Beiträge von drop table

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Naja, die beste Nachricht wäre gewesen: Wiedereinführung der QV4 Benutzerführung. Konnte mich deswegen mit den Versionen > 4 nie wirklich anfreunden. Jeder Versuch endete für mich irgendwie immer mit erhöhtem Blutdruck. Schade wegen der teilweise wirklich tollen neuen Features.

    Das zu tun halte ich für fahrlässig, aber sei es drum.


    Wenn Du das Gerät über den USB Anschluss mit Strom versorgst, dann bleibt die Beleuchtung an. Damit das Gerät nicht gleich in den Massenspeichermodus oder ähnliches verfällt, muss der USB Stecker speziell belegt sein. Wie steht irgendwo im Netz. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand. Garmin verkauft auch so ein Kabel. Das hat einen abgewinkelten USB Stecker.


    Ist doch Geschmacksache so ein Kabel überhaupt zu benutzen, mir ist beispielsweise die Tüddelei mit dem Kabel zu nervig. Beim Geocachen erst recht: Kabel rein Kabel raus. Die Batterie hält doch mit Beleuchtung locker von Hamburg bis Stuttgart (wenn man nicht länger als 6Stunden braucht ;) )


    VG Andreas

    Moin,


    im Gerätespeicher befindet sich ein Ordner Namens \documents. Im deutschsprachigen Manual findest du die Einstellungen auf Seite 37 beschrieben:


    Hauptmenü > Einstellungen > Anzeige > Beleuchtungsdauer


    Viel Spaß mit dem 62er
    Andreas

    Hallo,


    modifiziert hatte ich den kaputten Track nicht, einfach nur mit der TTQV Importfunktion das ActiveLog entladen. Zum Status der Sortorder im X-Plorer kann ich nichts sagen, da ich nicht drauf geachtet habe, ist aber ein guter Tipp.


    Der wesentliche Unterschied zwischen dem ersten Import, und dem 2ten Korrekten, ist der das das Garmin zwischenzeitlich ausgeschaltet war. D.h. den ersten Import hatte ich direkt nach der Tour vorgenommen ohne das Gerät auszuschalten. Könnte ein Hinweis sein, muß aber nicht.


    Ich bilde mir ein, das diese Merkwürdigkeit erst seit maximal einem Jahr besteht. Wollte eigentlich auch nur mal wissen, ob ihr dieses Verhalten auch schon beobachtet habt.


    VG Andreas

    Hallo Leute,


    ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen nach Import des ActiveLogs in TTQV 4.9.127 von meinem 60csx: SW Version 4.0 und GPS SW Version 3.00s.


    Bei der Anzeige des Tracks entstehen ganz unmotiviert Linien, die den ganzen Track verzerren. Konnte feststellen, das einzelne Trackpunkte plötzlich um 1 Minute abseits des normalen Tracks liegen, aber immer an Positionen, von bereits im Track enthaltenden Punkten.
    Hier ein Screenshot dazu http://www.sigwx.de/tmp/TrackAussetzer.png
    Eben habe ich den Track nochmals vom Gerät geladen, und er wurde korrekt angezeigt: http://www.sigwx.de/tmp/KeinTrackAussetzer.png


    Habt ihr derartige Ausfälle auch schon beobachtet? Was könnte die Ursache sein?


    grübelt Andreas