Beiträge von Halmakkenreuter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hat jemand eine Lösung, wie das dauerhafte Tracking ausgestellt werden kann?


    Komme ich von einer Tour zurück und stoppe nicht sofort das Tracking und / oder speichere es ab, läuft die Zeit immer weiter.


    Genauso sammeln sich massenhaft "Tracking-Tage" an, wenn das Gerät z.B. "offline" genutzt werden soll (Angeschlossen am Rechner, "Spielen" in den Einstellungen usw.) - ständig läuft das Tracking und verfälscht Tagestouren, indem die Zeit weiterläuft.
    So hat ein 3-Stunden-Ausflug plötzlich 153 Stunden gedauert, wenn man nicht sofort nach Stopp einer Tour aktiv wird.


    Ideal wäre es, das Tracking findet nur bei Bewegung statt (so kenne ich es auch von meinem NAV 5).


    Greetz

    Hi Folks,
    ich habe mit dem POI-Loader POI´s auf das Gerät übertragen: "Campingplätze in Schweden" und "Aral Tankstellen D".


    Diese finde ich leider auf dem Gerät nicht wieder. Wie kann man diese auswählen?
    Ich hätte gedacht, dass mit dem Übertragen unter "FIND" ein Extra-Punkt dazu erscheint, das ist aber nicht der Fall. Unter Garmin/POI auf dem Gerät sind sie als .gpi aber vorhanden.


    Lassen sich diese POI´s überhaupt "einzeln" aufrufen/auswählen?



    Grüße,
    Falko

    Zitat

    Hat sich seit der letzten FW 3.6 bzgl. des Kartenrollens und des Cursorsprungs dies wesentlich verbessert?


    ...leider Nein.
    Ich hatte mir das Gerät vor einer Woche bestellt und nun ausgiebig getestet. Die Funktionen und die Bedienung, Satellitenempfang, Display - alles Spitze.


    Dann im Fahrzeug beim Abfahren einer Route die Ernüchterung.
    Der Positionspfeil ist etwa 100-200m hinter der tatsächlichen Position und springt und ruckelt über die Karte, dass es die "reinste Freude" ist.
    Abbiegehinweise kamen, nachdem ich an der Einmündung schon vorbei bin. Teilweise bin ich mit dem Positions-Pfeil "aus der Karte herausgefahren" - erst dann erfolgte eine Neuberechnung und die Karte wurde neu aufgebaut.
    Echt schade.
    Getestet habe ich mit CN 2017, TOPO Deutschland V7... andere Karten deaktiviert usw. Brachte alles nichts.


    Wie gesagt, das Gerät und alles "drumrum" finde ich Klasse und hat sich sicherlich mit der aktuellen FW-Version deutlich gebessert (was ich so gelesen habe). Aber dieses "ruckeln" über die Karte nervt ungemein.
    Man kann es sicherlich nutzen, wenn man drüber hinwegsehen mag. Aber warum sollte ich - ein BMW Nav 5 kann es besser (wenn auch
    dafür andere Defizite bei dem Ding vorhanden sind).


    Nach Version 3.6 hatte auch ich gehofft, dass das Gerät deutlich umgänglicher ist.


    So werde ich es wohl zurücksenden und abwarten, bis es vernünftig läuft.

    Moin zusammen,
    ich habe nun auch erste Gehversuche mit Motoroute gestartet, bekomme als Ergebnis jedoch keine Karte heraus.
    Habe auf meinem Mac das entsprechende Programm (MotoRoute OpenStreetmap) installiert, die passende osm.pbf von "Geofabrik" geladen und machen lassen (drag´n drop). Es werden die passenden Ordner generiert mit GPX, POI, Sperrungen aber KEINE gmapsupp.img...


    Hat jemand einen Tip? Was läuft da quer?


    Danke

    Hallo Forum,
    nach den letzten Updates zeigt die Hauptkarte unten rechts nicht mehr die Schilder für die höchstzulässige Geschwindigkeit an.
    Habe verschiedene "Cockpit-Einstellungen" probiert, auch der Simulations-Modus brachte nichts.
    Egal auf welchem Strassentyp ich mich bewege, wird nicht angezeigt.


    Weiß jemand, ob eine bestimmte Datei dafür "zuständig" ist oder was man sonst noch probieren könnte?


    Gruß

    Hallo Forum,
    ist es möglich, aus dem Navigator V einzelne Tracks zu löschen?
    Bislang muss ich aus den (Active-)Routen ja immer ALLE löschen und auch die
    damit verbundenen Reisedaten... Andersrum die, die man behalten möchte, abspeichern und dann löschen!?


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in BaseCamp die Tracks nicht zu sehen sind, nur im Navigator selbst unter "Active". Merkwürdig...


    :confused: