Erstmal festgestellt, dass die Lautstärkeregelung am 276Cx nicht funktioniert. Und ehrlich gesagt, so ab 80 km/h verstehe ich die Ansage nicht mehr, auch wenn ich das Headset auf Max drehe.
Wobei das Grundproblem mit Laufstärke nicht Garminspezifisch ist. Würden alle Hersteller sich an die einheitlichen Standards sauber halten, hätten wir diese ganzen Probleme nicht.
Und damit funzte es auf einmal! Keine Ahnung, warum. Parallel habe ich auch die Stimme umgestellt und bemerkt, dass Marie NICHT mit mir redet, Anna und Yanick schon. Ich weiß also nicht mit Bestimmtheit zu sagen, ob es jetzt nur an der Stimme gelegen hat, oder ob der Headsetwechsel es gebracht hat.
Dass es an der Stimme liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da der Codec und die Übertragung von Bluetooth immer im selben Format sind. Die Stimme gibt praktisch nur an, welcher Ton verschickt wird.
Erstmal festgestellt, dass die Lautstärkeregelung am 276Cx nicht funktioniert. Und ehrlich gesagt, so ab 80 km/h verstehe ich die Ansage nicht mehr, auch wenn ich das Headset auf Max drehe.
Insgesamt wundert mich das alles. Ich habe ein N-Com B901 (effektiv ein Sena 10U mit Nolan Branding), und bei maximaler Lautstärke blässt es mir die Ohren weg. Wobei bei mir auch die Lautstärkeregelung nicht funktioniert, ist aber je nach Standard 'normal'. Hast du mit der Sena App auf dem Smartphone die maximale Lautstärke am Headset erhöht?
Mittendrin das gleiche Phänomen wie bei ConiKost : Kein Ton mehr. Nach Neustart (heute, nachdem ich die Entwicklung hier gelesen habe) gings wieder. Blöd nur, dass ich gestern so angenervt war, dass ich ein 20S gehauft hatte. Naja, sollte damit die Lautstärkenproblematik gelöst sein, werde ich es wohl behalten. Jetzt habe ich ja einen Workaround für den Fall des Aussetzens.
Danke für die Bestätigung. Dann ist das wohl ein Bug mit der neusten Firmware 5.1. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nicht Bluetooth ausfällt, sondern der Softwaredienst, welche dafür zuständig ist, per Bluetooth die Audioausgabe zu machen, weil die Verbindung nach Ausfall weiterhin besteht und erst der Geräteneustart (wie bei dir) hiflt. Dazu passt auch, wie es mitten in einer Ansage abbricht.
Bitte stelle auch ein Ticket bei Garmin ein. Mir hat Garmin dazu inzwischen geantwortet, dass Sie dazu vereinzelt dazu Berichte bekommen haben. Vielleicht hiflt es, je mehr es melden.
Jedenfalls ist Firmware 5.1 von Garmin ein Griff ins Klo, selten so viele neue Fehler bei Garmin mit einer neuen Firmware gehabt..