Streetpilot i3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    der kleine Streetpilot i3 ist ja gerade gnadenlos günstig zu bekommen (unter 200,- inclusive CN-Europa), so daß ich mir überlege, mir das Ding als "Zweitgerät" fürs Geschäftsauto anzuschaffen.

    Da ich über die Suche hier erst mal nichts dazu gefunden habe, die Frage: hat jemand das Gerät? Wie sind die Erfahrungen? Gibt es irgendwelche Pferdefüße an diesem Angebot?

    Wie gesagt, daß Gerät muß für die geplante Anwendung wirklich nicht mehr können, als auf der Straße von A nach B zu routen. Gut wäre es, wenn man eigene gespeicherte Adressen (Wegpunke oder POIs) auf den PC oder vom PC auf das Gerät spielen könnte.

    Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich noch: Ist die beiligende CN-Europa auch für ein Zweitgerät freischaltbar, wie bislang gewohnt? ;)

    Uwe

  • Schau mal hier vorbei .

    Wegpunkte und POI gehen, zweite Freischaltung dürfte nicht gehen, da bis jetzt immer mit CN8 NT ausgeliefert wurde.

    Ab und an bekommt man den C310 zum gleichen Preis.

  • Hallo Uwe,


    bei einem niedrigen Preis werde ich keine Wunder erwarten. Du sprichst vom „kleinen i3“, und tatsächlich ist er winzig, das Display ist etwas kleiner als bei den Handgeräten 60C/76C. Für ständigen Gebrauch im PKW wäre mir das zu wenig.


    Und wenn das komplette Gerät möglicherweise weniger kostet als das Kartenmaterial CN8, dann wundert es nicht, dass nur eine vorinstallierte Karte mit den Feindaten von Deutschland und Tschechien dazu gehört. Weitere Länder Europas muss man wohl bei Bedarf nachkaufen, und das System mit Erst- und Zweitgerät für die Kartenfreischaltung existiert dann natürlich auch nicht.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **


    Nachtrag: zieht man die Verluste durch Textfelder ab, bleibt netto wenig Anzeige.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Bunav
    Richtig lesen! :rolleyes:
    CN8 ist im Preis dabei und für reine Autonavigation ohne weitere Ansprüche bekommst Du nix besseres zu dem Preis!

  • Schau mal hier vorbei



    Ach da sind die alle, da werd ich mich jetzt mal einlesen. Danke!!!

    Bunav:
    ja, es stimmt, ich konnte es erst auch nicht glauben: das Angebot ist MIT CN-Europa-CD! Will man nur Deutschland und Tschechien, ist er nochmal 10 Euro günstiger! :rolleyes:

    Mit dem Display werde ich zurechtkommen, es ist exakt genauso groß wie bei meinem Legend C - bei entsprechender Montage im Auto kein Problem. Ich hab (noch) gute Augen!

    Uwe

  • Hallo Flipper,


    damit kein Missverständnis aufkommt: ich sehe ein i3-Angebot von unter 200 € keineswegs negativ.
    Was das Lesen anbelangt, glaube ich richtig gesehen zu haben. Weder auf den Seiten von Comkor.de noch bei garmin.de fand ich einen Hinweis auf das komplette Kartenmaterial CN8, das bei anderen Geräten sonst erwähnt wird.
    Ist denn bekannt, ob man für andere Länder die Feindaten in herkömmlicher Weise auf eine handelsübliche Transflash-Karte kopieren kann und ob die CN8 zwei Freischaltungen erlaubt? Schwer vorstellbar, aber vielleicht „… nichts ist unmöglich“.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **


    Sehe gerade deinen Beitrag, Uwe. Meine Augen sind zwar nicht mehr besonders gut, aber da sollte man in der Tat zuschlagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Angebote gibt es bei Amazon und teilweise auch bei Mediaonline.

    Die Nutzung von MapSource und das Erstellen eigener Kartenzuschnitte ist kein Problem.

    2.Freischaltung: großes Fragezeichen, siehe hier.
    Lt. Garmin darf es nicht gehen, most hat es geschafft. Ist von weiteren NT-Useren bekannt, daß es geklappt hat?

  • 2.Freischaltung: großes Fragezeichen



    Naja, das wäre bei dem Preis auch wirklich etwas viel verlangt. ;)

    Andererseits:
    - i3 mit CN8 jetzt kaufen
    - mit der Registrierung bis zum Erscheinen von CN9 warten
    - i3 registrieren
    - kostenfreies Update auf CN9 bestellen und freischalten
    - CN9 ohne NT(?!??) kostenfrei für Zweitgerät Legend C freischalten
    ... das hätte schon was. da müsste man das i3 ja dann fast kaufen! Wenn mir die CN9 für das Legend C nur was nutzen würde... da müsste ich dann natürlich erstmal einen CX kaufen... das hat doch alles einen Plan... :lol:

    Uwe

  • Ab und an bekommt man den C310 zum gleichen Preis.



    Danke für den guten Tipp - hab vor ein paar Tagen den C310 + CN8 (ohne NT) bei Mediaonline für 199,- bestellt. Nun bin ich ja mal gespannt, wie es da mit Update und Zweitlizenz ausschaut! :)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • c310 ist nur D und CZ , ohne DVD und CN fest im Gerät.


    nix Zweitlizenz...


    aber schöneres größeres Display und klasse Touchscreen im Gegensatz zum i3

  • c310 ist nur D und CZ , ohne DVD und CN fest im Gerät.

    nix Zweitlizenz...

    aber schöneres größeres Display und klasse Touchscreen im Gegensatz zum i3




    Eigentlich ja, aber es gibt Bundles mit C310 und CN8-DVD.

  • c310 ist nur D und CZ



    Hmm, deine Zweifel und deine Recherchen bei garmin.de in ehren - aber ich denke, wenn im Angebot zu 199,- steht: "GPS-Navigationssystem, Feindaten von Deutschland auf SD-Speicherkarte vorinstalliert + Europa auf DVD" dann wird das hoffentlich schon auch so geliefert :huh:

    Wenn nicht, gibts Ärger! ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,

    es ist so. Du bekommst eine extra DVD mit Freischaltcode. :)

  • Du bekommst eine extra DVD mit Freischaltcode. :)



    Stimmt!
    Gerät + CN8 ohne NT gestern angekommen! :)

    Jetzt heist's aber erst mal abwarten mit der Registrierung - Deutschland ist ja eh schon auf SD-Karte dabei ;)

    Uwe

  • es ist so. Du bekommst eine extra DVD mit Freischaltcode. :)

    Hallo,


    darf ich nochmal nachhaken:


    Das bedeutet also, wenn ich mir jetzt z.B. bei Mediaonline das Angebot "Streetpilot C310 inkl. Europakarte" für 199,00 Eur bestelle, kann ich im Januar oder Februar ein kostenloses Update auf CN9 bestellen und die CN9 dann für den C310 und mein 60CSx freischalten und auf beiden Geräten nutzen? :huh:


    Oder bringe ich jetzt was durcheinander? Oben wurde ja über i3 und C310 gesprochen und man war sich ja außerdem nicht ganz einig... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wenn ich mir jetzt z.B. bei Mediaonline das Angebot "Streetpilot C310 inkl. Europakarte" für 199,00 Eur bestelle, kann ich im Januar oder Februar ein kostenloses Update auf CN9 bestellen...


    Wenn man sich nach dem entsprechenden Stichtag registriert. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Auf jeden Fall liegt meinem Gerät eine City Navigator V8-DVD (keine NT-Version) mit 8stelligem Coupon-Code bei. Bei einer Registrierung nach dem Stichtag hoffe ich doch, dass, wie in den letzten Jahren auch, ein Update auf V9 kostenlos ist.

    ... und die CN9 dann für den C310 und mein 60CSx freischalten und auf beiden Geräten nutzen?


    Hier sind die Meinungen geteilt. Eigentlich sollte es so sein. Manche bezweifeln es aber oder glauben es nicht. Wie es tatsächlich ist, hat anscheinend noch keiner probiert, da alle noch mit der Registrierung auf die V9 warten... :cool:
    Ich hoffe jetzt einfach mal und warte mit! ;)

    Uwe



  • Hallo,
    ich kann nur Gutes über das Gerät berichten. Ich betreibe es seit einem halben Jahr täglich ohne Pannen.
    Allerdings sollte man die schnelle Route bevorzugen,mit der kurzen landete ich sch in einem Landweg.

    MfG Wisemare