Hintergrundbeleuchtung GPSmap 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich die erste Frage:
    Ich habe seit 14 Tagen das GPSmap 62s, und nutze dieses unter Anderem auch zur Autonavigation. Was mich in diesem Zusammenhang ziemlich stört, ist die Tatsache, dass das Gerät nach 2 Minuten die Hintergrundbeleuchtung abschaltet.
    Gibt es die Möglichkeit diese evtl. in einem Profil oder dgl. dauerhaft einzuschalten ?
    Im Manual habe ich leider ebensowenig wie im Internet zu dieser Thematik gefunden.
    Bin auf Eure Antworten gespannt ...
    Netten Gruß
    Haase

  • Moin,


    im Gerätespeicher befindet sich ein Ordner Namens \documents. Im deutschsprachigen Manual findest du die Einstellungen auf Seite 37 beschrieben:


    Hauptmenü > Einstellungen > Anzeige > Beleuchtungsdauer


    Viel Spaß mit dem 62er
    Andreas

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich die erste Frage:
    Ich habe seit 14 Tagen das GPSmap 62s, und nutze dieses unter Anderem auch zur Autonavigation. Was mich in diesem Zusammenhang ziemlich stört, ist die Tatsache, dass das Gerät nach 2 Minuten die Hintergrundbeleuchtung abschaltet.


    Das zu tun halte ich für fahrlässig, aber sei es drum.


    Wenn Du das Gerät über den USB Anschluss mit Strom versorgst, dann bleibt die Beleuchtung an. Damit das Gerät nicht gleich in den Massenspeichermodus oder ähnliches verfällt, muss der USB Stecker speziell belegt sein. Wie steht irgendwo im Netz. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand. Garmin verkauft auch so ein Kabel. Das hat einen abgewinkelten USB Stecker.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,
    danke für Deine Antwort, das habe ich vollkommen übersehen - schliesslich habe ich dort auch die Zeit auf 2 Min hochgesetzt:rolleyes:
    Augen auf beim Eierkauf !!!
    Aber dann komme ich gleich zur nächsten Frage:
    Bietet das Gerät die Möglichkeit der Tastenbeleuchtung ?
    Fragen über Fragen...
    Netten Gruß
    Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Andreas:
    Ist das defaultmässig eingestellt, oder kann ich das beinflussen ?
    Netten Gruß
    Haase

  • Das zu tun halte ich für fahrlässig, aber sei es drum.


    Wenn Du das Gerät über den USB Anschluss mit Strom versorgst, dann bleibt die Beleuchtung an. Damit das Gerät nicht gleich in den Massenspeichermodus oder ähnliches verfällt, muss der USB Stecker speziell belegt sein. Wie steht irgendwo im Netz. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand. Garmin verkauft auch so ein Kabel. Das hat einen abgewinkelten USB Stecker.


    Ist doch Geschmacksache so ein Kabel überhaupt zu benutzen, mir ist beispielsweise die Tüddelei mit dem Kabel zu nervig. Beim Geocachen erst recht: Kabel rein Kabel raus. Die Batterie hält doch mit Beleuchtung locker von Hamburg bis Stuttgart (wenn man nicht länger als 6Stunden braucht ;) )


    VG Andreas

  • @Andreas:
    Ist das defaultmässig eingestellt, oder kann ich das beinflussen ?
    Netten Gruß
    Haase


    Die Tasten leuchten immer, wenn die Beleuchtung am Bildschirm an ist. geh mal ins komplett dunkle und stell die displaybeleuchtung nur schwach ein, dann siehst du es. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, die Tastenbeleuchtung...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, ich meine das hier:


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=1350


    Der Vorteil vom Kabel ist, dass der Timeout nicht umgestellt werden muss. Strom über Kabel -> Dauerbeleuchtung. Strom aus dem Akku/Batterien -> Einstellungen wie im Profil.


    Mit einer Halterung kann man es dann auch fast im Auto benützen. Habe ich auch jahrelang gemacht und es ist der reine Wahnsinn. Für 250.-€ gibt es tolle Geräte, die wirklich dafür gedacht sind. Rückblickend habe ich für mein eigenes fahrlässiges Verhalten nur noch Unverständnis übrig. Zum Glück hatte es nie Konsequenzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Damit das Gerät nicht gleich in den Massenspeichermodus oder ähnliches verfällt, muss der USB Stecker speziell belegt sein.

    Gibt es da Unterschied zu GPSMAP 78s? Weil es funktioniert bei mir mit ganz normalen Usb-Kabel + USB-Zigarettenanschlussadapter. Wichtig nur dass in den Einstellungen Garmin-Spanner-Modus eingestellt ist.

  • Gibt es da Unterschied zu GPSMAP 78s? Weil es funktioniert bei mir mit ganz normalen Usb-Kabel + USB-Zigarettenanschlussadapter. Wichtig nur dass in den Einstellungen Garmin-Spanner-Modus eingestellt ist.


    So kann man es auch beim 62er machen. Mit dem reinen Stromkabel ist der Modus jedoch egal. Das ist ein wenig praktischer.