Beiträge von quattrochris

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Nein, ich sehe nicht alle Tracks.

    Schon gar keinen gespeicherten.

    Drum mein Hinweis für gespeicherte Tracks, dazu hatte ich in dem Thread Tipps und Tricks was posten lassen.


    Mein Active Track ist derzeit recht groß, 3500km lang. Trotzdem wird nur der aktuelle Tag angezeigt, dazu finde ich jedoch keine Einstellung, wird ab Werk so sein.



    Du hast 5m (!!) als Zoom der Tracks eingestellt, d.h. unter 5m zoom wird er angezeigt.

    Exakt falsch herum, stelle z.B. mal auf 2km, dann wird ein vorhandener Track vom aktuellen Tag angezeigt bzw. sollte...

    Menü Karteneinstellung

    Linie

    Trackaufzeichnung auf gewünschten Maßstab einstellen


    Im Menü Einstellungen muss logo bei Tracks die Aufzeichnung aktiv sein.


    Ich habe nun leider wieder die Einstellung, dass mir der Active Track vom aktuellen Tag angezeigt wird.

    Vermutlich war dies schon vorher so, ich weiß es nicht wirklich.

    Der Rest vom derzeit umfangreichen Active Track (Tage zuvor) wird nicht angezeigt.

    Ok, bei den gespeicherten Tracks ist es nämlich auch knifflig, diese konstant anzeigen zu lassen. Anleitung dazu habe ich in Tipps und Tricks einfügen lassen.


    Ich meine, der Active Track wurde mir mal unerwünscht immer angezeigt.

    Ich spiele mal ein wenig rum, berichte dann.

    Ja, die Belegung am USB Anschluss muss passen.

    Drum auch die Frage, was passiert denn mit dem originalen Ladegerät?

    Jedoch lade ich mein CX auch seltenst an einem Handyladenetzteil, ansonsten wird es im Auto oder Motorrad ständig mit Strom versorgt.

    3A sind für manche Geräte etwas viel, was passiert denn bitte wenn Du mit dem originalen Ladegerät lädtst?


    Und nein, ich hatte noch nie Probleme mit dem Akku bzw. mit der Erkennung dessen bzw. dem Aus - und Einbau.

    10 Jahre später....:P

    aber vielleicht interessiert es doch jemanden:


    Ich hab ein 276CX und Audio-Dateien im MP3 Format.

    Voicestudio fing mit den Dateien nix an, egal mit welchem Programm ich diese konvertierte.

    Vorgabe: 16bit / mono / 44100 Hz und keine 10 Sekunden lang.


    Apples I-Tunes brachte die ersehnte Rettung, Voicestudio hat die Files gefressen!

    Übertragung ins 276CX war mit Voisestudio nicht möglich.

    Jedoch wurde eine Stimmen Datei (.vpm) erzeugt, welche man am Gerät in den Ordner "Voice" einfügen kann.


    Funzt! 8)

    10 Jahre später....:P

    aber vielleicht interessiert es doch jemanden:


    Ich hab ein 276CX und Audio-Dateien im MP3 Format.

    Voicestudio fing mit den Dateien nix an, egal mit welchem Programm ich diese konvertierte.

    Vorgabe: 16bit / mono / 44100 Hz und keine 10 Sekunden lang.


    Apples I-Tunes brachte die ersehnte Rettung, Voicestudio hat die Files gefressen!

    Übertragung ins 276CX war mit Voisestudio nicht möglich.

    Jedoch wurde eine Stimmen Datei (.vpm) erzeugt, welche man am Gerät in den Ordner "Voice" einfügen kann.


    Funzt! 8)

    Ey Chris, Ist jetzt nicht dein Ernst:|

    Doch...ich hab anfangs nach der Möglichkeit gesucht dies auszublenden, nicht gefunden und somit aufgegeben... keine Ahnung ob es mit meiner ersten FW auch schon ging, jedenfalls bin ich happy über diese Info und oute mich gerne! 8)^^


    Ja, ich finde das kann sehr wohl zu Tipps und Tricks :thumbup:


    Selbst wenn ich wieder umswitche und den Balken erneut eingeblendet haben will, die Möglichkeit zu haben ist doch gut.

    Wann (Zeit/Entfernung) ich abbiegen muss, kann man sich mit den Datenfeldern anzeigen lassen.

    So ist es beim 276CX und war es beim 276-er, das CX jedoch hat permanent den Balken oben wenn eine Route läuft.


    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, hätte diesen jedoch gerne entfernbar.

    Man kann zig Dinge beim 276 einstellen, dies hier leider nicht.

    Ich würde diesen Anzeigebalken oben mit nächstem Straßennamen auch gerne entfernen.

    Wieso ist dies der wichtigste Hinweis?

    Da kommen Abbiegehinweise, eine völlig andere Anzeige sowie eine Sprachansage...


    Ich fange nichts damit an, bis zum nächsten Abbiegepunkt fett oben den Straßennamen zu lesen, mit mehr Karte fange ich sehr wohl was an.

    Hier noch 2-3 Infos:


    Neue Route mithilfe Karte und ständiger Berechnung:

    • Menü Route
    • Neue Route - nun sieht man eine Route mit leerem hinterlegtem Routenpunkt
    • Menü drücken - "Wegpunkt hinzufügen" auswählen
    • Im nun angezeigtem "Find" Menü kann man "Karte verwenden" auswählen
    • Nun kann man quasi wie früher "am Gummiband" eine Route planen


    Vorteil bzw. Unterschied: wenn man nur über die "NAV-Taste" "neue Route wählt, fehlt die Auswahlmöglichkeit "Karte verwenden".




    Einen Track explizit und dauerhaft anzeigen:


    • Menü Track
    • gewünschten gespeicherten Track mit "Enter" auswählen
    • "Menü" / "auf Karte anzeigen" auswählen


    Der Track wird nun dauerhaft angezeigt.

    Wenn man den zweiten Punkt auslässt den Track also nicht mit Enter bestätigt, wird der Track nicht mehr angezeigt wenn man das Gerät weiter bedient.

    Will man den Track nicht mehr anzeigen lassen, muss man nun "nicht anzeigen" auswählen.



    Ciao Chris :)

    Kann man unter Karteneinstellung/Allgemein/Auto-Zoom ein oder ausschalten.

    Mit dem 276C bin ich früher ohne Auto-Zoom gefahren, mit dem 276CX nun lieber mit.


    Das von Andi#87 beschriebene sind Anzeigeeinstellungen, welche man auf die jeweilige Zoom-Werte festlegen kann.

    Logo abhängig welche Karte man verwendet, eine CN verhält sich hier anders als eine OSM.