Beiträge von Lumi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Was früher mal geklappt hat geht halt jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht warum Du an der alten Vorhensweise festhälst.

    Eine SD ist seit man sich für eine Region entscheiden muß nicht mehr erforderlich. Diese passen alle in den internen Speicher.

    GE starten, Gerät muß hinzugefügt sein,

    Entweder GE schlägt selbst das Update vor oder es muß erneut ausgewählt werden, dann unter Beachtung der Optionen. Nur Gerät, nur PC oder beides.

    Region auswählen (Zentraleuropa z.B.)

    Wer kennt sich aus was man machen muss ?

    Auf der Seite der Freizeitkarte werden die Maps 1x für das Gerät zum Download bereitgestellt und 1x zur Installation auf den Pc zur Verwendung mit Bc. Ich hab beide heruntergeladen und hab die Installation so wie beschrieben durchgeführt. Also 2 Arbeitsgänge separat. Passt das 100 % zusammen ? Wäre es richtiger nur die Pc Version herunterzuladen und dann diese Version mit Bc und dem Mapinstaller ans Gerät zu übertragen?

    Ich wollte mal sehen welchen Stellenwert die Wegpunkte haben. Bei einer Testroute hab ich bewusst einen ausgelassen und bin eine Abkürzung gelaufen. Es hat eine Neuberechnung stattgefunden mit dem Ergebnis das der ausgelassene Punkt angeroutet wird. Ist also wie bei einem Zumo mit NTU Map wenn Neuberechnung eingeschaltet ist und es sich um ein Zwischenziel handelt oder ein Wegpunkt mit Alarm.

    1. Voraussetzung

    Karten in Gerät und Pc gleich.

    2. Die Routen müssen mit dieser Map in Bc neu berechnet werden und dürfen nicht aus den Tiefen den Festplatte zur Wiederverwendung hervorgeholt werden.

    Kann ich nachvollziehen. Ich arbeite mit der Freizeitkarte seit ich das Gerät habe und stell im Umgang keine Probleme fest. Wenn das der einzige Grund ist kann ich mir den Spaß machen und die Maps in den internen Speicher verschieben. Da diese Karten die einzigen auf dem Gerät sind, zumindest im Moment, wäre im Falle das Gerät an dem Tag eh unbrauchbar. Hintergrund: die Topo verwende ich überhaupt nicht, gleich aus mehreren Gründen, und deshalb hab ich die mal gelöscht. Steht ja jederzeit zum download bereit. Jetzt hab ich ein leeres Navi und eine volle SD Karte. Wäre es andersrum nicht besser?

    Es steht geschrieben das die Freizeitkarte unbedingt auf die SD Karte gespeichert werden soll. Weiß jemand was da die Ponite ist ?

    Das Thema beschäftigt mich auch gerade.

    -Route aus www als Track heruntergeladen

    -In Bc geladen und nachgezeichnet

    -auf Festplatte gespeichert als Route

    -GPX Route auf SD im Etrex gespeichert


    Tourlänge in BC: 10,9 km

    Tourlänge auf Navi:12,9 km


    jeweils Freizeitkarte DEU+

    Dann ist das ein Übersetzungsfehler oder extrem missverständlich rübergebracht.

    Wenn ich mich auf ein Wegpunkt zubewege und es gibt in einem bestimmten Abstand ein akustischen Alarm, dann ist das für mich ganz klar ein Annäherungsalarm den ich im Menü abstellen will.

    Genau so verhält es sich bei meinem Etrex auch, erst am Sonntag wieder festgestellt. Ich behaupte das es sich um ein Fehler handelt, da es in den Einstellungen genau dafür ein extra Menüpunkt gibt. Wenn Annäherungsalarm aus ist hat da nichts rumzupiepen. Ich gehe davon aus das niemand das Problem festgestellt, da alle ein Track aus dem www laden und unbearbeitet ans Navi senden und dann ist zwangsläufig Ruhe. Hast Du das mal gemeldet ?