"Akku schwach" Anzeige = Garmin platt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mich regt gerade mal wieder weniger die Akkulaufzeit -in diesem Fall des Forerunner 610 - auf. Sondern die Tatsache, dass die erste Anzeige "Akku schwach" 5 Minuten vor dem Ende auftaucht. So wie bei anderen Garmin Geräten auch. Und natürlich immer, wenn ich gerade losgelaufen bin http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/mad.gif


    Was soll so ein Schwachsinn? Gilt in ähnlicher Weise auch für meine anderen Garmin's. Kann man da nicht eine Anzeige einbauen, die ne Stunde vor meldet oder - Oberluxus - anzeigt "noch 90 Min." oder so.....


    Ray

  • Ich weiß nicht, ob es ein generelles Garmin-Problem ist, zumindest bei meinem 60 CSx und Edge 705 dauert es ziemlich lange (kann allerdings keine genaue Zahl an Minuten oder Stunden angeben), vom ersten Pieps, Akku leer, bis die Geräte ausgehen. Am längsten geht es beim 60er. Beim Oregon 550 dauert es auch eine ganze Weile. Kommt beim 60er und O550 sicher auch auf die verwendeten Akkus an. Ich verwende Varta 2100 mA, bei denen sich die verschiedenen Akkus jedoch auch in der Laufzeitdauer unterscheiden, bis zu Faktor 2. Beim Edge und beim Forerunner sind die Akkus ja fest eingebaut ...


    Ciao, Carlo

  • Das kann auch daran liegen, dass im setup die falschen akkus gespeichert sind (falls es das beim 4runner gibt). Mein oregon hat schon nach crashes das verkehrte setting drin gehabt... Da die entladekurven sich unterscheiden, fuehrt das zu fehlanzeigen.
    Gruss


    Bruno



    ---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...