Kartenfarbe 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    meine Frage an Euch.
    Kann die Farbe der Kartendarstellung geändert werden?
    Von braun auf ..........
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Wolfgang

  • Wolfgang1957

    Es ist nur möglich zwischen alles hellbraun und alles hellbraun und Gebiete wie Orte dunkelbraun zu wählen.
    Wenn du meinst richtig Farbe , diese Möglichkeit gibt es nicht.

    navigator

  • Wolfgang1957

    Es ist nur möglich zwischen alles hellbraun und alles hellbraun und Gebiete wie Orte dunkelbraun zu wählen.
    Wenn du meinst richtig Farbe , diese Möglichkeit gibt es nicht.

    navigator




    Hallo Navigator,
    danke für deine Antwort, ich hatte gehofft eventuell noch eine Einstellung zu finden die mir gelb oder grün als Möglichkeit bietet.

    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frei definieren kann man nur die Farbe des Tracks. Die Darstellung auf der Karte kann man nur beeinflussen. Da ich auch den Marinemode benutze um unterschiedliche Kartensätze verwenden zu können ist mir aufgefallen das die Darstellung dort eher 'graulasting' in der Stadt ist. Im Straßen Modus ist es eher Beige.

  • gibts auch noch die möglichkeit: bebaute gebiete so eine art rosa, parks und nationalparks grün, der rest is beige. gibts das im 278 nicht ?
    gruß
    mike

  • gibts auch noch die möglichkeit: bebaute gebiete so eine art rosa, parks und nationalparks grün, der rest is beige. gibts das im 278 nicht ?
    gruß
    mike




    Hallo Michael,

    ich habe noch nichts in der Richtung gefunden! Bin mit dem 278 aber noch in der Lehre. Habe das Gerät erst gestern bekommen.
    Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, wo die Einstellungen vorgenommen werden.

    Danke
    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibts auch noch die möglichkeit: bebaute gebiete so eine art rosa, parks und nationalparks grün, der rest is beige. gibts das im 278 nicht ?
    gruß
    mike


    Eigentlich sollte das auch im 278 gehen. Hier mal ein ScreenShot von meinem 276C, das ist der maximal mögliche Farb-Detailgrad, den ich hinbekommen habe:



    [Blockierte Grafik: http://www.gps-freeware.de/temp/ScreenShot276C.png]


    Gruß
    blackwilli

  • Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, wo die Einstellungen vorgenommen werden.



    ja: "page"-button drücken,
    hierauf "menu"-button,
    dann "karte einstellen",
    auf "gebiet" gehen und
    "metro" einstellen !

    gruß
    mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo Blackwilli,
    die Farben die bei dir eingestellt sind könnten mir schon gefallen, aber bei allen oben geschriebenen Tipps verändert sich bei meinem 278er nichts. Es bleibt alles schönn Ton in Ton auf Basis beige/dunkelbraun.

    Vielleicht gibt es ja keine Möglichkeit beim 278er.
    Gruß
    Wolfgang

  • nun, das richtet sich natürlich auch danach, was es grade auf dem Kartenbereich zu sehen gibt und welchen Zoomlevel du hast. Manche bereiche werden erst ab einem bestimmten Zoom anders dargestellt. Die Vorgabe hierfür steht default auf Auto. Geh mal auf 120m und scroll in einer Großstadt ein wenig rum.

  • nun, das richtet sich natürlich auch danach, was es grade auf dem Kartenbereich zu sehen gibt und welchen Zoomlevel du hast. Manche bereiche werden erst ab einem bestimmten Zoom anders dargestellt. Die Vorgabe hierfür steht default auf Auto. Geh mal auf 120m und scroll in einer Großstadt ein wenig rum.




    Hallo Andreas,

    eine großartige Veränderung der Farben kann ich beim Zoomen nicht bestättigen. És bleibt immer im Farbton beige und braun. Ländliche Gegenden die auf meinem 2720 grün sind, bleiben hier braun.
    Danke für deine Tipps.

    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hast unter Karte einrichten, Tab Gebiet das Feld Metro auf Auto gestellt? Da ändert sich dann schon eine ganze menge. So Bunt wie oben krieg ich das aber nur hin wenn ich meine Transparente Topo mit aktiviere.


    Stelle ich Metro auf Auto habe ich auch grüne Parks, blaue Flüsse und Seen, grauen Gewerbegebiete, Beige Wohngebiete etc. Achte auf der Einstellungsseite 'Gebiet' das alles auf Auto eingestellt ist.

  • hast unter Karte einrichten, Tab Gebiet das Feld Metro auf Auto gestellt? Da ändert sich dann schon eine ganze menge. So Bunt wie oben krieg ich das aber nur hin wenn ich meine Transparente Topo mit aktiviere.

    Stelle ich Metro auf Auto habe ich auch grüne Parks, blaue Flüsse und Seen, grauen Gewerbegebiete, Beige Wohngebiete etc. Achte auf der Einstellungsseite 'Gebiet' das alles auf Auto eingestellt ist.




    Hallo Andreas,
    ich habe den 278 so eingestellt wie du auch beschrieben hast, aber bei Metro auf auto ändert sich gar nichts! Auf der Registrierkarte Gebiet steht bei mir alles auf Mittel und Auto.

    Danke dir
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das erscheint mir seltsam. Ändert sich den die Darstellung wenn du das Gerät auf den Marinemodus umstellst? Dazu einfach länger die Page-Taste drücken für eine schnelle Umschaltung.




    Hallo Andreas,

    ja die wechselt in Richtung rotbraun und Flüsse werden hellblau.
    Gruß

  • Also wenn der 278 sonst vielleicht gleich dem 276 zu setzen ist , in diesen Punkt ist er eben nicht gleich wie der 276.;)
    Oder hat einer auf seinen 278 Grünflächen nur mit der NT 9. :rolleyes:
    Das geht bis jetzt nicht. Macht doch den Wolfgang nicht ganz wirr.;)
    Wolfgang die 278 ist auch nicht defekt um gleich der nächsten Frage zuvor zu kommen. Bei mir ist es nicht anders wie du es auch schon beschrieben hast.
    Wie sich der 276 in diesen Punkt verhält ist mir nicht so wichtig , da ich eben einen 278 besitze.;)

    Gruss navigator



  • Hallo Naviagtor,
    danke für deine Hilfe, wenn halt das Display etwas braun ist, so ist der 278 ansonsten erste Sahne. Es gibt wirklich nichts zu meckern bei dem Gerät.

    Euch einen schönen Sonntag und wer Karneval feiert viel Spaß
    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Blackwilli,
    die Farben die bei dir eingestellt sind könnten mir schon gefallen, aber bei allen oben geschriebenen Tipps verändert sich bei meinem 278er nichts. Es bleibt alles schönn Ton in Ton auf Basis beige/dunkelbraun.

    Vielleicht gibt es ja keine Möglichkeit beim 278er.


    Doch, die gibt es schon, die Metro Areas lassen sich auch am 278 darstellen (Menu -> Karte einrichten -> Gebiet -> Metro auf Auto stellen). Allerdings muss man genauer hinschauen, um es auch zu sehen. :mad:


    Diese eklig konstrastarmen Farben, die insbesondere die Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenstrassen wie auch das Erkennen von Stadt- und Gewerbegebieten extrem schwer machen, sind in der Firmware fest verdrahtet. Und "lustigerweise" entsprechen die exakt den Farben, die man beim 276C in den Betaversionen 3.9x hatte (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Und gegen die sämtliche mir bekannten Beta-Tester so lange Amok gelaufen sind, bis Garmin endlich ein Einsehen hatte und sie auf die alten, kontrastreicheren Farben zurück geändert hat.
    Wenn euch die Farben ebenfalls stören, dann ...:baaa: :new_argue: :baaa: ... vielleicht haben sie dann auch ein Einsehen mit den 278-Usern.


    Übrigens sind die Farben nicht einfach nur schwer zu unterscheiden, sondern wenn man zudem mit einer rot-grün Farbsehschwäche gesegnet ist (was wohl bei fast der Hälfte aller Männer der Fall sein soll), dann hat man mit dem braun-rot-braun-Gesumpfe komplett verloren und muss sich über Gebühr auf das GPS konzentrieren - was im Strassenverkehr ja nun wirklich nicht Sinn der Sache sein kann. :mad:


    Also schreibt doch bitte am besten auch gleich eine Mail an den Support ... :danke:


    Greets, Magpie

  • Hallo Wolfgang

    Kannst Du eine Screeshot, betreffend die angesprochenen Farben, hier inserieren?

    Danke, Gruss, Alexi