Beiträge von Bandit-Phil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,


    hier eine aktuelle Nachricht von der PCWELT


    Routenplaner für Motorradfahrer



    [Blockierte Grafik: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/959000/959063/168x168_only_scaled.jpg] Garmin zeigt auf der Motorradmesse Intermot in Köln vom 11. – 15. Oktober 2006 sein gesamtes Produktportfolio für Motorradfahrer.
    Zur Intermot kündigt Garmin mehrere motorradtaugliche Produkte an: Der GPSmap 278 entspricht weitgehend dem GPSmap 276 C. Er ist Straßennavigationssystem mit automatischer Routenberechnung und Sprachausgabe sowie Seekartenplotter. Neu ist der zusätzliche Flashspeicher mit zwei Gigabyte, auf dem die aktuellsten Straßenkarten Westeuropas vorgespeichert sind. Das laut Herstellerangaben reflexionsarme Farbdisplay soll auch bei Sonneneinstrahlung lesbar bleiben und Kartenabschnitte detailliert darstellen.
    Inhalt StreetPilot 2820

    Der GPSmap 278 soll zudem wasserdicht und vibrationsfest sein. Die Sprachansage erfolgt über den externen Lautsprecher des mitgelieferten 12-Volt-Stromkabels. Bei der Straßennavigation werden bevorstehende Abzweigungen tempoabhängig vergrößert sowie Entfernung und Zeit dargestellt. Der Garmin GPSmap 278 soll noch im Oktober für rund 1.250 Euro im Handel erhältlich sein

    Zitat

    Zitat von Breitengrad@7.05.2006 - 21:37


    3. Reine Straßensuche....Neeeeeeeeeeee



    Ralle, hast Du auch die Hausnr. eingegeben :angry: sonst findet er keine Strassen.


    (gib irgend ein Nr.eingeben z.B. 10)


    emanuel hat es auch schon geschrieben


    PS. warum denn so schnell in die Luft gehen, greife lieber zu .... ;)

    Zitat

    Zitat von MaverickII@1.05.2006 - 16:31
    Unter "FIND" - "Points of Interest" gibt es keine Information zu den Alpenpässen.




    Hallo Maverick,


    beim 276c wird unter "FIND" ein neues Symbol hinzugefügt und zwar "Geograf. Punkte".
    Wie es beim SPIII ist kann ich Dir nicht sagen, vielleicht hast Du es übersehen.

    Zitat

    Zitat von emanuel@29.04.2006 - 09:02
    Ich habe bei jedem Gerät Probleme mit dem Stromanschluß. Bei dem GPS12 war es die bescheuerte Technik der Touratech-Halterung, wo es kaum möglich war, den Stromanschluß und GPS zu verbinden. Bei dem 276-er ist das der zu festsitzende Stecker. Und deshalb habe ich das Kabel durchtrennt und die 2-polige "Kupplung" wie oben beschrieben eingesetzt.



    Hallo emanuel,


    wenn Du nur die Schnellkupplung trennst und das 276c in einer Tasche verstaut werden soll wie machst Du das dann mit Deiner Antenne.


    Hallo Weinberg,


    ich fahre ohne Köpfhörer, das gequassel von der Tante :motz: kann ich am Motorrad nicht ertragen.
    Ich schaue lieber auf das Display, da sieht man den Strassenverlauf und man ist es ja von den Landkarten her gewohnt.

    Zitat

    Zitat von wob@26.04.2006 - 17:52
    Das bedeutet für Resolution/Auflösung: Nur wenn ich von meinem (geraden) Kurs abweiche, wird ein Trackpunkt gesetzt. Mit Value/Wert lege ich fest, wie groß die Abweichung sein darf. Lege ich dort 10 m fest, wird immer dann ein Trackpunkt gesetzt, wenn ich um 10 m nach links oder rechts von meinem (geraden) Kurs abweiche.



    Hallo Wolfgang,


    würdest Du, einem noch nicht ganz Durchblicker, deine Einstellungen für die Trackaufzeichnung verraten. :rolleyes:

    Hallo Thorsten,


    1) Garmin 276C
    2) aus den vielen Einstellmöglichkeiten die Bestmöglichsten herauszufinden.
    3) fällt mir keine ein
    4) ist bei jeder Tour dabei, ob mit Navigation oder nur zur Trackaufzeichnung
    um in fremden Landen die Sehenswürdigkeiten, eine Herberge oder eine abgelegenes Gasthaus zu finden.


    Phil, Neuenbürg

    Zitat

    Zitat von Sette@24.04.2006 - 13:59
    Hi,
    ich halte es wie Bandit-Phil (er schreibt, er hat das Plus von der Hupe). Ich hänge beim Licht dabei, gehe davon aus, dass diese Leitung abgesichert ist und mit Zündung aus ist auch der Stecker spannungslos.


    Hallo Sette,


    zuerst überprüfen mit welcher Sicherungsstärke das Licht abgesichert ist.
    Ich habe meine DIN Steckdose nur mit 1A abgesichert, da ja in der fliegenden Sicherung des Orginal Garmin Kabel, des 276c, eine F 1.5A enthalten ist.

    Zitat

    Zitat von Weinberg@21.04.2006 - 20:27
    Es doch besser, das angelötete Stromkabel gleich bei der Batterie (oder sonstwo) anzuschliessen, mit Sicherung natürlich. Und wenn ich an die dünnen Litzen des Garmin-Kabels denke, wie soll da ein Stecker ordentlich montiert werden,


    Vor allem beinhaltet das Garmin-Kabel ja nicht nur die Stromkabel (plus und minus), sondern auch die zwei Kabel für den Kopfhöreranschluss. Die muss man ja auch verlängern zu einer Buchse oder Kupplung.



    Hallo Weinberg,


    herzlichen Dank für Deine Antworten.:8
    Ich habe es jetzt so gelöst:


    Plus von der Hupe
    Einen wasserdichten Autosicherungshalter (Hella) mit 1A dazwischen geschaltet
    Einen BMW DIN Stecker gekauft und nur das Stromkabel angeschlossen (ist stabieler als man denkt)

    Hallo,


    ich habe mir fürs Motorrad eine DIN Steckdose samt Stecker im Zubehörhandel gekauft.


    Jetzt kommt die Frage auf, wie sichere ich die Steckdose ab, da ich ja das Kabel mit offenen Enden ohne fliegende Sicherung an dem Stecker befestigen möchte.


    Soll ich jetzt die fliegende Sicherung vom Garmin 276c umlöten, bzw. eine neue kaufen,
    um sie vor die Steckdose zu setzten.


    Bei der Steckdose war eine Autosicherung mit 5A incl. fliegendem Halter dabei.


    mir ist gerade noch etwas eingefallen:


    kann ich das Garminkabel ohne weiteres kürzen?

    Zitat

    Zitat von juergenbb@3.01.2006 - 18:13
    Hat alles geklappt.
    Jetzt müßte die Dame nur noch warnen.......


    Hallo,
    spricht die Dame bei Euch, oder ertönt ein Signal??


    Oder liegt es an meinen Einstellungen?


    Hallo,


    die Aussagen von Robert kann ich nur bestätigen, hatte soeben das gleiche Ergebnis.


    ---> Hier