Beiträge von Twiny

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Forum,


    ich weiß, das gehört eigentlich in's Verkaufsforum, aber die Quest-Liebhaber schauen vielleicht eher hier rein.


    Ich habe nach Neukauf eines zumo 595 meine guten alten Quest1 mit Touratech Motorrad-Halterung, Autohalterung und Ladeschale rumliegen.
    Dazu ist er vielleicht für einen Liebhaber zu schade.
    Wer damit was anfangen kann, bitte melden und ein vernünftiges Angebot machen. Verschenken möchte ich ihn nicht.
    Beim letzten Test hat er einwandfrei funktioniert, nur der Akku dürfte ohne externe Stromversorgung nicht allzu lange durchhalten.


    Grüße, Twiny

    Guten morgen morgen1,


    besten Dank, das hat funktioniert! Ich hoffe, die Karte bleibt jetzt dauerhaft freigeschaltet...


    Grüße und einen schönen Tag!
    Twiny


    PS Toll, wie schnell und kompetent man in diesem Forum Hilfe bekommt!! :tup:

    Hallo Forum,


    ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Zumo 595 und verzweifle gerade an Basecamp.
    Ich kann in Basecamp die Karte City Navigator Europe NTU 2018.1 (Windows 10) nur eingeschränkt nutzen, da er die Karte als gesperrt aufführt. Eine Online-Freischaltung (wie in der Meldung gefordert) geht nicht, da ja beim Zumo 595 die Karte bereits enthalten ist und angeblich automatisch erkannt wird und nicht freigeschaltet werden muss.
    Wenn ich Basecamp de- und wieder neu installiere, ist die Karte uneingeschränkt verfügbar, beim nächsten Programmstart wieder gesperrt und nur eingeschränkt (ohne Details) nutzbar.
    Der 595 wurde mit Garmin Express angemeldet und registriert.
    Hat jemand von euch einen zielführenden Tip für mich?


    Danke schon mal und Grüße
    Twiny


    Nicht durch die Signatur verwirren lassen, die stammt noch aus Quest-Zeiten... ;)

    Hi,

    erst kommt sie ewig nicht und dann gleich zweimal...

    Hab' jetzt eine CN 2008 übrig. Kann hier jemand was damit anfangen?
    Wer evtl. noch nicht bestellt hat und nicht lange warten will....

    Aber geht das überhaupt? Kann derjenige, ohne bei Garmin bestellt zu haben, das Update dann freischalten?

    Ich würde die DVD gegen Kostenerstattung verschicken, bzw Übergabe in München/Rosenheim oder irgendwo dazwischen ;)

    Grüße
    Till

    Hi zusammen,


    habe gerade in MS (6.10.2) CS v7 ein seltsames Verhalten bei der Berechnung einer Route in den Dolomiten gehabt. Vielleicht hat ja einer hier 'ne Erklärung dafür.
    Es geht nur um die eine dargestellte Serpentine. Bei der Berechnung nach kürzester Entfernung schickt er mich korrekt um die Kurve, bei Berechnung nach kürzester Zeit soll ich in der Kurve ca 600m geradeaus fahren, wenden und wieder zurück zur Kurve. Ich weiß ja, das meine Kurventechnik noch nicht optimal ist, aber soooo schlecht nun auch wieder nicht.... :(
    Bild1 ist die Berechnung nach kürzester Strecke, Bild2 nach kürzester Zeit.


    Die Koordinaten der Serpentine:
    N 46 15.605
    E 12 01.938


    Danke und Grüße
    Till

    Hallo zusammen,


    Habe mich schon öfters gewundert, dass ich über's FIND-Menü manche Städte im Ausland nicht finden konnte, obwohl sie auf der Karte verzeichnet sind.


    Wenn ich die Stadt Sterzing in Südtirol auf der Karte suche, finde ich sie sowohl in MS als auch im Quest mit der Bezeichnung "Sterzing". Suche ich in MS über die Städtesuche, finde ich auch "Sterzing" - im Quest allerdings nicht, hier werde ich nur über die italienische Bezeichnung für Sterzing, nämlich "Vipiteno" fündig (was man aber erst mal wissen muss...). Ebenso bei der Adresssuche in MS und auf dem Quest.
    Das heisst, ausländische Adressen kann ich nur finden, wenn ich die landessprachliche Bezeichnung der Stadt kenne.... oder mach' ich was falsch?


    Noch ein Beispiel: Bozen - Bolzano / Sankt Kassian - San Cassiano


    Danke für Hinweise
    Grüße
    Till

    Aber wie bringe ich mein (selbstgezeichnetes) Symbol mach MS? Ich kann's doch nur in den Quest laden.... Oder kennt MS das Symbol, wenn ich im Quest einen Waypoint damit anlege und diesen nach MS auslese?

    Servus zusammen :bye: ,


    ich habe mir aus MS eine Datei mit Waypoints aller Triumph-Händler Deutschlands als eine eigene Kategorie in den Quest geladen und würde diese Waypoints gerne alle mit einem selbstdefinierten Waypoint-Symbol versehen, daß ich mit xImage geladen habe. Geht das irgendwo global für die ganze Kategorie oder muss ich jeden Waypoint einzeln bearbeiten *stöhn* ??


    Danke schonmal für eure Tipps!
    Twiny

    lauter AT-ler hier, da fühlt man sich ja gleich wie zuhause... :bye:


    Hab' den Quest seit 1 Woche, wobei mir das Forum hier wertvolle Entscheidungshilfe gegeben hat!
    Auf den TT-Halter warte ich noch, deshalb hab' ich für die Verwendung auf dem Mopped noch keine Erfahrungswerte.
    Im Auto hab' ich natürlich ausgiebig getestet und gespielt, auch die "Vermeide"-Vorgaben. Ich habe spaßeshalber mal Autobahn und Fernstrassen ausgeschlossen. Der (das?) Quest versucht dann konsquent, die Bundesstrasse zu verlassen und über kleinste Nebenstrassen zu führen. Er hat sogar versucht, mich über 'nen Parkplatz zu leiten... :D
    Tolles Gerät, freu' mich schon auf die Verwendung im nächsten Südtirol-Urlaub.


    Grüße
    Twiny