Beiträge von fjrdueser

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,
    ich habe das Problem auch, allerdings mit simplen in BC geplanten Routen.
    Ich habe seit dem neusten SW Update des Zumo XT.
    Ich kann nur alle Route auf einmal importieren, sonst wieder die oben genannten Dateien Löschem und von vorne beginnen.
    Garmin hat mir geraten, das Gerät zur Rep. einzuschicken.

    gruss Hartmut

    Jeder wie er mag.
    Angenommen du planst die Route sauber mit BC
    weiter angenommen, du fährst mit Neuberechnung
    Was soll ich sagen, dann klappt der Einstieg in die Route und BC berechnet zum nächstliegenden Routenpunkt, ab da geht es dann auf der geplanten Route weiter.

    gruss Hartmut

    Hallo,

    ich hatte immer Tankstellen und Restaurant POIs aktiv.
    Seit diesem Jahr mit der FW6.40 bzw jetzt 6.50 werden sie nicht mehr angezeigt.
    Ich habe die Kartenebene POI und die Auswahl Tankstelle aktiviert
    und ich sehe das bei aktiver Routenführung diese Ebene angehakt ist aber ausgegraut.



    Hallo Peter,

    wenn du kein XT hast, solltest du dir deine Kommentare einfach schenken
    und
    ich brauche keine Belehrung über die Begriffe Importieren und Exportieren
    und
    es gibt im XT keine Exportfunktion für Tracks, sondern in Basecamp eine Importfunktion (empfangen)

    Darum lerne, es gibt auch Anwender die exakt das schreiben was auch geht.

    Solltest du meinen du musst hier weiter antworten, so lass es Bitte, ich werde nicht weiter drauf einsteigen.
    gruss Hartmut

    Ich habe mein XT bisher immer wie folgt verstanden und genutzt

    1. Das XT zeichnet immer Tracks auf
    diese Tracks bleiben mindestens 14 Fahrtage auf dem XT Erhalten
    zuhause rufe ich Basecamp auf und importiere diese Tracks nach Basecamp
    2. Im XT rufe ich unter Tracks die gefahrenen Tracks auf und kann diese dann einzeln "Endgültig speichern" auf dem XT.

    Hallo,

    ich habe das Problem bei Umleitungen auch schon gehabt, allerdings scheint hier die Arbeitsweise des Fahrers ein Rolle zu spielen.
    1. Fall wie beschrieben, nach verlassen der Route Skip Waypunkt und das Problem tritt auf.
    (nachteil dieses Vorgehensweise, woher kann ich in unbekannten Gebieten wissen, ob der nächste Punkt in der Baustelle liegt)
    2. Fall, ich fahre der Umleitung bedingungslos hinterher bis hinter die Baustelle und komme auf die Originalroute. ( zeigt nun in beide Richtungen die Linie).
    - war es nur ein shapingpunkt setzt das XT selber wieder auf
    - war es ein Waypunkt wirkt auch der Skip wie gewünscht

    Ich komme vom BMW Navi 5 zum XT und auch dort war das Verhalten anders, nämlich egel wann ich Skip Waypunkt drücke. Ich fahre immer mit Neuberechnung ein und ohne Tracks.

    Das habe ich in 17 Tagen Lissabon und zurück nicht erlebt.
    ich hatte nur einmal einen Restart während der Fahrt.

    Zu euren BT Problemen, die Hotline riet mir das XT auf Werkseinstellungen nach dem 6.3 Update zurückzusetzen.

    Mario,

    sind die 200km Umweg ein Rückführen auf den 1. Routenpunkt oder nur eine total unsinniger Umweg, der als schnelle Route angesehen wird ?
    So ist es mir mehrfach passiert.
    Ich fahre immer mit Neuberechnung
    Ich hatte schnelle Route geplant und aktiv und Autobahn erlaubt

    Ich kann es reproduzieren in meiner Nähe.
    Beispiel : Biberarch nach Gessertshausen mit shapingpoint Illertissen
    wenn jetzt neu berechnet wird , wird Illertissen ausgelassen und es entsteht ein Umweg über Ulm
    Füge ich den Shapingpoint Illertissen wieder manuell ein , sagt das XT :
    Zeitersparniss 3min und Kürzer 50km

    die automatische Trackaufzeichnung speichert genau 14 Tage. Ich war jetzt 17 Tage unterwegs, davon fehlen die ersten 3 Tage.
    ich lade alles zu Basecamp und dort sind es dann neuerdings die vielen Trümmer, das war bis 6.2 anders.
    Ich fahre mit aut. Neuberechnung und möchte das hier nicht diskutieren. Bei jeder Neuberechnung wird jetzt eine neue Datei angefangen.
    Ich konnte die Trümmer in BC wieder zusammenfügen und alles ist gut.
    Aber es bleibt sinnfrei, warum das nun so ist.

    in der 6.3 SW scheint sich da was geändert zu haben.
    bei jeder Neuberechnung fängt er einen neuen Track an.
    das war früher nicht so !
    auch bei Pausen mit Navi aus, scheint er jetzt immer einen neuen Track zu beginnen
    das war früher auch nicht so !