließen ließ, nur das Gerät des Kollegen nicht. Außerdem wurden mehrere weitere Rechner und Laptops getestet.


    Das erinnert mich an:
    Keyboard missing, press F1 for help ;)


    Ciao, Carlo

    Moin,


    einer meiner Radkameraden hat Probleme mit seinem Edge 705. Wenn man das Gerät am Computer anschließt, wird es nicht damit verbunden (mit mehreren Rechnern getestet). Hardreset usw. brachten auch keinen Erfolg. Darauf hin hat er Garmin angeschrieben und um Hilfe gebeten. Die Antwort war, dass er auf das 705er das neueste Update aufspielen soll :eek: Ja liest denn bei Garmin niemand die Mail mit dem Problem, bevor eine Antwort verschickt wird? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man jetzt lachen ...


    Ciao, Carlo

    Moin Wolfgang,


    ... und fixiert den Empfänger sicherer am Bike, als dies mit der alten Halterung möglich war.


    Mein 60er habe ich nie verloren (Originalhalterung). Letztens, auf einer groben Strecke bergab, verschwand mein 62S vom Lenker meines MTB. Habe ich erst nach 1,5 km bemerkt (musste mich voll auf den Weg konzentrieren), das Gerät habe ich zum Glück unbeschädigt wieder gefunden.


    Hüstel, jetzt habe ich auch eine Sicherungsleine dran :tup:


    Ciao, Carlo

    Moin,


    mein Speicher ist letzten Freitag als Einschreiben angekommen. Zollamtlich bearbeitet, aber keine Forderungen.


    Ich habe den Speicher in ein altes noch vorhandenes 16 MB Data Stick Gehäuse eingebaut und danach mit 1,93 GB Kartendaten beschickt. Funzt prima, Freude groß :D


    Danke für die Hinweise hier und die Hilfe bei der für mich zunächst unverständlichen PayPal-Zahlung an eine Mailadresse!


    Ciao, Carlo

    Moin,


    ich habe ein PayPal Konto, komme allerdings mit den u. g. Angaben nicht klar. Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich die Zahlung veranlassen kann?


    Ciao, Carlo


    Nur eins bei Eigenimporten ist nicht Garmin .de zuständig . Solche Dinge wie Reparaturen laufen immer über Garmin UK


    Das stimmt so nicht mehr. Das ist eine Aussage aus der Zeit, als noch die GPS GmbH der Garmin Importeur war. Garmin Deutschland ist seit einigen Jahren wirklich eine Garmin-Firma und die bearbeiten jedes Gerät. So z. B. auch mein 276C aus den USA und mein 60 CSx aus Dubai - NTDTNT ...


    Ciao, Carlo

    Ich weiß nicht, ob es ein generelles Garmin-Problem ist, zumindest bei meinem 60 CSx und Edge 705 dauert es ziemlich lange (kann allerdings keine genaue Zahl an Minuten oder Stunden angeben), vom ersten Pieps, Akku leer, bis die Geräte ausgehen. Am längsten geht es beim 60er. Beim Oregon 550 dauert es auch eine ganze Weile. Kommt beim 60er und O550 sicher auch auf die verwendeten Akkus an. Ich verwende Varta 2100 mA, bei denen sich die verschiedenen Akkus jedoch auch in der Laufzeitdauer unterscheiden, bis zu Faktor 2. Beim Edge und beim Forerunner sind die Akkus ja fest eingebaut ...


    Ciao, Carlo

    Moin zusammen,


    das Edge 705 speichert die gefahrenen Strecken unter Protokolle ab. Diese kann man sich unter dem gleichnamigen Menüpunkt anschauen. Unter "Nach Tag" sind bei mir 14 Einträge vorhanden. Wähle ich bei Zieleingabe "Protokoll folgen", dann kann ich nur unter den 6 zuletzt gefahrenen Protokollen wählen, die älteren Protokolle bleiben nicht erreichbar. Bug oder Feature? Falls letzteres, was ist der Sinn in der Begrenzung?


    Ciao, Carlo

    Moin,


    Ich bin eben vom 400t auf den 450t umgestiegen und da ist ein himmelweiter Unterschied.


    Ich habe das 300er und das 550er. Einem "himmelweiten Unterschied" zwischen den beiden kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wenn man das "himmelweit" weglässt, kommen wir der Sache schon näher.


    Ciao, Carlo

    Moin,


    Hat den jemand die Strassenkarte im 705 ? Wenn ja, wie lange braucht euer Gerät zum hochfahren.


    Ich habe die CN 2011, die Topo Deutschland und noch einige andere Karten auf dem Edge. Mein Gerät braucht ca. 15 s, dann kommt die Seite mit der Satellitensuche.


    Ach ja, noch was. Ich muss den Ein-Knopf ca 7 sekunden gedrückt halten bis das Gerät einschaltet. Normal?


    Bei meinem Gerät reichen ca. 3 s.


    Ciao, Carlo

    Moin,


    ich habe den Oregon 550 und ein 60 CSx, das Display des 62er sollte dem des 60er ähnlich sein. Das 60er ist für mich von der Ablesbarkeit her um Welten besser als das Oregon. Deshalb nehme ich das Oregon nur noch zum Wandern, weil ich das Gerät in der Hand leichter dem Lichteinfall anpassen kann. Auf dem Rad nur noch mit dem 60 CSx ...


    Ciao, Carlo