Heuet morgen den Zumo 660 eingeschaltet um loszulegen - jetzt ist die Karte da? Zuverlässig erscheint mir das nicht.
Beiträge von Luggi000
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Beim Mac bin ich raus!
D.h. das Navi erkennt die CN!?
Was passiert wenn Du die Basiskarte ausblendest und dann gaaaanz weit (50m-120m) rein zoomst?
Was passiert wenn Du Die Karte auf dem Navi löschst und anschließend mit MapSource oder Mapinstall auf eine SD-Karte (<=32GB) schreibst?
MapSource oder Mapinstall habe ich nicht auf dem Mac und damit noch nicht gearbeitet.
-
1. Auf dem Navi nachsehen ob die Karte einfach nur deaktiviert ist.
2. Die Installation mittels GarminExpress nochmal anstoßen.
2.a Installation nur auf dem Rechner
2.b Installation nur auf dem Gerät
Falls 2.b wieder nicht klappt kannst Du mittels MapSource oder MapInstall die Karte auf das Navi oder eine SD schreiben.
Evtl. auf dem Navi nach kaputten Teilen der Karte suchen:
Beide Karten aktiviert
Zweite Installation durchgeführt.
Jeweils getrennt für Mac und Gerät.
Zeigt nach wie vor nur die Basiskarte an. Wenn die Karte defekt wäre müssten doch auch andere das Problem haben?
-
Auf BC kann ich auf die Karte des Zumo zugreifen. Ich werde wohl zukünftig auf Garmin verzichten. Da hole ich mir so einen Apple CarPlay Bildschirm und arbeite mit Karten und Google Maps. Das ewige Warten auf irgendwelche Berechnungen ist dann auch vorbei. Garmin für Motorradnavigation ist anscheinend echt vorbei.
-
Ich habe meinen 660er auf 2025.10 aktualisiert und jetzt nur noch die Basiskarte auf dem Gerät?
Wir wäre die Abhilfe?
-
Danke Dir für Deinen Hinweis:
Habe daraufhin den PC angeworfen und GE zeigt mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime ebenfalls den CN NT 2025.10 an ...
Bei mir auch. leider mit 12MB /s meine restlichen Hunderte tausende MB/s langweilen sich
Update: 2 MB /s.
-
Dann weiß man ja was man von dem Lifetime für NTU zu halten hat. Die Tage von Garmin scheinen mir gezählt zu sein. Für mich in jedem Fall.
-
Das war ja ein kurzes Lifetime Update.......
-
My Route App ist aber Internet basiert und kann nicht auf den PC geladen werden? Mir geht dieses ganze teilen und Community irgendwie auf den Keks. ich brauche das nicht. ich möchte nur planen, mehr nicht. dafür langt BC dann aus.
-
Grundsätzlich gilt:
Wenn BC dieselbe Karte verwendet wie dein Zumo, dann werden die geplanten Routen 1:1 vom Zumo aus BC übernommen ohne Änderung.
Beim Importieren wird IMMER "Route wird berechnet" angezeigt, es werden aber lediglich die Abbiegeanweisungen und was auch immer erstellt, die Route bleibt wie in BC geplant.
Wurde die Route mit Fremdsoftware oder anderem Kartenmaterial geplant, dann wird die Route wirklich neu berechnet am Zumo und zwar nach den Einstellungen des Zumo (Vermeidungen, kürzere Strecke, oder schnellere Strecke, usw.)
Gutes Indiz, dauert der Import nur ein paar Sekunden, dann wurde die Route 1:1 übernommen, rödelt der Zumo mehrere Minuten, dann hat er sich selber was errechnet.
Willst Du die Route am Zumo so haben wie in BC geplant kann man
Var 1) die Neuberechnung am Zumo deaktivieren
Var 2) mehr Routenpunkte (Punkte ohne Alarm) verwenden, so dass der Zumo bei einer Neuberechnung gar keine andere Straße finden kann und die Routungoptionen in BC und Zumo bestmöglich angleichen...
Nutze die Funktion nur selten und nur für kurze Strecken, meine Beobachtungen decken sich aber mit denen von Asterix: wird die Etappe zu lange, nimmt der Zumo auch Schnellstraßen und AB.
Helfen kann wenn man ein paar Punkt in die Route setzt, damit die Etappen nicht zu lang werden...
Werden die Routingeinstellungen am Zumo geändert gilt das für alle Routen und für jede Neuberechnung.
! Aber erst wenn die Route auch neu berechnet wird !
Hast die Einstellungen verändert und rufst eine alte Route auf, kommt eine Warnung dass die Einstellungen verändert wurden und ob die Route neu berechnet werden soll.
Wenn das verneint wird und die Neuberechnung deaktiviert ist, dann bleibt deine Route wie in BC geplant.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein Zumo rechnet grundsätzlich eine andere Route als in BC geplant. Ich fertige immer zusätzlich einen Track zur Route und mache den sichtbar. Dann sehe ich sehr schnell wo die Route abweicht.
-
Das ganze noch einmal exerziert ( dauert trotz 300.000 MB/s ewig lange) jetzt läuft es wieder.
-
Bereits passiert, das Bild zeigt den Status nach dem Wiederanstöpseln
-
Mmir hat es meinen Zumo 396 nach dem Kartenupdate "zerschossen" Reset hat nichts gebarcht, daher auf Werkseinstellungen zurückgegangen. Die Karten upgedatet und dann bot GE einige weitere Updates an. Seit über einer Stunde schaue ich auf das Bild das der Zumo neu gestartet wurde. Es ist kein Fortschritt ersichtlich. Wie lange kann as dauern?
-
Mir wird das für mein 396er Zumo noch nicht angeboten?
-
Bin schon dran. Das Gerät wurde mal auf Garantie getauscht. Seitdem habe ich zusätzlich auch Nordamerika als LM drauf......
-
Geht mir auf dem 396er Genauso man muss zweimal herunterladen einmal für den Zoo und einmal auf en Mac (Basemap)
Absolut unverständlich!
Ich stelle grade fest das mir 2024.10 gar nicht angeboten wird? Ich solle jetzt 89 Bezahlen für eine aktualierung?
-
Geht mir auf dem 396er Genauso man muss zweimal herunterladen einmal für den Zoo und einmal auf en Mac (Basemap)
Absolut unverständlich!
-
-
Ich habe diesen Fehler auf meinem 396er jetzt auch. Routen alles noch da. Über Basecamp wird auch nur die Grundkate angezeigt.
Ich installiere grade die Karten einfach mal neu. Wie wird eine interner Reset beim 396er durchgeführt?
-
ich habe bei Garmin nun ein Ticket eröffnet, vielleicht geht es schneller wenn mehrere Benutzer das bei Garmin melden.
Ich wurde natürlich erst darauf hingewiesen die neueste Version zu installieren, da dies aber der Fall war und das Rendern dennoch die Probleme macht wurde mein Incident akzeptiert und bearbeitet. Sobald der Fehler behoben ist bekomme ich eine Nachricht vom Support.
Grüßle, Sven
Moin Sven,
was ist denn daraus geworden? ich habe erhebliche Performance Problem mit meinem MacBook Air M1, das sonst sehr schnell ist.