Habs jetzt auch. Zusätzlich gabs ein Kartenupdate auf TopoActive 2021.20.
Es ist eine Karte hinzugekommen. Außer East und West gibt es jetzt auch Central.
Die gab es schon vor dem Firmware update ![]()
Habs jetzt auch. Zusätzlich gabs ein Kartenupdate auf TopoActive 2021.20.
Es ist eine Karte hinzugekommen. Außer East und West gibt es jetzt auch Central.
Die gab es schon vor dem Firmware update ![]()
Für mich zwei sehr erfreuliche Punkte.
1) Active Route ist endlich relativ fix
2) Blaue Pinnadel ist zurück bei Wegpunkten, die aktiv auf der Route eingeplant sind.
Garmin hat Firmware 10.80 herausgebraucht!
Changelog:
* Added timeout to on/off course alerts
* Improved responsiveness on the Active Route page
* Fixed issues searching for address numbers with more than 6 characters
* Fixed possible shutdown when downloading Birdseye Direct images
* Fixed possible shutdown when creating a Round-Trip Route
* Fixed possible error messsage when adding a via point to a route
* Fixed issues drawing icons in Marine maps
* Fixed issues where off course alerts would not dismiss properly
Ok das sollte keine Rolle spielen, da das Ziel ja letztendlich auch nur ein WP ist.
Ich werde das heute oder morgen mal testen
In der Theorie. Auf dem 595 gibt es z.B. einen Bug, wenn man in einer Route einen Wegpunkt zweimal drin hat, der nicht Start und Ziel ist, dann kommt auf einmal Luftlinie.
Nein, das XT unterstützt keine Dashboards.
Wenn ihr einem 590 oder 595 einen Dashboard-Ordner unterschiebt, wird der erkannt?
Nein. Das 595 hat eine komplett andere UI. Das ist schlicht nicht Dashboard kompatibel.
Ich habe grad mal nachgesehen, es gibt auf dem 595 kein Verzeichnis mit 'Dashboard' ...
Korrekt. Das 595 unterstützt keine Dashboards.
...bei mir hats problemlos geklappt. vorher die alten cn karten und zugehörige gma datei gelöscht.
Super, dann hat es Garmin wohl Systemweit gefixt.
scheinbar sind aber einige segmente aus der jeweils anderer cn karte enthalten. sagt zumindest der JaVaWe device manager.
Das ist normal. War schon immer so.
war das eine spezifische Lösung an deinem Navi / Rechner oder hat Garmin den generellen Installationsprozess korrigiert?
Bei mir wurde nichts verändert, vermutlich eine globale serverseitige Datenbank. Müssten mal die anderen im Thread ausprobieren, ob das gefixt ist.
Garmin hat es repariert. Eine Neuinstallation hat heute nun beide Teile installiert.
Zitat von GarminEs wurde eine entsprechende Änderung in der Datenbank vorgenommen.
Nach direkten E-Mail-Austausch sind einige Subnetze entblockt worden ![]()
Dank der NL-Kollegen ist nun die Ursache klar, wieso MapInstall nicht korrekt funktioniert.
Ups
Ja, gemeint ist natürlich die Explore App.
Offenbar hat die Garmin Explore App einen großen Sprung nach vorne gemacht. Einfach per Touch eine Strecke zusammen bauen, als Karte wird TopoActive genutzt und direkt nach der Synchronisierung mit dem Montana konnte man die Strecke so 1:1 abfahren. Beim Planen kann man an die Straße "snappen" oder auch nicht, je nach dem, was man will.
Also die EULA verschwindet, sobald man sich paar Meter mit GPS-Fix bewegt hat. Was die Hinweismeldung wegen Sicherheit betrifft, siehe Andi#87 ![]()
bisher nicht. die haben doch selber keinen plan. habe die sich bei dir jemals zurückgemeldet? bei mir nie.
Ja, haben Sie. Weiteres in der Bearbeitung aktuell.
Hast du dich denn an Garmin gewandt? Es ist bekannt, dass die NT 2022.10 Installation auf dem Montana fehlerhaft ist. GE installiert nur East, der Westteil fehlt.
Verstanden.
Das Handy findet leider keine "BLE" Verbindung..nur die vorhandene BT Verbindung wird angezeigt. Und ich kann nichts weiteres koppeln...
Die wird nur einmalig bei der Einrichtung der Kopplung am Zumo freigegeben. Also müsstest du nochmal löschen und dann erneut koppeln.
Also vom 595 kenne ich das so, dass dieser Menüpunkt nur auftaucht, wenn man das zweite Bluetoothgerät gepaired hatte. Das 595 hatte einmal das reguläre Bluetooth repaired und für die Notifications ein BLE-Device extra! Habt Ihr das vielleicht damals nicht gepaired?
Danke! Bei dieser Gelegenheit hätte Garmin mitgeteilt, ob sie bei der Verbesserung des Installationsprozesses von CN NT 2022.10 Fortschritte machen (arbeiten)?
Ja, ich nehme an, dass die mit meinen weiteren anforderten Daten sich das Problem anschauen. Für den Fall, dass es nicht klappt, wollten die weitere Informationen von mir, welche ich denen nun geschickt habe.
Wieso denn das?
Hat Garmin diesen seinen Vorschlag denn selbst ausprobiert und damit etwa positive Ergebnisse erzielt?
Mutet eher nach einem hilflosen Stochern im Nebel an ...
So ist es..