Campingplätze als Overlaykarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    da ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, ob ich nicht auch eine Overlaykarte mit Campingplätzen erstellen kann, habe ich mich heute ein wenig damit beschäftigt. Es ist grundsätzlich möglich so eine Karte zu erstellen. Dazu brauche ich jetzt aber die Daten als gpx, csv oder in einem sonstiges gebräuchliches Format. Ich möchte nicht in den Daten herum suchen und doppelte Punkte aussortieren etc. Die Daten werde ich so nehmen wie sie sind.


    @Bernd61: Da du am lautesten geschrieben hast ;): kannst du mir die Daten schicken?

  • Das wäre wirklich super, euer Alpenpässe-Overlay ist schon genial. Schon mal ein großes Dankeschön im voraus!:danke:


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    @Bernd61: Da du am lautesten geschrieben hast ;): kannst du mir die Daten schicken?



    Oh jeh, Wie konnte ich denn sooo laut schreiben....


    Ja, klar. Ich stell mal etwas zusammen. Es kommt nur darauf an wie es am sinnvollsten wäre.... In Länder aufgeteilt oder für ganz Europa auf einmal ? Würde wahrscheinlich etwas unübersichtlich werden....


    Ich mach mich morgen mal an die Arbeit und lass Dir etwas zukommen.


  • In Länder aufgeteilt oder für ganz Europa auf einmal ?


    Alles in einer Datei ist die beste Lösung für mich. Die Karte wird ja auch nicht in verschiedene Länder aufgeteilt.


    Ich habe hier im Forum unter "Download" die Datei "Campingplaetze_vers1_2.zip" geladen und angeschaut. Ist das die aktuellste und vollständigste Sammlung? In dieser Zip-Datei sind die Dateien "Camperplaatsen Benelux.gpx", "Camperplaatsen Benelux-1.gpx" und "Camping Belgien.gpx" enthalten. Sind in diesen Dateien doppelte Einträge?


    Zitat

    Würde wahrscheinlich etwas unübersichtlich werden....

    Unübersichtlich kann es eigentlich nicht werden. Wenn man über die Find-Funktion geht, bekommt man die Punkte nahe dem aktuellen Standpunkt aufgelistet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Stellplätze und Campingplätze - hier gibt es einen großen Unterschied....


    Ursprünglich dachte ich ja an Stellplätze...... Wobei ich an diesem WE davon geheilt worden bin. Aber das ist wiederum eine andere Geschicht die hier nicht rein passt..... P.S. Obwohl ich mich für Stellplätze interessiere bin ich mit Herz und Seele Biker..... Aber an diesem WE waren wir mit unserem WoMo unterwegs. Zum Glück...... Denn es hat aus Kübeln :eek: geschüttet.


    POIs sind für ältere Geräte leider nicht, bzw. nur in gewisser Anzahl machbar. deshalb auch die geniale Alpen-Overlaykarte, danke nochmal- Und ich dachte mir eine Kombination aus zwei Overlays wäre vielleicht sinnvoll... :D

  • Hi,
    Und ich dachte mir eine Kombination aus zwei Overlays wäre vielleicht sinnvoll... :D



    Overlays kann man machen sovieeel man will.
    Es braucht nur jemanden der sich die Arbeit antut und die Daten sammelt, überprüft, korrigiert, am aktuellsten Stand hält, blablabla....
    und dann noch jemand so wie zb. Josef_K der dann aus diesne Daten ein Overlay macht. ;)

    den GPS Geräten is es egal wieviele Overlays man rauflädt, den beim raufladen aufs Gerät verschmelzen sowieso alle Karten (Overlays, CN, Topo usw...) miteinander zu einer einzelnen Datei.
    Die Grenzen sind lediglich am verfügbaren Speicherplatz auf den Geräten gesetzt, wobei Overlays meist am wenigsten Platz benötigen.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe hier im Forum unter "Download" die Datei "Campingplaetze_vers1_2.zip" geladen und angeschaut. Ist das die aktuellste und vollständigste Sammlung? In dieser Zip-Datei sind die Dateien "Camperplaatsen Benelux.gpx", "Camperplaatsen Benelux-1.gpx" und "Camping Belgien.gpx" enthalten. Sind in diesen Dateien doppelte Einträge?


    Kann mir niemand zu den obigen Fragen etwas sagen?

  • Hallo,


    ich habe die Dateien in G7ToWin geladen. Es sind 1697 Wegpunkte in diesen drei Dateien. Dann habe ich nach doppelten Namen und Koordinaten gesucht und keine gefunden. Sofern die Koordinatenangabe korrekt ist, dürften es drei ganz unterschiedliche Dateien sein.

  • Dann habe ich nach doppelten Namen und Koordinaten gesucht und keine gefunden.


    Das ist nicht richtig. Es gibt viele doppelte Namen, z.B. "BExxxx" und noch so einiges. Kann mir bitte jemand eine GPX-Datei zusammen zimmern, die keine doppelte Namen oder Koordinaten enthält? Wie gesagt: ich will nicht in den Daten herum wühlen. Wenn mir jemand einen kompletten Datensatz schickt, mache ich die Karte. Mehr Zeit werde ich nicht aufwenden, weil ich mit dem Thema Camping nix am Hut habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe die drei Dateien nochmals geladen und verglichen.
    Die Namen sind durchnummeriert z.B. von BE0001 - BE0141. Hier sind nur die ersten drei Stellen gleich.


    Bei NLXXXX geht es von NL0001 - NL1522.
    Die Koordinaten sind jeweils unterschiedlich.

  • Da die Beteiligung zu diesem Thema sehr gering ist, gehe ich davon aus, dass nur sehr wenige Leute sich für diese Karte interessieren würden. Bisher habe ich auch noch nicht die benötigten Daten erhalten bzw. sehr wenige Informationen zu den Daten hier aus dem Forum erhalten. Deshalb habe ich mich entschieden keine weitere Zeit zu investieren.


    Das Projekt ist eingestellt.

  • Da die Beteiligung zu diesem Thema sehr gering ist, gehe ich davon aus, dass nur sehr wenige Leute sich für diese Karte interessieren würden. Bisher habe ich auch noch nicht die benötigten Daten erhalten bzw. sehr wenige Informationen zu den Daten hier aus dem Forum erhalten. Deshalb habe ich mich entschieden keine weitere Zeit zu investieren.

    Das Projekt ist eingestellt.


    dafür habe ich verständnis es wäre sehr aufwendig eine solche Karte zu erstellen schließlich gibt es in Europa 1000de Campingplätze u. bis die Daten alle zusammen sind gehen sehr viel Zeit u. Nerven drauf

    Daten habe ich auch keine als ich noch sehr viel unterwegs war hatte ich noch kein Navi

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da die Beteiligung zu diesem Thema sehr gering ist, gehe ich davon aus, dass nur sehr wenige Leute sich für diese Karte interessieren würden..


    Schade. Aber trotzdem vielen Dank für Dein Engagement.